Hallo zusammen!
Bin erst seit einigen Tagen hier im Forum unterwechs und bin total erstaunt, wieviel Info man hier bekommt.
Aber ich will mich erstmal vorstellen:
Ich bin 27 Jahre alt, also eigentlich schon ein Oldi unter Euch. Aber ich habe bisher eigentlich keine jüngeren Leute kennengelernt. Mein Mann ist 35 und durch eine angeborene Behinderung sozusagen oder auch zeugungsunfähig. Wir sind seit 5 Jahren zusammen, seit 4 Jahren verheiratet und haben eigentlich seit anfang an KiWu. Da ich aber wußte, daß ich eigentlich 25 sein muß, haben wir erst vor ca. 2 Jahren angefangen uns von einem KiWu Zentrum zum Nächsten zu schleppen.
Bei ersten fing es schon an mit 2 Stunden warten, ging dann weiter mit einer Gyn.untersuchung bei mir an meinem ersten Tag der Periode unter Schmerzen und mit dem Versuch einen Transferkatheter in mich reinzubekommen(den Rest des Abends habe ich mit noch mehr Schmerzen auf der Couch verbracht). Daß mein Mann keinen Orgasmus hat haben wir dem Arzt bestimmt 10 Mal gesagt, aber für das Spermiogramm haben wir einen sterilen 200-ml-Becher mitbekommen. Wir sollen Ihn gut zudrehen, damit nix rausläuft...........
Termin beim Andrologen: Sprechstunde nur Donnerstag zwischen 13:30 und 15 Uhr. Nach knapp zwei Stunden warten haben wir uns abgemeldet und sind gegangen. Ein paar Tage später zweiter Versuch mit dem Chefarzt, den mein Mann zufällig noch am gleichen Tag ans Telefon bekommen hat um einen neuen Termin auszumachen. Als erstes einen Anschieß, ich wüßte doch wie es in Kliniken währe ( bin Krankenschwester) und ich solle doch ein bischen Geduld haben......
Der Intressiert sich dann auch nur für die Behinderung von meinem Mann und nicht für die Spermien. Naja, mal schauen, was noch kommt. Der Gyn kommt auch nochmal kurz vorbei und macht Aufklärung auf dem Flur.
Das war dann doch alles ein bischen Viel und wir haben gewechselt.
In unserer neuen Praxis war dann auch erstmal alles okay. Ging alles ganz schnell mit Voruntersuchungen wie Genetik, Urologe... Erster ICSI Versuch dann im Januar 2002. 7 Eier, 5 Befruchtet, 2 Transfereirt und der Rest Eskimos, dachten wir zumindestens.... Nach drei Monaten keine Rechnung, also anrufen, Nein, bei ihnen ist nichts eingefroren, Qualität zu schlecht.

Macht nix. 3 Zyklen warten bis man weiter machen kann, dann kann mein Mann nicht, dann ist dies und das und und und. Im Dezember dann der große Anschieß an meinen Mann, er braucht nur mit zum Ultraschall und zur PU, ich mache den ganzen Hormonscheiß durch.
Also im Dezember Januar der zweite ICSI Versuch: 10 Eizellen, 1 Befruchtet.....
Was jetzt. Ich will nicht mehr.....
Ein Gespräch im IVF zentrum endet mit dem Satz: Naja, ihnen geht es ja zur Zeit nicht gut.
Weiß ich auch, toll oder? Dafür drei Stunden im Urlaub geopfert.
Jetzt Blicke ich wieder in die Zukunft, wir haben ein neuens Zentrum gefunden, wo mir eine Ärztin von uns erzählt hat. Sofort einen Termin für ende August bekommen, und ich hoffe, daß es dann auch schnell zügig weiter geht.
Tut gut mal allen Frust los zu werden. Bin ich zu empfindlich??? Vielleicht auch nur die Hormone........
Drücke allen in der WS die Daumen und allen Schwangeren viel Glück, das Euer Wunsch-wunsch-wunsch-wunsch-kind einen guten Start ins Leben hat.
Freue mich auf weiteren Kontakt.
Gruß und schönen Abend
Ricky