Geschwisterkinder-Versuch in 2014

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Na, dann versuche ich auch mal d. Ordner wieder zu erwecken1

@Glühbirne:
Herzlich willkommen!

@Kakoli: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* auch hier!
Wie weit bist Du denn?

@All:
Wie geht es Euch so?

lg
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

ich bin an tag 5, langes Protokoll, heute das 2x gespritzt.pu voraussichtlich nä. Woche um Mittwoch/Donnerstag/freitag

wie hast du das mit deiner Tochter gemacht?ich wurde nach den pus immer nach hause gefahren und war dann allein.hab mich ins Bett gelegt (neige dazu, dass mir schlecht ist) und war dann wieder fit. kann ich mit so einem kleinen natürlich nicht machen.und mein mann kann den ja auch schlecht in das Kämmerlein nehmen;-) also wahrscheinlich schon besser wenn noch jemand mitkommt, oder?
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

@Kakoli:
Ich bin, was PU betrifft, hart am nehmen. Selbst, wo ich 26 EZ hatte, war ich paar Stunden nach PU top fit! Ich bin (klar, mein Mann war dabei, denn ich kann das Kind nicht in d. OP mitnehmen.) mit dem Zug heimgefahren, danach ins Mc´Donalds, und zum Spielplatz.

Ich habe Glück, denn ich bin nicht so empfindlich, was Schmerzen betrifft, neige auch nicht z. Übelkeit usw....
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Hallochen,sorry,dass ich hier so reinplatze, aber habe eben Milchetsmama's Beitrag zu Metformin gelesen und möchte mein Senft dazu lassen. Erstmal, fuehlle dich fest gedrückt :knuddel:

Zu Metformin hab ich einiges gelesen und ich schwoere drauf! Solltest Du Uebergewicht haben, waere vlt. Insulinresistenztest ratsam.Dann kannst Du von Diabetologen betreut werden und bekommst Metformin von Kk bezahlt. MEetformin wird in USa bis 24ssw gegeben und nicht zu früh abgesetzt! Metformin verringert nachweislich FG Risiko auf unter 8% !! Ohne Metformin mit PCO ist das Risiko ueber 60% *mecker* Am besten entfaltet es seine Wirkung bereits 6monate vor dem Versuch, dh lieber jetzt scho nehmen!!! Ach das Risiko einer Ueberstimmu ist mit Metformin geringer. Dazu gibts sehr gute Artikel bei wunschkinder.net
Bei mir werden noch in diesem Jahr Geschwisterversuche geben, aber zum regelm.Schreiben komme ich nicht, unser Apfel haelt uns gut auf den Trap. *pfeif*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Danke, tunguska, für d beruhigende Beitrag.

Ich nehme jetzt metformin schon. Zum glück bekomme ich vom Hausarzt verschrieben.
Denn es ist of-label bei mir. Ich habe kein Ir und bin normal bis untergewichtig. Aber: ich werde met auf keinen Fall mehr absetzen.
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,

nur kurz es geht so,bin ziemlich verspannt von dem unfall doch sonst alles okay,nur irgendwie im streß mit meinem selbständigen zweitjob.

ach ja die werte sind da angeblich alles in ordnug befunde kamm ich mir als kopie rausholen. HH bekommt sie auch und dann hören wir mal was die sagen.
nur komisch das wenn alles okay ist ich l-thyroxin erhöhen soll dabei ist der werte genau der gleiche wie im jan. da war er so okay und jetzt nicht mehr.liegt es am labor??

im jan. sowie heute lag er bei 1,9 und tf 4 bei 13,9

die ovus zeigen zwar an aber so richtig deutlich wollen sie nicht werden, naja auch egal wollt eh nicht so mega gern ein dezemberkind.

ich hoffe euch gehts gut??

ach ja wenn donnerstag das probearbeiten gut läuft und wir uns einig werden werde ich kündigen .

lg nita

der zeit wegen ne kopie
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Nita!

Schön, wieder mal von Dir zu hören!
Und auch toll, dass Deine Werte im Ramen sind. wobei TSH sollte eher niedriger sein, deshalb villeicht die Erhöhung!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für d. Probearbeit!

lg
Jana14
Rang0
Rang0

Beitrag von Jana14 »

Hallo zusammen

Wir sind auch am Geschwisterchen-Versuch. Nach 2 negativen Kryos muss ich leider eine weitere Stimulation über mich ergehen lassen. Wie schafft ihr das? Ich finde das ganze vor allem emotional so wahnsinnig belastend. Habt ihr mir ein paar Tipps?

Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier austauschen können. Meine Stimulation startet in 2 Wochen und ich fühl mich jetzt schon total scheisse (sorry, für den Ausdruck).

Lg Jana
Kinderwunsch seit 2008
2011: IMSI in Begrenz -> negativ
2011: 1. Kryo mit 2 Blastos -> positiv
2012: Geburt Tochter
2013: 2. Kryo mit 2 Blastos -> negativ
2014: 3. Kryo mit 1 Blasto -> negativ
2014: Start 2. ICSI
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

@ jana willkommen!
komisch, mir macht die stimu gar nichts aus-nur die negativen Ergebnisse!ich bin körperlich bis auf die kotzerei aber auch recht belastbar. aber jeder ist anders. meiner Freundin könntest du 10.000, - bieten. sie würde sich weigern, das noch einmal durchzumachen. ich finde jetzt nachdem ich wieder dabei bin, ist es so "nebensächlich" geworden. man macht es halt, weil man es muss, mein Fokus ist eher darauf gerichtet, dass hoffentlich intakte Eizellen gefunden werden..

aber ich kann dich schon verstehen, es ist einfach traurig wie nüchtern und überlegt man an so eine schöne Angelegenheit wie die ss angehen muss. die Unbeschwertheit ist vorbei. ich plane schon voll durch, der versuch dann und dann, damit ich dann noch nicht 40 bin, das ist so schade eigentlich. aber klar, wir können uns glücklich schätzen, dass wir diese Möglichkeiten haben und dass sie zumindest einmal funktioniert haben.ich habe trotzdem -wenn auch noch nicht übermässig- angst dass es nicht klappt. und es ist auch schade, dass es auch so teuer ist und man auf andere wünsche verachten muss.

vielleicht kann man es sich aber auch nicht schönreden und muss es einfach akzeptieren. es ist so, wir sind darauf angewiesen, man kann es nicht ändern. die Hauptsache ist, es kommt was schönes dabei raus. aber du kannst dich ja für jeden tag der stimu irgendwie mit Kleinigkeiten belohnen (lassen) ;-)
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo, und willkommen Jana!

Ich bin ein Kämpfergeist, und wenn ich weiss, das es weiter geht, macht mir Stimmu und Co. nichts aus.
Ich versuche auf meinem Kind zu konzentrieren, mich mit anderen (auch mit freundinnen ohne die Kiddis) zu verabreden,usw.
Nach langem Kinderwunsch weiss ich, dass schonen nichts bringt, ausser kollaps und Depressionen in d. WS.

Bei meinem kind in d. WS bin ich nur 3 Tage zu Hause geblieben, danach habe ich wieder voll gearbeitet. Das hat mich abgelenkt, und wurde trotzdem SS.

Bei meine letzte WS haben wir gefühlt 1000 Sachen unternommen, auch, wo man viel laufen muss, wie z.B. Tierpark...usw.
Ich wurde sogar mit Zwillingen SS. Leider hatte ich ein FG, aber damit hat es nicht zu tun gehabt. FG qwar in d. 10.SSW, wegen unterentwickelte Plazenta durch PCO.

Jetzt plane ich auch, in d. WS mit Kiddis und Freunde in einem Vogelpark in der Nähe zu gehen, dann ins Mathematikmuseum, was meine Tochter sehr sehr mag. SO lenke ich mich ab, und kann alles über mich ergehen lassen.

Wenn d. nächste Versuch nicht klappt, haben wir noch ne Chance, einen Vollversuch zu machen, was von der Kasse bezahlt wird. Aber soweit soll es ja nicht kommen. Es ist mir d. pure Horrorvorstellung DEN letzten Versuch zu machen. (ok, wir haben noch 2 Eisbärchen)

lg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“