Missverhältnis Fruchthöhle/Embryo

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Tubby
Rang0
Rang0

Missverhältnis Fruchthöhle/Embryo

Beitrag von Tubby »

Hallo zusammen,

uns passiert gerade folgendes:

Transfer von 2 Blastos am 14.2.14
Demnach müsste ich jetzt Mitte 7. Woche sein.

Bluttest 5.3. --> HCG 2.200, Progestoron 12
Ultraschall 5.3. --> Fruchthöhle 3mm

Bluttest 13.3. --> HCG nur bei 4.400, Progestoron 65
Ultraschall 13.3. --> Fruchthöhle 10mm (Fruchthöhle zwar in der Woche gut gewachsen, dennoch zu klein!!!!!), Embryo mit Herzschlag zu sehen

Ultraschall 15.3. --> Fruchthöhle 12mm, ist also etwas gewachsen - entspricht 6+0, Embryo weiter gewachsen, weiterhin Herzschlag sichtbar und entspricht 6+3
Blutwerte liegen noch nicht vor

Die Ärztin sagt, dass die Fruchthöhle zu klein ist im Vergleich zum Embryo und dies auf eine Fehlgeburt hindeutet. Auch die nicht richtig steigenden HCG Werte lassen darauf schließen.
Dem Baby ginge es zwar derzeit noch gut, es würde aber früher oder später absterben, da die Fruchthöhle nicht richtig wächst.

Hatte das schonmal jemand von euch?
Wie ging es aus?

@Dr. Peet: Haben Sie so etwas schonmal erlebt?

Danke und Grüße
Tubby
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
das scheint zwar nicht "lehrbuchgerecht", aber ich würde die Finte nicht verfrüht in´s Korn werfen!!!!!!!!!
Peet (und Peet`s Daumen!)
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“