Guten Morgen ihr Lieben.
Tunguska, ja, ich hab die Untersuchung bei Reichel-Fentz hinter mir. Also ich hab eine heterozygote Mthfr-Mutation, dann einen erhöhten Homocysteinwert, einen Jodmangel ja und der mir eh schon bekannte und behandelte Vitamin D-Mangel. Das ist jetzt das, was mir spontan einfällt. Aber ich guck zu Hause nochmal. Also ich hab bis jetzt kein Telefonat mit ihr geführt, aber das werde ich noch nachholen. Aber so wie ich das verstanden habe, brauchen wir keine Immu. Aber ich werde auf jeden Fall ein Telefontermin vereinbaren. Was ist das eigentlich genau mit dieser Langzeitzuckerüberwachung? Was muss ich da machen? Das mit dem Artikel ausdrucken ist eine gute Idee. Ich hab auch überlegt, ob ich bei meinem Schwiepa einfach nochmal den HOMA-Wert bestimmen lasse und dann mir von ihm das Metformin verschreiben lasse? Ich wünsche Äpfelchen, dass es ihr ganz ganz schnell wieder gut geht!!

Denkst du, sie verträgt das Essen dort nicht? Aber bin ja sehr beruhigt, dass ihr von den Unruhen nichts mitbekommen habt.
Thomkat, danke für deinen Tröster. Also ich glaube, während der Stimu haben die meinen TSH-Wert gar nicht mehr kontrolliert..

Müsste ich mal nachfragen. Ich werde ihn jetzt jedenfalls auf eigene Faust kontrollieren, bis ich den Termin beim Endokrinologen habe. Das kann ja leider einige Wochen dauern. Und bis dahin will ich schon wenn möglich alles gut eingestellt haben, damit die Kryos nicht eewig warten müssen. Am liebsten würde ich sie ja Mitte Mai abholen, aber natürlich nur, wenn ich meine Werte bis dahin klar hab. Ich glaube Metformin braucht ja schon ne Weile um zu wirken. Auf das dein kleiner Sonnenschein bald besser schlafen kann.
Riese, dass du schreibst, dass du das Gefühl hast, ich schaff das noch macht mir gerade echt Mut!! Vielen lieben Dank! Weight Watchers klingt generell nicht schlecht, aber da ich ja scheinbar Insulinresistent bin, ist es wichtiger Sachen zu essen, die keinen hohen glykämischen Index haben. Das Weight Watchers Prinzip ist glaub ich eher ein anderes, oder? Also ich ziehe mein glykämisches Abnehm-Programm ja erst seit ein bisschen über ner Woche durch und hab jetzt schon abgenommen. Ich versuchs erstmal so durchzuziehen. Klar ist das hart. Schnucke halt gar nichts, außer mal einem Stück Schokolade mit Kakaogehalt über 77% und esse keine schnell verwertbaren Kohlenhydrate. Ein sehr beschränktes Programm. Aber wenns hilft.

Ich wünschte, ich hätte auch vor der ersten ICSI schon so viel abgenommen. Hab schon ein bisschen Angst, dass es das doch negativ beeinflusst hat. Ach Mensch. Aber ist ja auch nicht immer so einfach.

Hat dir jemand dazu geraten abzunehmen? Also mir hat nie jemand was gesagt. Ich bin ja jetzt auch nicht schlimm übergewichtig oder so, aber ich hab schon viel Bauchspeck und das ist ja wohl gerade der schlechte, der die Hormone speichert. Ich hab irgendwie nach dieser Icsi auch soooo ne Plautze!! Selbst meine Schwiemu hat mich angesprochen, ob ich denn zugenommen hätte!! Hab ich aber gar nicht.. Versteh gar nicht, was da drin ist.. wenn schon so dick, soll doch wenigstens ein schöner Inhalt drin sein.
Frauklee, toll, dass deine Mami erstmal Rad gefahren ist. Tut ihr bei dem tollen Wetter bestimmt richtig richtig gut. Ja, mit dem Heiraten, das ist echt ne gute Idee. Ich glaube Diesli hat nur gefragt, weil sie ja aus der Schweiz kommt und wenn ich mich recht erinnere, ist es dort ziemlich egal, ob man verheiratet ist, oder nicht, sie zahlen sowieso nix.

Stimmt, du hast so recht, es ist echt schwer, aber ich hab ja jetzt wirklich den besten aller Gründe abzunehmen und ich kann sehr sehr stur sein..

Gestern an der Arbeit hatte unser Chef Jubiläum und hat so ne ganze Currywurstbude organisiert. Also die Currywurst hat mich als Vegetarierin natürlich nicht gereizt, aber die Pommes. Und der Kuchen.. Aaaaaber, ich hab niiiiix davon gegessen, bin brav bei meinem Apfel und meiner Kiwi geblieben. Mann, war ich stolz!

Dein Mann ist ja echt ein Lustiger.
Mokkazauber, ich hoffe ja sehr, dass uns überhaupt wer helfen kann. Aber erstmal muss ich mir selbst helfen, in dem ich meine überflüssigen Kilos los werde und meinen Insulinspiegel einstelle und dann gehts wieder los.