Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht
2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
nein, ich hab das schon richtig verstanden. klar ist es wenn ich die Wahl habe zwischen nicht schwanger oder schwanger, aber dann fg das erste lieber. ich habe auch Hochachtung vor dir, dass durchzustehen bzw durchgestanden zu haben. das aber es ist einfach für uns alle traurig, dass man schon "glücklich" über das "weniger traurige" ist.
ich muss sagen so hart das klingt, aber wenn ich z.b schwanger gewesen wäre und hätte das kind in der 11. Woche verloren, wären wir bez. der bezahlten versuche schon sehr ins schleudern gekommen, so dass es jetzt die bessere Wahl ist, weil ich dann schneller weitermachen kann. aber es ist so schade, wie sehr man "abstumpft", gar nicht mehr so trauern kann (also ich nicht), weil man der biologischen ihr so hinterherhechelt und möglichst schnell den nächsten versuch anpeilt-bei dem es dann hoffentlich klappt
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!
Wir wollen ein Geschwisterchen!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600
@Kakoli: Ja, man stumpft ab.... Die Arzthelferin gerade sagte auch, ich sei so gefasst..... Ich bin auch über mich selbst erschrocken....
Sag mal, du hattest von der anderen Patientin erzählt, mit den 6 FGen bis zur 7. SSW. Weißt du, ob da irgendwas rausgefunden wurde? Hatte sie noch Erfolg oder weiß man wenigstens, warum es dazu kam?
Ich habe nun alles hinter mir und habe eben alles an Gewebe zum FA gebracht, es wird nun untersucht. Bin mal neugierig, ob sie was finden werden!! Hab auch ganz vergessen zu fragen, wie lange es dauern wird. Aber ist ja auch eigentlich egal!
Mein Mann will sich beim Andrologen von Zils Freund melden (danke!!) und das mit der DNA-Fragmentierung mal abchecken lassen. Hoffentlich zeitnah, weil es dann vielleicht zeigen würde, wie der Zustand zum Zeitpunkt der SS etwa war. Mal sehen.
Ich werd mich dann wohl mal bei Klein & Rost melden und nachher spreche ich noch mit meinem Gerinnungsdoc. Vielleicht hat der ja auch noch ne Idee.
Ach so, ich hab meinen FA nach der Sache mit dem HCG bei mir gefragt. Er meint, es könne sein, dass mein MuMu einfach so gut verschlossen sei, dass mein Körper den Embryo nicht freigibt und es deshalb erst so spät zur Abstoßung kommt. Was ja hieße, dass schon ziemlich früh Schluss war.... Aber wenigstens mal ne Erklärung!!
2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht
So, mein Mann hat nen Termin Erst für Juni, aber egal! War wohl auch völlig unproblematisch. Er braucht jetzt nur nen Urologen, damit er ne Überweisung kriegt Bin ja mal gespannt, auch was da genau dann alles untersucht wird. Und ob was rauskommt?
Super, Sternchenmama, das freut mich, dass Dein Mann einen Termin bekommen hat. Wenn bei ihm etwas vorliegt, dann finden die Bonner das sicher. Und DIESE Abteilung ist wirklich total nett und um ihre Patienten bemüht. Am besten geht Dein Mann mit 3-5 Tagen Karenz hin, dann könnte gleich ein SG gemacht werden.
Falls es ein Problem mit der DNA-Fragmentierung gibt, kann man schon ein bisschen etwas machen. Man kann eine Ursache suchen, z.B. versteckte Entzündung, und diese behandeln. Und man kann auf jeden Fall mit pflanzlichen Mitteln und Nahrungsergänzungsmitteln etwas versuchen.
Ich drück' Dir ganz fest die Daumen für Euren weiteren Weg!
Ja, er war auch ganz begeistert. Was ich toll finde: Die wollen wirklich NICHTS von mir haben/wissen!!! Es reichte, dass ich 5 FGen hatte, mehr wollten sie nicht wissen. Nicht in die Richtung, dass der Mann erst dann abgecheckt wird, wenn bei der Frau nichts gefunden wird oder so. Echt klasse, da geht's mal nur um ihn! Die Karenz wurde ihm auch auferlegt Hast du zufällig ne Ahnung, warum er NICHT nüchtern sein DARF?!?! Hab ich ja noch nie gehört
Ich bin echt mal gespannt..... Es wäre so schön, endlich mal ne Antwort auf das WARUM zu haben......
Ach so, noch ne Frage: Wenn jetzt so ne Fragmentierung die Ursache wäre - das könnte man aber nicht im Chromosomensatz des Embryos erkennen, oder? Bei uns läuft da ja jetzt die Untersuchung.... Wenn ich das richtig verstanden habe, fehlen nicht ganze Chromosomen, sondern nur einzelne Informationen, oder?