*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anny
Rang1
Rang1
Beiträge: 978
Registriert: 30 Aug 2002 15:38

Beitrag von anny »

Hallo Mondschaf,
bin auch noch etwas verwirrt, Mondschaf ich freue mich so und ich werde dir ganz doll die Daumen drücken. Wann gehst du zum Arzt?

So langsam gewöhne ich mich an den Gedanken, dass Robin bald ins KKH kommt und bin jetzt auch nicht mehr so mit den Nerven zu Fuß. Es ist nur ein kleiner Eingriff, damit tröste ich mich jetzt.
Er liegt gerade im Kinderwagen im Garten und schläft und hat keinen Schimmer was auf ihn zu kommt.

Ein schönes Wochenende an alle
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Benutzeravatar
DIDI
Rang1
Rang1
Beiträge: 465
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

@ Mondschaf: Auch von mir allerherzlichste Glückwünsche zur SS. Ist ja wohl ein Ding. Toll.

Nun ist man mal ein verlängertes WE offline und lebt dann auch gleich schon hinterm "Mond wie ein Schaf" ;-) .

@ all: Wir waren auf einer superschönen Hochzeit im Raum Lübeck. Ansonsten geht´s gut. Ich zähle schon die age, die mir und Anni noch bleiben, bevor der KiGa ruft. Irgendwie macht´s mich ja doch traurig. Vorm WE hat sie auch schon mal drei Schrittchen ohne Hilfe gewagt. Mal sehen, wann der Durchbruch kommt.

Eigentlich müsst ich jetzt mal bügeln. Es ist ein Teufelskreis. Man braucht täglich neue Klamotten bei dem Geschwitze, aber zum Bügeln ist´s mir zu heiß. Wo sind die Klabautermänner zu bekommen ???

LG an alle Unerwähnten

DIDI

P.S. @ Vero: Habe Deine Message gelesen. Bin aber noch nicht zum Quatschen gekommen.
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

:D Hi Mädels!

Ich will auch noch mal berichten, wie es mir (uns) so geht - nämlich ziemlich besch... :cry: :cry: :cry:
Jetzt war bei mir mal wieder Eisprung, aber der "Postkoital-Test" ist extrem schlecht ausgefallen, schlechter geht es gar nicht. Fast alle Spermien von meinem Mann sind trotz der Behandlung immer noch mit Antikörpern beladen.

Wir haben ja jetzt genauere Infos über die Antikörper und deren Sitz von unserem Andro bekommen. Sie sitzen am Schwanzteil der Spermien, und zwar bei allen, egal wie fit sie ansonsten sind. Das unglaublich fatale ist, dass diese Antikörper mit den Schleimhäuten reagieren, also Zervixschleim etc. Das Ergebnis ist erschütternd: alle Spermien werden nach kurzer Zeit gelähmt :o , können sich nicht mehr fortbewegen, es entsteht das sogen. Shake-Syndrom, das heißt die Spermien zappeln auf der Stelle und sterben dann relativ schnell völlig ab. :o :o
Wir haben anscheinend nur Unglück im Unglück.

Nun, die Erfolgsaussichten bei ICSI sind bei bestimmten Paaren, bei denen der Mann Antikörper auch sehr schlecht (dies ist noch eine Info für DIDI bzw. der ihre Verwandten), weil die AK einen (cyto)toxischen Effekt haben können. Die Embryonenqualität ist bei manchen Paaren deswegen sehr schlecht, und die Fehlgeburtenrate höher. Das ist wie gesagt der "schlechteste anzunehmende Fall" bei dem Antikörper-Problem, den halt manche Paare trifft. Ich hatte mich auch schon gewundert, wieso unsere Embryonen als qualitativ recht schlecht eingestuft wurden; ist ja auch nie was raus gekommen (was auch noch an anderen Faktoren liegen kann).

Nach diesen Ergebnissen habe ich einen gewaltigen Heulanfall bekommen, weil es relativ hoffnunglos ist :cry: :cry: :cry: ; keine Ahnung, ob in 1-2 Monaten noch ein Wunder geschieht, aber die statistische Wahrscheinlichkeit spricht auch nur gegen uns. Und dann muss mein Mann die Behandlung absetzen, weil er sonst von den Nebenwirkungen zu stark traktiert wird.

Wenigstens konnte ich mit meinem Mann endlich mal ein konstruktives Gespräch über HI etc. anfangen; er möchte jetzt eine Bekannte, die im sozialen Bereich arbeitet, dazu befragen.

Mondschäfli, ich hoffe, bei dir ist alles im grünen Bereich :P :P

Didi, ansonsten habe ich noch jede Menge Infos zu dem Thema "Antikörper", aber es scheint so, als ob es da relativ große Unterschiede bei den Erfolgsaussichten der Paare mit Sperma-Antikörpern beim Mann gibt. Manche betroffene Männer können überhaupt keine Kinder zeugen, das ist leider so, auch nicht per IVF/ICSI. Es ist halt die Frage, ob man versucht und versucht, auch mit der Gefahr, dass man FG erleidet, oder ob man sich Alternativen überlegt.

An alle anderen auch ein "Coucou"!!!!!!

LG Vero
Benutzeravatar
rosy
Rang1
Rang1
Beiträge: 265
Registriert: 02 Jan 2002 01:00

Beitrag von rosy »

Ein "Super-Hurra" an Mondschaf! :dance: Damit ist die neue SS-Welle offiziell eröffnet! Ab jetzt schnackelts es hier wieder im Wochentakt!


Kätzchen, ich bin irgendwie noch nicht dazu gekommen, dich anzurufen. Morgen habe ich ncihts vor, dann probiere ich es mal! Das neuste Foto Deiner beiden ist herzzerreißend süß!

Sibylle Maus, Du hast einen Pool! NEID TOTAL!

Ich komme gerade vom FA. Immer noch alles bestens (36+6), was nichts daran ändert, dass die beiden spätestens am 19. geholt werden.

Wir haben am SOnnnabend den KiWa abgeholt. Ein Monsterteil! ziemlich groß, finde ich. Ich bin dann erstmal 1 Std damit durch die Wohnung gegurkt und war dann doch ganz froh, dass er relativ wendig ist. Aber wir mußten nunmal einen "hintereinander" Wagen nehmen, dadurch ist das Gefährt fast 2 m lang.... Naja, wie heißt es so schön in der Seglersprache? "Länge läuft"

Also dann, mein Count-down läuft 8-7-6-5.......


Seid geherzt, die RoSy
slie
Rang1
Rang1
Beiträge: 945
Registriert: 11 Nov 2002 14:07

Beitrag von slie »

Hallo Ihr Lieben,

Mensch Mondschaf. Das hat uns alle echt umgehauen - aber im positiven Sinn :dance: :dance:
Wie geht es Dir denn? Kannst Du es überhaupt glauben? Du bist doch sicher auch fast vom Stuhl gefallen, oder? Hast Du einen Test gemacht oder hat Dr. Hannen das rausgefunden? Jedenfalls freue ich mich rießig für Dich. Ihr habt es verdient!

Liebe Vero, Ihr nehmt ja alles Pech mit, was so in der Gegend rumliegt. Lass Dich mal ganz fest drücken. Es ist gut, dass Du erst mal geheult hast, da stauen sich die Gefühle nicht so an, ich hatte nach unserer dritten ICSI auch eine Art Zusammenbruch, danach ging es mir besser. Es ist aber andererseits schön, dass Ihr Euch konstruktiv über HI unterhalten habt. Vielleicht ist das wirklich Euer Weg. Ich drück Dir die Daumen, dass Du gemeinsam mit Deinem Mann einen Weg findest, auch Ihr habt genug durchgemacht, um nun endlich mal erfolgreich sein zu dürfen.

Ich warte immer noch auf den ersten JA-Termin, lese viel zum Thema Ado und führe viele Gespräche. Dadurch komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass das unser Weg ist (nach unserewm Urlaub hat mein Mann von ganz allein angefangen zu fragen, wann denn nun der Termin beim JA ist und wie wir uns am besten darauf vorbereiten). Heute abend wollen wir das Thema noch mal bei einem Flaschel Wein auf dem Balkon besprechen.

Außerdem ist es soooooo heiß. Das ist das erste mal, dass ich Euch Schwangeren nicht beneide :wink: Heute abend bin ich noch im SChlachtensee zum Schwimmen verabredet, das einzige, was man machen kann......

Weiß jemand, wie es Biene Summ geht? Vero, Du sprichst sie ja wohl öfter mal, grüß sie bitte von mir.

Allen liebe Grüße

Slie
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Berlin, Brandenburg und Marmaris,

nachdem ich am Wochenende ein immer mulmigeres Gefühl hatte und heute früh schon mit einem Alptraum aufgewacht bin, hat sich leider herausgestellt, dass das wohl nicht ganz unbegründet ist - nix zu sehen, HCG-Wert hat sich in einer Woche nur verdoppelt und ich fühle mich wie nach der letzten fehlgeschlagenen IVF.

Und ich stelle schon fest, dass ich irgendwie dabei bin, mich zu verabschieden, es zieht überhaupt nicht mehr. :(

Das einzige, was mir Hoffnung gibt, ist, dass es nach der SD-Behandlung so schnell geklappt hat, so weit waren wir ja noch nie.

Trotzdem vielen Dank für Eure Wünsche und das Mitfreuen! :knuddel:

Ende der Woche muss ich nochmal hin, zum Glück lassen die einen bei Dr. Hannen ja nicht so lange warten. Mein Mann hat gleich im Internet gesurft und war ganz entsetzt, dass manche in so einer Situation drei Wochen bis zum nächsten Termin warten müssen. Ein Schrecken ohne Ende sozusagen.

Liebe Slie,
ich hoffe, der Wein beflügelt Euer Ado-Gespräch!

Liebe Veronika,
Mensch, Du hast aber ein Pech. Es tut mir so leid für Dich, Du berätst hier so viele und Euch kann offensichtlich keiner so richtig beraten. :knuddel:

Wie kommt es denn, dass Dein Mann diesmal so stark reagiert, wo er doch beim letzten Mal nicht so viel bemerkt hat? Bricht er denn schon jetzt ab oder erst nach 2 Monaten?
Und ich hatte Dich auch so verstanden, dass sich der Erfolg sowieso erst nach 3 Monaten feststellen lässt?
Jedenfalls wünsch ich Euch viel Glück für das HI-Gespräch, dass scheint mir derzeit der einzige Lichtblick bei Dir zu sein? :knuddel:

Liebe Anny,
wann ist denn der Termin mit Robin? Und hoffentlich muss er nicht so lange im KH bleiben?

Liebe Alle,

Ihr wart so fleissig, ich schreibe Euch noch später.

Liebe Grüße

Mondschaf
Pferdle
Rang1
Rang1
Beiträge: 268
Registriert: 22 Aug 2002 13:43

Beitrag von Pferdle »

Liebes Mondschaf,
verstehe ich das richtig ? Wars das jetzt (erstmal)?
Mensch und da gehst du noch auf die ganzen Postings von uns ein ?
Ich bewundere deine Kraft und deine Ruhe, echt ehrlich gemeint.

Bitte passe auf daß das keine Eileiterschwangerschaft ist, das merkt man ja u.a. daran, daß der HCGwert nicht großartig steigt und trotzdem keine Blutung einsetzt.
Hatte ich nämlich schon. Aber wenn du jetzt zum Arzt gehst, dann wird sich schon alles Medizinische klären.
Es tut mir total leid, aber vielleicht ist es wirklich am Besten das Positive rauszulesen und das heißt schwanger werden geht!!!!!
Ich wünsche dir alles GUUUUUTE!

Wir haben am Donnerstag unsere 2. ICCO Termin in HH und ich werde immer aufgeregter. Wie wird sich diese ganze Altergeschichte klären, können wir ein Alterslimit für unser Kind festlegen ohne gleich deshalb dann 5 Jahre warten zu müssen etc. Bleibt es bei Indien ? Werden wir anerkannt?
Fragen über Fragen...
ich schicke allen anderen ganz liebe Grüße
Bettina
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Bettina, :knuddel:

vielen Dank für Dein Posting! Ja, Du hast das leider wohl schon richtig verstanden. Definitiv weiss ich es natürlich erst nach der nächsten Untersuchung, aber ich fühle mich jeden Tag unschwangerer und die haben mir auch nicht gerade Hoffnungen gemacht.
Ich versuche auch, mich damit zu trösten, dass es ja offensichtlich klappen kann, wenn ich aber andererseits überlege, wie lange wir dazu gebraucht haben.... :( Dann hoffe ich nicht, dass es nur ein kurzes, einmaliges Wunder war. :(
Die SD ist ja nun eingestellt, aber die Verbesserungen durch die Nachwirkungen der Medis werd ich ja nicht immer haben...
Eine Eileiterschwangerschaft kann es eigentlich nicht sein, weil ja schon die Fruchthöhle zu sehen war (dadurch wurde es ja überhaupt nur festgestellt).
"Kraft und deine Ruhe" - naja, es ist so etappenweise. Besonders ruhig und kräftig komme ich mir nicht gerade vor.

Viel Glück in HH! Ich hoffe so sehr, dass es bei Euch mit einem Kind aus Indien klappt, das wäre doch für alle Beteiligten so schön, wo Ihr schon so oft dort wart und wirklich eine Beziehung zu dem Land habt!
Das ist doch für das Kind optimal und bestimmt bei wenigen Interessenten so ausgeprägt. Hoffentlich wird das auch bei ICCO erkannt.

Liebe Grüße

Mondschaf
slie
Rang1
Rang1
Beiträge: 945
Registriert: 11 Nov 2002 14:07

Beitrag von slie »

Guten Morgen zusammen :D

ich bin ganz gut gelaunt, war heute morgen schon joggen.

Liebes Mondschaf, lass DIch einfach mal ganz fest drücken, hab Dir eine N geschrieben.

Pferdle: Alles Gute für HH! Berichtest Du uns, wie es war? Bin ja da ziemlich neugierig, da wir im Moment auch an Ado arbeiten (hoffentlich ist bald der 18., da kommt unsere SB aus dem Urlaub zurück).

Anny: Ist Robin schon im Krankenhaus? Alles Gute für ihn! Das ist schon traurig einerseits, wenn so kleine Leute schon operiert werden müssen. Andererseits ist es auch schön zu wissen, dass hier alles dafür getan wird, damit die kleinen Leute gesund sind/werden/bleiben. Irgendwie auch beruhigend, oder?

Unser AAdogespräch gestern war echt gut, ich hatte auch ein langes Telefonat vorher mit einer Bekannten meiner Freundin, die auch adoptiert haben und nun eine zweite Adoption planen (so es klappt). Das und die liebe PN von Claudia (danke) haben mich echt noch in meiner Entscheidung bestärkt. Und am meisten freue ich mich, dass mein Mann auch irgendwie davon überzeugt ist und es für ihn nicht wichtig ist, wie so ein kleiner Putz in unseren Haushalt kommt :P

Alle Schwangeren: Ab morgen soll es ja kühler werden, Ihr freut Euch bestimt ganz besonders, oder? Wer ist denn die nächste, die uns einen neuen Erdenbürger vorstellen darf?

Allen liebe Grüße

Slie
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

Ach Mensch, Mondschaf :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: , das ist ja nicht auszuhalten :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wann wirst du denn Näheres wissen?
Leider ist es wohl so, dass ein großer Teil der SS, die in eine IVF-Behandlung reingeraten, hopps gehen - oder wie war das bei dir mit dem neuen Behandlungsstart? Wann genau wurde die ss, das heißt in welchem Stadium, festgestellt? Was hat der Arzt unternommen, um eventuelle negative Downreg./Stimu-Effekte abzufangen? Medis? In welcher Woche bist du jetzt?

Ich weiß, dass alle möglichen Theorien von wegen "wenigstens weißt du, dass es klappen kann" ein sehr schwacher Trost sind, weil man sich doch irre Sorgen macht, ob es dann tatsächlich im Fall des Falles noch mal klappt und ob eine neuerliche SS dann gut geht. Ich habe das bei einigen Freundinnen miterlebt, wie groß die Beunruhigung dann war.

Ich denke aber schon, dass man die Situation nach der letzten IVF noch einmal simulieren kann, indem man z.B. eine Spritzenstimu "ohne alles" macht, und zwar so, dass nur ein-zwei schöne Follis entstehen, dass man nicht auslöst etc. Keine Ahnung, ob man das bei dir schon mal probiert hatte, aber das hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber Clomi, welches einen Anti-Östrogenen Effekt hat.

Aber die *dd* sind weiterhin gedrückt, dass aus deinem kleinen Wunder ein großes wird!!

Wg. uns: tja, das äußerst beunruhigende ist, dass bei meinem Mann alle Parameter verbessert wurden, ganz unglaublich, aber alle Schwimmerlies trotzdem mit den verdammten Antikörpern behaftet sind. Deswegen ist die Prognose derzeit sehr schlecht; da kann man auch nur noch auf ein Wunder hoffen....

@Slie und Pferdle: wie schön, dass eure Ado-Pläne so voranschreiten. Ich habe mich auch schon auf den Webseiten vom JA Berlin-Brandenburg (oder so) informiert und muss sagen, dass ich einigermaßen davon entmutigt bin, was da so auf einen zukommt. Z.B. die Kosten, wenn man eine Auslands-Ado denkt, oder die Tatsache, dass man sich für ein Land entscheiden muss. Ganz abgesehen von der generellen Zulassung als Ado-Paar, das Prozedere. Da muss man sich schon intensiv damit beschäftigen.... ich glaube, nach dem ganzen Repromedi-Kram bräuchte ich erst mal ne riesen Pause, bevor ich mit damit vertieft auseinandersetzen könnte. Ich hatte mir schon lange, bevor ich meinen Mann kennen gelernt hatte, mir gesagt, dass es schön sei, zu den eigenen Kindern andere zu adoptieren, aber da ich mich jetzt schon seit drei Jahren ergebnislos durch die Medizin-Landschaft ackere, bin ich wohl etwas ausgepowert, ganz abgesehen davon, dass mein Mann grundsätzlich nicht so offene Arme für die Kinder dieser Welt hat!

Von Biene Sum kann ich nur so viel berichten, dass sie wieder aus der Kur zurück ist; ich hatte ein paar Mal versucht, sie telefonisch zu erreichen, weil ich bei Leuten, die ich persönlich kenne eher Mail-faul bin, hat aber nie geklappt. Wenn Bienchen hier reinschaut: ich denke an dich!!!

@Manu: hast du meine PN bekommen?

Liebe Grüße an alle anderen, *dd* für Klein-Robin!

Vero
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“