kann man mit Duphaston und Synarela schwanger werden

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Lilly 74
Rang1
Rang1

kann man mit Duphaston und Synarela schwanger werden

Beitrag von Lilly 74 »

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme wegen einer Zyste Duphaston und soll 5 Tage vor Regelbeginn mit dem Nasenspray Synarela zum downregulieren beginnen, versuche aber noch vor unserer ersten IVF den letzten Zyklus doch noch auf natürlichem Wege zu nutzen.
Mein Arzt meint, das wäre kein Problem. Nun habe ich in der Gerbrauchsanweisung von Synarela gelesen, das man das sofort absetzten soll, wenn man schwanger ist und es zu Fehlgeburten führen kann.
Habt ihr da irgendwas von gehört, oder selbst Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Dusty
Zuletzt geändert von Lilly 74 am 12 Apr 2014 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Hallo,

ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch Duphaston anstatt von Utrogest bekommen, weil ich das Utrogest nicht so gut vertragen habe. Ich glaube, es ist ein gebräuchliches Medikament und wenn deine Kiwu-Praxis es so verordnet, dann würde ich mir keine großen Sorgen machen. Frag halt nochmal nach, wie du es damit im Falle einer Schwangerschaft handhaben sollst ...

LG
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“