ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Ein grosses HALLO aus der Versenkung....

Mädels, Mädels, ist ja schier unglaublich, was sich hier alles tut..... :P

Bibibini
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Eileiter-Schwangerschaft ist, da man ja die Fruchhöhle schon sehen kann.... :-?
wahrscheinlich versteckt sich der Embryo einfach vor der Hitze..... :wink:
Ich denke an Dich !!!!!!!!!!!!!!! :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ all
Habe kaum Zeit zum Nachlesen, daher an alle :

Bin auch sauer auf Zech, da ich (ET war am 10.4.) :evil: immer noch keine detaillierte Rechnung habe, trotz 10fachem Nachfragen. Vor 2 Wochen haben die mir dann versprochen, die Rechnung noch vor dem Urlaub rauszuschicken....nur leider ist hier immer noch nichts angekommen.....so schwer kann das doch nicht sein..... :roll: Unglaublich !!!!

Ich finde auch, hier muss dringenst mal wieder was Positives her ..... ich habe schon ein schlechtes Gewissen, schwanger zu sein... :oops: :wink: ....aber Ihr seid bestimmt auch alle bald dran.....nur nicht aufgeben (hat ein Kiwu-Doc mal zu mir gesagt).....es klappt irgendwann immer... *dd* *dd* *dd* ..aber ich weiss, wie genervt und traurig und mutlos man sein kann, wenn man SS-Nachrichten hört und Kinder sieht..... :cry:
Ich wünsche Euch von Herzen bald ganz viele Positivs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :knuddel: *dd* :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei uns gibt es nicht viel Neues, bin jetzt in der 21. SSW, das Organscreening letzte Woche war super ok - alles in bester Ordnung. :P
Die Hitze kann ich noch ganz gut verpacken.....
Im Büro habe ich (immer noch) viel zu tun, habe noch 30 Tage Urlaub, den ich vor meinem Mutterschutz nehmen möchte.....mal sehen wann........ :roll:

Euch weiterhin alles Liebe, viele SS-Viren von mir und vor allem : viel Erfolg !!!!

Petra
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

... was ich heute morgen noch vergessen habe zu erzählen:

Also ich war in der Apotheke wegen der Medikamente für den nächsten Versuch, wollte mal wissen, wann ich die bestellen muss und habe dort zufällig wieder die Apothekerin getroffen, die ich auch beim ersten Mal hatte. Und ausgerechnet sie hat auch schon mal einen Versuch in Bregenz gemacht, damals allerdings erfolglos. Sie überlegt auch schon länger, ob sie weitermachen soll (ihr Mann will nicht so recht), zumal im nächsten Jahr eventuell Künstliche Befruchtungen von den Kassen in der Schweiz bezahlt werden. Und eine Freundin von ihr hat wohl ungefähr zeitgleich mit mir einen Versuch dort gehabt, mit ganz schlechten Erfolgsaussichten, beim Mann konnten nur sieben Spermien per TESE gewonnen werden - sie ist jetzt mit Zwillingen schwanger. Natürlich hilft es einem selbst nicht wirklich, wenn die Erfolgsstories nur bei anderen passieren, aber bei mir hat das zwei Überlegungen in Gang gesetzt: 1. ob die Spermies bei meinem Mann wohl besser wären, wenn sie auch operativ aus dem Nebenhoden (oder wo auch immer) geholt werden würden? 2. ob wir hier im Forum uns einfach zu sehr reinsteigern? Man hört ringsum immer von Leuten, die nicht aktiv waren in Foren, dass es geklappt hat... Vielleicht sind die entspannter?

Was denkt Ihr?

Liebe Grüße an alle

Honey
rising moon°
Rang1
Rang1

Beitrag von rising moon° »

@ Honey
Ich denke auch manchmal, dass ich mich durch das Internet ganz kirre mache
aber ich finde es doch toll, dass wir uns unsere Sorgen von der Seele schreiben
können und unsere Ängste oder hast du jemand mit dem du dich so intensiv unterhalten kannst
und der auch noch die ganze Reprothematik versteht ???
Im anderen Forum haben sich auch einige zurückgezogen, dann einen Versuch gemacht
ohne Forum und sind auch wieder gekommen, das hat keinen Einfluss auf den Erfolg !!!!

Wegen der Spermienqualität habe ich mal bei Zech nachgefragt, ob es besser wäre
die vorhandenen aus dem Hoden operativ zu holen oder die schon über 20 Jahre
gelagerten zu verwenden... er meinte solange bewegliche Spermien vorhanden wären,
würde es keinen großen Sinn machen, welche aus dem Hoden zu entnehmen...
die Qualität wird dadurch nicht besser.
rising moon°
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

@Claudelinchen

Also wenn ich das Forum hier nicht hätte, wüsste ich oft nicht mehr ein noch aus! Wenn ich darauf verzichten müsste, wäre das echt hart für mich und eine richtige Entziehungskur wäre nötig :wink: Und Nicht-Betroffene verstehen einfach nicht so richtig, das habe ich erst heute wieder gemerkt! Ich denke nur manchmal, dass ich mich dadurch noch viel mehr mit dem Thema beschäftige... Ich hoffe, Du hast Dein Tief heute inzwischen etwas überwunden :knuddel: Denke einfach an unseren nächsten Versuch im September/Oktober! So ein Ziel hilft einem doch irgendwie...
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Honey,

ich hab' Versuche mit und ohne Forum gestartet und es war ein Ergebnis so negativ wie das andere. Daran liegt es sicher nicht! :wink:

Uns sagte man auch, dass die Erfolgsaussichten nicht so sehr rosig wären, von wegen OAT III bei meinem Mann und Endo III. Grades bei mir und Doc Sander hat es trotzdem geschafft, obwohl ich nicht dran geglaubt habe :oops: .
Alles was ich getan habe, war eine Ausleitungskur, um die ganzen Medis aus dem Körper zu spülen und meinen Mann mit speziellen Vitaminchen und Schwarzkümmelöl-Kapseln zu füttern! Vielleicht war ich dadurch in der Pause davor entspannter, da viel zu beschäftigt *gg* :roll: !? Keine Ahnung!!!

Ich bin sicher, Ihr schafft das auch noch! :knuddel: *dd* :knuddel:
Das Fatale ist einfach, jeder denkt sich, in Bregenz muss es auf Anhieb klappen. Aber auch Zechi ist kein Zauberer und muss darauf hoffen, dass beim nächsten Anlauf der Richtige dabei ist. Warum gibt jeder hier in D seinem Doc immer wieder eine neue Chance und Zechi nicht?
Eine Freundin von mir hatte mittlerweile auch schon 3 ICSI's übelster Sorte und 4 Kryos hinter sich. Jeder Arzt hier hat den Kopf geschüttelt und gesagt, das könne man nicht verstehen bei einer solchen 1A-Qualität. Sie war letzten Monat in Bregenz und von 30 punktierten Eilies waren am Tag 5 noch ganze 2 Blastos da, der Rest war stehengeblieben - Zechi war gar nicht sehr euphorisch. Und siehe da, sie ist ss mit Zwillis, obwohl sie den Versuch schon abgehakt hatte!
Warum also solltet Ihr es nicht schaffen? :wink:

Jetzt hab' ich einen ganzen Roman geschrieben, dabei wollte ich Euch gar nicht zutexten - Sorry! :oops:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
rising moon°
Rang1
Rang1

Beitrag von rising moon° »

@ Britta...
also von wegen zutexten tzzztzzztzzz
wir sind hier alle froh, wenn du deine Erfahrungen rüber bringst :wink:
nix wie her damit !!!
Dass Zechi keine Wunder vollbringen kann weiß ich auch... ist echt schaaaade :roll:
tja was soll´s, weißt du, ich dachte echt, der Kiwu wäre kleiner geworden und ich
könnte mir ein Leben ohne so einen Schreihals ganz gut vorstellen... noch einen Versuch
und dann ist Schluss. Jetzt, wo der Versuch immer Näher rückt, werde ich toal nervös
und merke wie mich jedes kleine Ereignis aus der Bahn wirft und die Sehnsucht nach einem eigenen Kind
eigentlich noch immer RIESENGROSS ist... :cry: ach herrje... wie soll man da entspannt an einen Versuch gehen ???
Was ist eine Ausleitungskur liebe Britta und wie funktioniert diese ??? Das interessiert mich,
wenn du willst gebe ich dir meine e-mail Adresse.

@ Honey
meinem Mann zuliebe mache ich ab und zu einen Forumsfreien Tag...
danach sehe ich so :o aus...voll auf Entzug !!!!
Danke der Nachfrage mir geht´s schon e bissi besser...aber wie ich schon Britta geschrieben
habe, ist es so schlimm, weil danach eine Entscheidung fallen soll... und das macht mich glaube ich so :cry:
ok... du hast ja recht, wir schauen nach vorne und gehen mir Zuversicht in *unseren September/Oktober-Versuch* :wink: ich :knuddel: dich

@ Bibibini
Wie geht es dir ??? Ich hoffe du hast noch ein paar Nerven !!!
Wir *dd* dir für morgen die *dd* und denken an dich :knuddel: :knuddel:
rising moon°
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

hatte grade nen Riesen-Roman geschrieben und schwupps wars weg! Grrrrrrrrrr...

Nur in Kürze: ich denke daß wir auf jeden Fall richtig bei Zechi sind, wir haben immerhin schon 5 schwangere hier im Ordner (hoffentlich habe ich niemanden vergessen). Meine Laune ist heute auch bescheiden, nachdem ich mitbekommen habe, daß 2 Kolleginnen wieder schwanger sind (und zwar planmäßig nachdem das erste Kind grad mal 1 Jahr/6Monate als ist)
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

@ britta

bei mir ist es nicht so, daß ich dt. Ärzten mehrere Chancen gebe und Zechi nicht. Aber leider muß ich die Versuche bei Zechi selbst zahlen, während die in D von meiner Kasse übernommen wurden. Da ich nicht gerade mit einem dicken Geldbeutel gesegnet bin und auch keinen reichen Mann geheiratet habe (Mädels, ich scherze!) macht das natürlich noch viel mehr Druck.
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

@all

am Donnerstag habe ich einen Termin zur Ausschabung,
der Embryo ist leider nicht gewachsen.
Mein Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und mir auch Zeit für Tränen gelassen, wofür ich ihm sehr dankbar war. Er meinte daß es nur allzu verständlich ist, wenn man eine solche Belastung wie die Stimu und das ganze durchgemacht hat, daß man dann so lange wie möglich festhalten will. Aber er sieht jetzt auch keine Chance mehr und in Anbetracht dessen, daß wir Ende August in Urlaub fahren wollen und es besser ist auch wieder nach vorne zu schauen sollten wir mit dem ganzen Abschließen. Und wenn ich ewig auf die Blutung warte kann ich damit nicht abschließen. Und bis dieser hohe Wert fällt kann es eine Weile dauern. Also denke ich daß es so doch das beste ist. Die meißte Angst habe ich vor der Kanüle im Handrücken, das kenne ich von der Gebärmutterspiegelung und das tat mir höllisch weh. Vielleicht kann ich sie ja überreden es in der Armbäuge zu machen. Ansonsten denke ich daß es ähnlich ist wie die Spiegelung, bis auf die Blutung hinterher. Hat man danach eine starke Blutung und Schmerzen??? Wer kann mir denn darüber berichten??

Werde heute meine Unterlagen nach Hohenems schicken und dann irgendwann mit denen in Verbindung treten.

Euch allen vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.
liebe Grüße
bibibini
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Bini: Es tut mir so wahnsinnig leid für Dich - es hörte sich jetzt alles so gut an, so dass ich davon überzeugt war, dass Krümelchen sich jetzt zum Wachsen entschliesst! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Habe Dir eine PN geschickt!!!

Claudelinchen: Nur her mit Deiner EMail-Addi, dann schicke ich Dir was ich alles mit uns angestellt habe, um so eine Bombenqualität in Bregenz hinzulegen, nachdem hier immer alle Embryonen fragmentiert waren , oder stehengeblieben sind... :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“