KiWu-Med. abartig? Kiwu-Kinder monströs? Protest erwünscht!!

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo in die runde,

danke für die rückmeldungen!!! habe ich alles eingepflegt.
und es darf auch gern jemand, der es eilig hat, was daraus kopieren. ;-)

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Nabend

bin seit langem mal wieder im Forum und als ich das las, dachte ich echt noch das ist wirklich ein komischer Witz in der Plauder und Witzecke. Ist es aber wohl doch leider nicht.

Was mag dieser armen Frau nur alles widerfahren sein?

Werde auch sehen was ich da machen kann.

Grüßle.
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

ich finde es nach wie vor ungeheuerlich, dass man uns unterstellt, wir seien aus egoistischen Motiven aufs "kinderkriegenumjedenpreis" aus und nehmen dann sogar noch reproduktiostechnische Hilfe in Anspruch...

mir war bislang nicht bekannt, dass die "normalen" Mütter das aus purer Nächstenliebe tun...

ich glaube die gute Frau ist einfach frustriert, weil es diese Möglichkeiten damals nicht gab. ist auch bestimmt nicht schön zu wissen, dass später jemand das bekommt, was man vielleicht selbst gerne gehabt hätte.

aber es dann zu verteufeln, das geht echt zu weit. ich hoffe wirklich, dass ihr der preis aberkannt buw. eine grenze aufgezeigt wird.
leider hat in meinem "normalen" Umfeld keiner von der rede was gehört bzw. war interessiert an dem unrecht...;-( tja da zeigt sich eben wer von den aussagen betroffen ist, und wer nicht
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallöchen,

hmm, da muss ich doch mal mein umfeld loben :D :D es haben immerhin schon 2 unterschrieben, von denen ich es jetzt nicht unbedingt gedacht hätte. und es gibt ja auch die anonymen unterschriften, vielleicht sind da also noch mehr bei.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

@Kakoli: Die Frau sagt mehrfach und sogar in ihrer Rede ganz eindeutig, dass sie nie Kinder wollte. Daran liegt es also nicht.

Der Spiegel fragt, warum sie so denkt. Ob aus Stilempfinden, "weil die Reproduktionsmedizin zu grotesken Vorgängen führt", aus religiösen Gründen oder weil es ihr unnatürlich erscheint. Sie sagt, aus alles 3 Gründen. Und das nehme ich ihr auch ab.

Sie spricht außerdem von der "Selbstermächtigung von Menschen", also von dem ganz religiösen Motiv - Gott nicht ins Handwerk pfuschen. Das ist ganz eindeutig ihr Hauptmotiv. Das andere beide sind wohl eher Folgeerscheinungen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Danke übrigens, liebe Eisbärin, für den SPIEGEL-Artikel.

Ich finde, dort wurden gute Fragen gestellt. Meines Erachtens hat sich die gute Frau mit ihren Antworten selbst diskreditiert. Andererseits finde ich das jetzt auch gefährlich, dass sie durch ihre Aussage so ein Forum bekommt. Denn es gibt doch genügend Menschen, die das gewiss nicht so empfinden wie ich, sondern die sich durch diese Aussagen in ihrer eigenen abwertenden Haltung noch bekräftigt fühlen. - Was meint ihr?

Mondschaf, wir wollten unbedingt noch den SPIEGEL anschreiben deshalb. Das ist das ernst zu nehmendste Blatt. Vielleicht können die ja noch was nachschieben? Die Journalistin, die den Artikel geschrieben hat, ist Elke Schmetter.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

ich will nicht sagen, dass alle Leute Kinder wollen. aber ich denke, dass einige, die es wollten, aber nicht konnten, ihr "versagen" nicht so gerne eingestehen, sondern eher durch:"nein, wollte ich nie" eine vermeintliche stärke beweisen wollen. wenn sie nie Kinder wollte, warum regt sie sich denn so auf?oder ergreift Partei für die , "die ihr Schicksal akzeptieren".dann können doch schwule/lesben/unfruchtbare kinder kriegen wie sie wollen?ich denke sie will sich ihren eigenen weg irgendwie als den einzig richtigen schmackhaft machen
Ich '74
Er ' 77
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

übrigens super brief mondschaf;-)
Ich '74
Er ' 77

ER IST DA!

Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Kakoli hat geschrieben:
ich glaube die gute Frau ist einfach frustriert, weil es diese Möglichkeiten damals nicht gab.
ist auch bestimmt nicht schön zu wissen, dass später jemand das bekommt, was man vielleicht
selbst gerne gehabt hätte.

Hallo Kakoli,

Die gute Frau sagt ziemlich am Anfang ihrer Rede, dass sie Kinder nicht mag
und dass sie froh ist, keine bekommen zu haben und auch ganz bewusst
Maßnahmen ergriffen hat, um nicht versehentlich schwanger zu werden.
Das aber passt für mich so gar nicht zu ihren sonstigen Ansichten, die zum
größten Teil religiös motiviert sind und Unnatürliches ablehnen.

Und daher ich sehe es auch so wie Du, ihren Weg hält sie für den einzig richtigen.
Ihre Ansichten sind richtig, alles andere bekommt keinen Raum. Sie redet sich
alles schön, was sie selbst für richtig hält. Ist Verhütung nicht auch ein Eingriff
in die natürlichen Abläufe? Sie sagt dieses böse Wort aber nicht, sondern umschreibt
es so, dass man auch denken könnte, dass sie niemals Sex hatte. Geschickt umschrieben.
Sie argumentiert an anderen Stellen mit Zitaten aus der Bibel, aber für sie selbst
gilt auch nur das, was ihr am besten in den Kram passt.

Genau das ist es, was sie mir so unsympathisch macht. Und nur durch ihre Intoleranz
gegenüber allem, was nicht ihren Vorstellungen entspricht, gerät sie so in die Kritik.
Und darum frage ich mich, durch welche herausragende Leistung sie ihre Preise
verdient hat. Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber in ihren Büchern
scheint sie auch eher altmodische Ansichten zu vertreten. Die Jury hat sie damit
zumindest beeindruckt.

Hallo Rebella,

Du weißt doch noch aus dieser Diskussion in dem Bürgerbeteiligungsdingens
welche Ansichten auch heutzutage noch vertreten werden und wievielen absurden
Angriffen Kinderwunschpaare ausgesetzt sind. Leider ist es sicher so, dass
konservativ denkende Menschen durch die Aussagen dieser Frau in ihrem Denken
bestätigt werden und andere, die noch keine Meinung dazu haben, vielleicht dadurch
beeinflusst werden, weil sie die andere Seite nicht kennen bzw. nur
in Fernsehdokumentationen über die Kinderwunschproblematik von Randgruppen
kennen gelernt haben, was ihnen sowieso suspekt erschien.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

roundabout hat geschrieben: Was mag dieser armen Frau nur alles widerfahren sein?

Werde auch sehen was ich da machen kann.

Grüßle.
Hallo Roundy,

:hallo:

Klingt, als wolltest Du der guten Frau helfen.
Bist Du Psychotherapeutin?

War ein Scherz, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :wink:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“