Totalausfall nach FG (E2 <10) kein Folliwachstum

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Anna67
Rang0
Rang0

Totalausfall nach FG (E2 <10) kein Folliwachstum

Beitrag von Anna67 »

Hallo Dr. Peet,

nach früher FG (5+0 kam die Blutung, hcg Es+ 14 16, gestiegen auf 22, dann auf 25)
'Normal' liegt mein E2 bei 20 - 30. FSH schwankt zwischen 7 und 14, LH die Hälfte.

Werte ZT 3:
FSH 11,3
LH 5,2
E2 < 10
3 Antralfollikel
(Im Zyklus davor 8 AF, FSH 14)

Ich habe Letrozol genommen (wie auch in den 2 Zyklen vorher, wobei es im 2. damit 'geklappt' hat).
Diesmal 3 statt 2 Stk. SB bekommen an ZT 8 stärker.

Heute Zt 10
0 Follikel
GMSH 0
(Doc sagt, so sieht die SH bei der Pille aus. Ein Strich.)

Fragen:
Ist das 'normal' nach FG? Bzw. kann das vorkommen?
Erholt der E2 sich wieder?...
Bei DEM E2 war es wohl nicht so gut, da noch mit Letrozol 'draufzuhauen'... mein Doc hat aber nichts gesagt.
Kann da noch was kommen, an Wachstum?
Oder direkt mit Cyclo Progynova starten?
Kann das am DHEA liegen?
75 mg seit ca. 3 Monaten.
(In allen Zyklen seit 9/2012 war immer alles ok)

Danke, würde mich über Antwort freuen.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
wenn keine Antralfollikel zu sehen sind, sind die Chancen nicht so gut, Ein erhöhtes FSH ist die sichtbare Folge.
Möglicherweise profitieren Sie von 2-3 Monaten DHEA und Cyclo Progynova.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Anna67
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna67 »

Die Werte sind von ZT 3 NACH bzw während der Abbruchblutung.
ES SIND Antralfollikel da gewesen.
Nur war der E2 so niedrig, eben <10.
DHEA nahme ich ja schon ;)
Jetzt gibts erstmal CP.

Danke
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Viel Erfolg!
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“