kann eine eizellspende bei fehlgeburten helfen????
Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid
kann eine eizellspende bei fehlgeburten helfen????
hilfe ich weiss nicht mehr weiter andauerde fehlgeburten in der woche 5,6,9 und woche 17 woran kann das nur liegen die ärzte sagen immer wieder das alles super gut aussieht und alles optimal ist aber warum immer wieder fehlgeburten ???? woran kann das liegen ???? kann da vielleicht eine eizellspende helfen oder ist das egal ob es meine oder eine eizelle von einer anderen frau ist ?
-
- Rang0
kann auch sein, dass du eine gerinnungsstörung hast. oder immunologische Probleme. das klärt man gut bei fr. reichel-fenztz ab. dauert nur leider mind. 3 Monate.
tut mir leid, dass muss ganz schrecklich sein!
tut mir leid, dass muss ganz schrecklich sein!
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!
Wir wollen ein Geschwisterchen!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600
Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!
Wir wollen ein Geschwisterchen!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600
Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!
hallo brigitt1982
ja eine genetische untersuchung wurde schon gemacht und sogar ein komplettes blut- bild . leider bin ich das " problem " da meine beiden eileiter durchtrennt wurden ( EILEITERSCHWANGERSCHAFTEN ) ;( keine gebärmuttererkrankungen alles OK . bin schon seit 7 jahren in verschiedenen kinderwunschkliniken und alle sagen das gleiche keine allergie gegen sperma nix einfach nix festzustellen immer wieder wird mir gesagt das alles in ordnung ist und einfach nur pech habe
ja eine genetische untersuchung wurde schon gemacht und sogar ein komplettes blut- bild . leider bin ich das " problem " da meine beiden eileiter durchtrennt wurden ( EILEITERSCHWANGERSCHAFTEN ) ;( keine gebärmuttererkrankungen alles OK . bin schon seit 7 jahren in verschiedenen kinderwunschkliniken und alle sagen das gleiche keine allergie gegen sperma nix einfach nix festzustellen immer wieder wird mir gesagt das alles in ordnung ist und einfach nur pech habe

Ob 4 Fehlgeburten "einfach nur Pech" sein können?
Ich würde doch eine Ursache vermuten. Es gibt 3 mögliche Ursachenkategorien:
1. Es ist die Genetik (Vererbung über die Eizelle) bei dir.
2. Es ist die Genetik bei deinem Mann.
3. Es ist ein organisches, hormonelles, Immunologisches Problem oder sonstwie äußeres Problem bei dir, das dazu führt, dass der gesunde Embryo immer abgestoßen wird.
Nur im 1. Fall kann eine Eizellspende helfen. Vielleicht aber auch eine PID.
Im 2. Fall hilft PID oder Samenspende.
Im 3. Fall muss an den äußeren Faktoren gearbeitet werden.
Deine durchtrennten Eileiter sind vielleicht ein äußeres Problem. Wie hoch der Stellenwert ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ein äußeres Problem ist ja keine Garantie dafür, dass die Genetik optimal ist.
Ich würde doch eine Ursache vermuten. Es gibt 3 mögliche Ursachenkategorien:
1. Es ist die Genetik (Vererbung über die Eizelle) bei dir.
2. Es ist die Genetik bei deinem Mann.
3. Es ist ein organisches, hormonelles, Immunologisches Problem oder sonstwie äußeres Problem bei dir, das dazu führt, dass der gesunde Embryo immer abgestoßen wird.
Nur im 1. Fall kann eine Eizellspende helfen. Vielleicht aber auch eine PID.
Im 2. Fall hilft PID oder Samenspende.
Im 3. Fall muss an den äußeren Faktoren gearbeitet werden.
Deine durchtrennten Eileiter sind vielleicht ein äußeres Problem. Wie hoch der Stellenwert ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ein äußeres Problem ist ja keine Garantie dafür, dass die Genetik optimal ist.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------
- kleinepueppy81
- Rang4
Hi, ich möchte dir gerne von meinem "Fall" berichten.
Wir haben KiWu von 6 Jahren jetzt. Ich habe 4 ICSI (bzw. eine IVF davon) 3 Kryos und 5 IUIs hinter uns. Unzählige GV nach Plans mal nich tmit eingerechnet.
Ich wurde nie, aber auch nie schwanger durch ICSI und Co.
Jedoch war ich bereits 2010 , 2011 und 2012 insgesamt 3 x spontan schwanger (einmal nur mit Hilfe von Gonal) und verlor die BAbys in der 7., 9., und 10. SSW.
BEi mir wurde zwischenzeitlich (sh. Signatur) einige Dinge festgestellt.
Habe bei der letzten ICSI sogar alles an Medis vorher genommen, was man machen konnte. Heparin, IVIGs, etc. und dennoch klappte es nicht.
Für mich glaube ich fest daran, dass es zwar organische Ursachen hat, aber meine Psyche vielmehr die Ursache ist. Ich wurde immer dann schwanger, als ich überhaupt nciht damit gerechnet habe...
Je mehr ich mich drauf versteift habe, desto weniger wurde ich schwanger...
JEdoch gelingt es mir derzeit auch nicht mich vom Kinderwunsch zu lösen. Ich denke es wird igrendwann passieren, aber ob wir dann noch die KRaft überhaupt haben bleibt abzuwarten.
Ich möchte damit sagen, dass ich glaube, dass man einfach ganz viel Geduld und viel Geld aufbringen muss, bis es klappt.
Gerade auch bei deinen vielen Fehlgeburten würde ich mich an Fr. Dr. Reichel-Fentz wenden. Vielleicht sind IVIGs und Co für dich die Lösung???
Herzlichste Grüße
Wir haben KiWu von 6 Jahren jetzt. Ich habe 4 ICSI (bzw. eine IVF davon) 3 Kryos und 5 IUIs hinter uns. Unzählige GV nach Plans mal nich tmit eingerechnet.
Ich wurde nie, aber auch nie schwanger durch ICSI und Co.
Jedoch war ich bereits 2010 , 2011 und 2012 insgesamt 3 x spontan schwanger (einmal nur mit Hilfe von Gonal) und verlor die BAbys in der 7., 9., und 10. SSW.
BEi mir wurde zwischenzeitlich (sh. Signatur) einige Dinge festgestellt.
Habe bei der letzten ICSI sogar alles an Medis vorher genommen, was man machen konnte. Heparin, IVIGs, etc. und dennoch klappte es nicht.
Für mich glaube ich fest daran, dass es zwar organische Ursachen hat, aber meine Psyche vielmehr die Ursache ist. Ich wurde immer dann schwanger, als ich überhaupt nciht damit gerechnet habe...
Je mehr ich mich drauf versteift habe, desto weniger wurde ich schwanger...
JEdoch gelingt es mir derzeit auch nicht mich vom Kinderwunsch zu lösen. Ich denke es wird igrendwann passieren, aber ob wir dann noch die KRaft überhaupt haben bleibt abzuwarten.
Ich möchte damit sagen, dass ich glaube, dass man einfach ganz viel Geduld und viel Geld aufbringen muss, bis es klappt.
Gerade auch bei deinen vielen Fehlgeburten würde ich mich an Fr. Dr. Reichel-Fentz wenden. Vielleicht sind IVIGs und Co für dich die Lösung???
Herzlichste Grüße
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015
"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015
"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!
danke für deine mail
1. und 2. haben wir schon teten lassen leider kann es nur noch 3. sein die grosse frage ist nur was von all dem ., wir haben schon vieles testen lassen
mein Arzt sagt das meine werte der Schilddrüse grenzwertig sind aber dagegen bekomme ich ja auch Tabletten. so langsamm ist mein Arzt auch ratlos oder die Wissenschaft it och nicht so weit hier ;((((( vielleicht hilft ja blutverdünner werde es das nächste mal ausprobieren
. werde Ostern in tschechia brünn mich vorstellen und hoffe das sie mir ein paar mehr Möglichkeiten haben vielleicht testen sie ja auch gleich alles durch
)))))
liebe grüsse

1. und 2. haben wir schon teten lassen leider kann es nur noch 3. sein die grosse frage ist nur was von all dem ., wir haben schon vieles testen lassen

liebe grüsse

hallo knuspi,es tut mir unendlich leid,was du erfahren musstest.indikation für eine eizellspende ist: ovarialinsuffiziens,sterilität trotz mehrfacher ivf-versuche,risiko der vererbung von genetischen erkrankungen.bei dir liegen aber rezidivierende spontanaborte vor.50 prozent der ursachen sind heute noch unklar.ansonsten sind die ursachen:veränderungen der gebärmutter,infektionen,genetische ursachen,immunologische ursachen,blutgerinnung,hormonelle gesichtspunkte.außer der genetischen geschichte,nimmst du dann deine baustellen mit in die eizellspende.auch da wirst du ohne diagnostik und therapie dann nicht weiter kommen.empfohlen wird bei rezidivierenden spontanaborten:operative möglichkeiten,beeinflussung des gerinnungssystem,diät(zöliakie),immunologische ansätze,polkörperdiagnostik und präimplantationsdiagnostik.wenn du schon ausdiagnostiziert und austherapiert bist und die genetik ausgeschlossen wurde,würde man dir in anderen ländern zu einer leihmutterschaft raten.dann wäre bei dir eine klare indikation dazu gegeben.gesetzlich geregelt ist sie in großbritannien,niederlande,israel,usa,ukraine.liebe grüsse von free
Zuletzt geändert von free am 08 Apr 2014 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
ich glaube das einzige was nun noch hilft ist eine komplette Untersuchung von allem was geht muss leider noch eine Klinik - Praxis in Berlin finden die das alles auch privat macht da ich immer von Oslo geflogen kommen muss
.
ich würde ja gerne eine leimutterschaft in betracht ziehen aber der erste schritt ist verdammt schwer

ich würde ja gerne eine leimutterschaft in betracht ziehen aber der erste schritt ist verdammt schwer