Suche Frauen mit uterus supseptus

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
PetraZ
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 11 Aug 2003 14:35

Suche Frauen mit uterus supseptus

Beitrag von PetraZ »

Hallo,

ich suche Frauen, die sich ihr Septum aus der Gebärmutter entfernen ließen und dann schwanger wurden. Ich selbst habe eine OP hinter mir, weil ich in meiner ersten Schwangerschaft meine kleine Tochter Anouk in der 24. Woche verloren habe. Ich wurde nach der OP wieder schwanger und hatte viele Probleme, unter anderem auch eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 3mm.
Würde mich gerne mit Betroffenen unterhalten.

Petra
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Petra,
ich bin selbst ne Betroffene...habe Uterus bicornis subseptus, das sehr ausgeprägt war. Bevor ich dies erfuhr war ich mal schwanger, hatte leider in der 11.SSW eieen Abort. Dann ca 2 Monate erfuhr ich das rein zufällig, denn in der Nacht wurde ich mit schlimmsten Schmerzen im Bauch wach, fuhr dann am nächsten Tag zur Vertretungsärztin, da meine Ex-Gyn. in Urlaub war...und diese entdeckte dies, was meine Ex-Gyn. bis dahin völlig übersehen hatte. Meine Mißbildung war sehr ausgeprägt, so dass die Ärztin mir dringend zur OP riet, was ich auch ohne Zögern machen ließ. Per Laser (Laparoskopie) wurde dieses dicke Septum entfernt -zum Teil, völlständig konnten sie leider nicht tun, da sonst ein Loch entstehen würde. Seitdem habe ich eine "herzförmige Gebärmutter"...
Auch damit kann man ss werden...
Bist du jetzt deshalb in der Kiwu-Behandlung? Hast du schließlich doch ein Kind zur Welt gebracht?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
PetraZ
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 11 Aug 2003 14:35

Beitrag von PetraZ »

sorry, doppelt
Zuletzt geändert von PetraZ am 11 Aug 2003 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
PetraZ
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 11 Aug 2003 14:35

Beitrag von PetraZ »

Hallo,

ich bin froh, daß ich eine Antwort auf meine Anfrage erhalten habe, da ich schon sehr lange nach Frauen suche, die ein ähnliches Problem haben.
Ja, ich habe nach der OP ein gesundes Baby zu Welt gebracht, allerdings unter sehr schweren Umständen. Mein Muttermund hatte sich in der 21. Woche fast komplett verkürtzt und ich bekam eine Cerclage. Dann habe ich ständig Wehen bekommen, bekam Wehenhemmer, Lungenreifungen fürs Baby ab der 24. Woche und durfte nur noch Liegen. Alle zwei Wochen mußte ich zur Kontrolluntersuchung, aber meine kleine Maus ist gesund zur Welt gekommen, auch wenn es zeitenweise nicht so gut ausgesehen hat.
Ich bin mir jetzt einfach nicht sicher, ob die Probleme in meiner 2. Schwangerschaft aufgrund der OP aufgetaucht sind, oder ob ich vielleicht eine angeborene Muttermundschwäche habe, deshalb wollte ich mich mit Betroffenen austauschen, ob es ihnen nach der OP bei einer neuerlichen Schwangerschaft auch so ergangen ist. Dies würde meine Überlegungen zu einer weiteren Schwangerschaft schon sehr beeinflussen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“