Ovarialzyste: Und nun?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
appleanna
Rang0
Rang0

Ovarialzyste: Und nun?

Beitrag von appleanna »

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im Forum richtig damit...

Jetzt muss ich auch mal meine Traurigkeit loswerden: Ich war heute an ZT 1 zum Zystenausschuß in der Klinik, da ich am Fr. mit der Stimmulation anfangen wollte / sollte.
Nun habe ich an einem Eierstock eine Zyste von 1,3 cm... Es wurde BLut abgenommen und morgen erfahre ich, ob die Zyste am Freitag punktiert werden kann oder ob wir diesen Versuch abbrechen...

Warum nur? Ich hatte es so gut mit der langen Antibiotika-Therapie geplant und nun das... Ich stehe gerade voll neben mir...

Hatte schon einmal jemand von Euch sowas?

Danke,
Anna
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

Liebe Appleanna,
das tut mir sehr leid für dich, dass du jetzt Ärger mit der Zyste hast! Ich hoffe, dass der Versuch nicht abgebrochen wird! *dd*

Ich hatte mal eine Zyste am Eierstock (aber ich weiß nicht, ob sie von der gleichen Art war wie deine...) Meine war so entstanden, dass sich der Follikel nach dem ES mit Flüssigkeit und Blut gefüllt hatte (die Zyste war dann mind. 4 cm groß, so dass ich auch in der 2. Zyklushälfte ein paar Tage Schmerzen hatte, ähnlich wie beim Mittelschmerz ). Meine FÄ meinte damals, dass der Körper das in der Regeln von alleine abbauen kann und dass sie erst mal nur beobachten würde. Tatsächlich war die Zyste dann von alleine nach ca. 3-4 Monaten verschwunden. Ich hoffe, du kannst mit dieser Info etwas anfangen...

Mal eine Interessenfrage: Wie lange hast nun das Antibiotikum genommen? Hast du es gut vertragen (keine Magenbeschwerden oder Scheidenpilzinfektionen?)

Grüße
Cosmic
appleanna
Rang0
Rang0

Beitrag von appleanna »

Liebe Cosmic,

danke für Deine Antwort! Nachher rufe ich in der Klinik an, dann weiß ich was Sache ist und was das Blutergebnis sagt....

Ich habe 55 Tage lange zwei AB's genommen (Doxy 200 + Rifampicin). Am 55. Tag habe ich mich morgens übergeben und habe beschlossen, dass ich das Rifampicin nicht weiter nehme. Sollte es 6-8 Wochen nehmen. Das Doxy muss ich noch die ganze Stimmu durch bis hin zum Transfer nehmen.
Scheiden und Darmpilz habe ich zum GLück nicht. Ich esse jeden Tag einen probiotischen Joghurt und nehme Kapseln mit guten Bakterien aus dem Reformhaus.

http://www.wolz.de/produkte/darmgesund- ... -wolz.html

Musst Du auch so lange AB's nehmen?

LG
Anna
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

@appleanna:

Ich hatte ja schon damals mitbekommen, dass dir eine lange Antibiotikaeinnahme empfohlen wurde und fand es wirklich sehr sehr lang. Deswegen wollte ich jetzt einfach nach deinen Erfahrungen mit dieser "krassen" Therapie fragen. Bin jetzt wirklich erleichtert, dass du es gut überstanden hast :dance:
appleanna
Rang0
Rang0

Beitrag von appleanna »

...ja, danke! Bloß wenn ich jetzt den Versuch nicht machen kann,
dann war quasi alles umsonst, da ich direkt im Anschluss einen Versuch machen sollte...
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

@appleanna:

Denkst du??? Die Antibiotika müssen ja was bewirkt haben!!! Und wenn du dich nicht gleich wieder neu ansteckst (ist ja erst mal sehr unwahrscheinlich!!!), dann soll es trotzdem was gebracht haben denke ich :wink:
appleanna
Rang0
Rang0

Beitrag von appleanna »

...sooo, morgen wird die Zyste punktiert... und wahrscheinlich kann ich dann doch mit der Stimmulation beginnen... auf der einen Seite Freunde - auf der anderen Seite Angst, dass es wieder nicht klappt... :help:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“