Bitte um ehrliche Meinung: frühe Blastozysten-SS Chance

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
milhetmama
Rang3
Rang3

Bitte um ehrliche Meinung: frühe Blastozysten-SS Chance

Beitrag von milhetmama »

Ich habe eine frage, was SS-rate mit frühen Blastozysten betrifft.

Ich hatte diesmal 14 Eizellen, wovon 12 reif waren, und 6 sich befruchten liessen. Alle 6 wurden weiterkultiviert.
Am Tag 5 waren zwar alle noch am "leben", aber 4 waren mit der Entwicklung ziemlich hinterher (genaue Daten habe ich nicht)
Ich habe dann zwei frühe Blastozysten in 2/2 und 2/3 Qualität zurück bekommen.
Die restliche embryonen wurden verworfen.

Meine Ärztin meinte heute bei TF+3, dass ich mit dieser Qualität und Entwicklung keine grosse Hoffnungen machen soll. Sie fand sogar, dass es unnötig wäre, bei "diese Embryonen" eine einnistungsspritze zu geben.... :cry: :cry: :cry:

Stehen meine Chancen wirklich so schlecht?

Meine Eierstöcke waren heute, bei TF+3, PU+8 auf 10 und 7 cm vergrössert, GMSH war bei 2 cm....

mfG
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
immerhin habe Sie 2 frühe Blastozysten transferiert bekommen. Es sollte alles optimal weitergemacht werden, sonst hätte man ja gleich auf den Transfer verzichten können/ sollen. Die Abänderung der weiteren Maßnahmen ist daher eher inkonsequent!
Viel Erfolg!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“