Insemination, die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr,

ja, es geht mit etwas besser!! Ich hatte zwar am Wochenende noch einen Durchhänger - fühlte mich ganz allein auf der Welt und hatte niemanden zum Reden, der mich versteht - aber es geht wieder. Die vorweihnachtliche Stimmung hat mich erreicht und in dieser Woche wird die wohnung geschmückt!!

Am Freitag habe ich in der Kinderwunschklinik mein Gespräch zur IVF und bin schon ganz gespannt!!

Vio, ich drücke Dir ganz doll die Daumen für die INS, sag Bescheid, wann sie ist!!! Wie hoch stimmulierst Du denn und wie sind Deine Follis??

Liebe Grüße an alle,
Nessie
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Huhuu ihr!!!

Ich war heute beim Doc zum Ultraschall, es ist ein großer und ein kleiner Follikel zu sehen. Mitte nächster Woche ist dann wohl die IUI. Dann kann ich jede Menge gedrückte Daumen brauchen!!!

Wünsche euch allen einen schönen Tag! Bis bald ....
Liebe Grüße von Vio :smile:
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Vio,

ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Deine INS und hoffe, dass beide Follis springen, dann ist ja die Chance größer!!
Wie groß sind die beiden Follis denn?

Ich habe heute mein Zweitgespräch in der Kinderwunschklinik zur IVF!! Bin schon total aufgeregt, obwohl ja ncihts passiert.

Liebe Grüße vom Nessie, mit schon etwas blauen Daumen!!
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo,
kann ich mich in diesen Ordner einklinken? Ich stehe kurz vor meiner ersten IUI. Heute abend gegen 22:00 Uhr wird die Auslösespritze gesetzt, und am Sonntag um 12:00 Uhr ist dann die IUI. Ich bin ein bischen beunruhigt, weil heute morgen beim Ultraschall der Follikel schon 23,5mm groß war. Hoffentlich springt der nicht zu früh! Andererseits ist auch sonst mein Eisprung immer reichlich spät (18.-20. Zyklustag), und heute ist "erst" der 16. ZT, es könnte also alles passen.
Drückt mir die Daumen!
Astrid :smile:
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Astrid,

ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Deine INS. Die ist dann ja am Sonntag!! Vielleicht wird es ja ein Sonntagskind...
23.5 ist wirklich schon ganz schon groß, bei meinen INS waren sie meist 15 und 19 und dann wachsen sie ja auch noch. Aber es wird schon klappen. Das wünsche ich dir jedenfalls!!!

Woran liegt es denn bei Euch??

Berichte doch mal...

Nessie
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Nessie,

tja, woran liegt es? Zum einen an dem mehr schlecht als rechten Spermiogramm meines Mannes.. zum anderen in der mangelnden Eizellreifung meinerseits. Dies ist mein 4. Zyklus mit Clomifen, und obwohl ich je 2 Tabletten vom 5.-9. Tag genommen habe, spricht mein Körper kaum drauf an. Wenn es jetzt mit der INS auch nicht klappt, werde ich wohl ab dem nächsten Zyklus mit Hormonspritzen stimulieren.

Ich bin schon ziemlich nervös wegen diesem Wochenende. Es ist auch ein ganz blödes Timing, denn heute abend kommt meine Freundin aus England, wir hatten vor, das ganze Wochenende Weihnachtsmärkte satt zu besuchen. Nun muss ich sie vom Flughafen abholen, und dann gleich anschließend ins Krankenhaus wegen der Auslösespritze düsen. Und meine Freundin weiß nichts von unserer KiWu-Behandlung.. und mein Mann will auch nicht, dass ich es ihr sage, jedenfalls nicht bevor wir die INS hinter uns haben, sonst hätte er vielleicht Schwierigkeiten seinen "Part" zu erledigen.. kann ich schon nachvollziehen, wird aber natürlich blöd werden, mit so einer Geheimnistuerei.

Naja, das Gute ist, dass der Besuch meiner Freundin mich sicher von meinem Grübeln ablenken wird. Ich bin im Moment jedenfalls ziemlich nervös.

Gruß, Astrid :smile:
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Hallo Astrid, willkommen in diesem Ordner
und alles Gute für Sonntag!
Ich bin gerade in Warteposition. Wenn meine nächste Mens.
vor dem 6.12. kommt, werden wir wohl noch im Dezember
unsere 2. IUI machen, ansonsten kommt es mit den Weihnachtsfeier-
tagen nicht hin. Dann müßten wir alles auf Januar verschieben.
Mir wär's lieber, wenn ich es jetzt durchziehen könnte.
Vio, auch dir alles Gute für diese Woche!!!!!!!
Und Nessie, wie war Dein Gespräch??? Wie geht's jetzt bei Dir weiter??
Euch allen ein schönes Wochenende wünscht
Tania
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Guten Morgen allerseits,

danke dir Tanja für die guten Wünsche. Ich hab das Wochenende gut überstanden, wenn es auch schon etwas chaotisch war. Meine Spritze sollte ich ja am Freitag abend um 22 Uhr bekommen. Um 21 Uhr sollte ich meine Freundin vom Flughafen abholen. Kaum war ich dort, kam ein Anruf, dass die Maschine Verspätung habe, und erst gegen 22:20 Uhr eintrudeln würde. Also bin ich erst noch mal nach Hause, dann pünktlich um 22 Uhr ins Krankenhaus (das hat dann aber auch gut 15 Minuten gedauert, weil die Schwester noch anderes zu tun hatte..), und dann wie der Blitz zurück zum Flughafen. Meine Freundin kam genau eine Minute nachdem ich angekommen war, aus der Flughalle. Gutes Timing!!! :smile:))

Die Insemination selbst war dann am Sonntag mittag. Ich find das wirklich klasse von meinem Gyn, dass er sowas auch am Wochenende macht. Ich bin nämlich in keiner speziellen KiWu-Praxis, sondern eigentlich bei einem normalen Gyn, der aber auch KiWu behandelt. Er ist unheimlich nett, und ich habe großes Vertrauen zu ihm. Das brauchte ich auch, denn bei der Insemination hatte er Schwierigkeiten, den Katheder einzuführen, mein Muttermund wollte sich nicht öffnen lassen. Und da am Sonntag natürlich keine Arzthelferin da war, habe ich selbst die Assistentin gespielt, und mit den diversen Gerätschaften nachgeholfen, alles offenzuhalten. Hat dann wirklich gut geklappt. Jetzt nehme ich die nächsten 10 Tage Utrogest, und morgen bekomme ich noch mal eine hcg-Spritze. Und es heißt jetzt nur noch warten, warten, warten ...

Drückt ihr mir weiterhin die Daumen? Könnte ich gut gebrauchen!!!

Vielleicht ist ja der Grund für unseren bislang unerfüllten Kinderwunsch, dass mein Muttermund so eng ist? Wenn noch nicht mal so ein kleiner dünner Katheder ohne Schwierigkeiten einzuführen ist, wie sollen es dann die Spermien beim normalen Verkehr schaffen? Also, vielleicht ist diese Methode gerade richtig. Ich hoffe es so sehr!!

Liebe Grüße an alle! Astrid :smile:
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Huhuu ihr lieben,

ich komme gerade wieder vom Doc. Also es hat sich (nur) ein Follikel gebildet der jetzt etwa 19mm groß ist, morgen wird ausgelöst und Mittwoch ist dann die Insemination. Drückt mir dann bitte die Daumen!!!
Nessie wie war denn euer IVF-Gespräch, und wann werdet ihr starten?
Herzlich willkommen Astrid!!! Na, dann bist du ja jetzt schon in der Warteschleife. Hoffendlich hast du Glück und es klappt gleich. Die wievielte INS ist das denn bei dir, die erste? Ich bin im vierten Versuch.
Tania, wie siehts bei dir aus? Ist deine Mens schon da - ich hoffe nicht!!! Hast du schon einen SS-Test gemacht? Meine Daumen sind in Dauer-Drückposition!
Liebe Grüße an alle
und laßt mal wieder von euch hören! CIAO, Vio :smile:

Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Ja, ist meine erste Ins. Vorher habe ich drei Zyklen nur mit Clomifen stimuliert, und dann per Ultraschall vom FA sagen lassen, wann der beste Zeitpunkt für die natürliche Methode ist ... hat nicht geklappt, meine Eierstöcke reagieren auch nicht sonderlich gut auf Clomifen. Bei dieser Ins habe ich wieder mit Clomifen stimuliert, und wenn das dieses Mal nicht klappen sollte, werde ich wohl auch auf Spritzen umsteigen. Aber da hab ich nen Bammel vor, ob ich das selbst überhaupt hinkriege...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“