Hashimoto Thyreoiditis
-
- Rang3
Normwerte sind Laborabhaengig!
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)
.
Oder Plan E - es passiert einfach so???
.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.

.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt
Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.

Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)

.
Oder Plan E - es passiert einfach so???

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427

...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.

.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt

.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
@ Hoffnungsmaus: Nicht nur die Labore sind verschieden - wie Du siehst, sind die EINHEITEN (pmol, pg) verschieden, und daher auch die Werte.
@ Maddy: Ob der TSH entscheidet, ist sicher nicht erwiesen, aber wenn man als Hashi-Frau optimale Voraussetzungen für einen TF möchte, würde ich ihn nur mit guten SD-Werten machen. Einfach zur eigenen Beruhigung.
Selen kann, wie gesagt, beruhigend auf die AK wirken. Nimm's halt wieder, wenn Du es verträgst. Prednisolon oder Dexamethason (Cortison) müsstest Du von Deiner Kiwu bekommen.
Ich kann Dich verstehen, aber als Hashi musst Du lebenslang Hormone nehmen - niemals absetzen! Immer morgens nüchtern, mind. 30 Minuten mit dem Frühstück warten, v.a. mit Milchprodukten. Vielleicht stellt sich Dein TSH rashc ein und Du kannst schon bald TF machen. Aber ich würde abwarten, bis die Werte richtig gut sind. Falls Du schwanger wirst, ist es schon wichtig, dass die SD von Anfang an richtig mitmacht.
Alles Gute Dir!
@ Maddy: Ob der TSH entscheidet, ist sicher nicht erwiesen, aber wenn man als Hashi-Frau optimale Voraussetzungen für einen TF möchte, würde ich ihn nur mit guten SD-Werten machen. Einfach zur eigenen Beruhigung.
Selen kann, wie gesagt, beruhigend auf die AK wirken. Nimm's halt wieder, wenn Du es verträgst. Prednisolon oder Dexamethason (Cortison) müsstest Du von Deiner Kiwu bekommen.
Ich kann Dich verstehen, aber als Hashi musst Du lebenslang Hormone nehmen - niemals absetzen! Immer morgens nüchtern, mind. 30 Minuten mit dem Frühstück warten, v.a. mit Milchprodukten. Vielleicht stellt sich Dein TSH rashc ein und Du kannst schon bald TF machen. Aber ich würde abwarten, bis die Werte richtig gut sind. Falls Du schwanger wirst, ist es schon wichtig, dass die SD von Anfang an richtig mitmacht.
Alles Gute Dir!
Zil danke für deine liebe Nachricht wieder, danke.
Habe gestern gleich ein Termin zum Blut abnehmen gemacht für Freitag und eine Woche drauf beim Arzt. Denke das ich Montag oder dann nach den Ergebnissen fragen werde.
Was für ein wert müsste denn eine Hashi-Frau anstreben?
Ich nehme meine Medikemente immer nüchtern, ab und an nehme ich für die Schilddrüse morgens wenn ich aufs Wc gehe und mich dann noch mal hin legen kann. Selen muss man ja auch nüchtern nehmen, dies tue ich auch.
Unseren TF wollen wir eh nicht vor Mai machen. Warte meine kommenenden Tage ab und nach den vielleicht, mal sehn kommt auf die Werte nun an. Werde sie dir dann hier mitteilen.
LG
Habe gestern gleich ein Termin zum Blut abnehmen gemacht für Freitag und eine Woche drauf beim Arzt. Denke das ich Montag oder dann nach den Ergebnissen fragen werde.
Was für ein wert müsste denn eine Hashi-Frau anstreben?
Ich nehme meine Medikemente immer nüchtern, ab und an nehme ich für die Schilddrüse morgens wenn ich aufs Wc gehe und mich dann noch mal hin legen kann. Selen muss man ja auch nüchtern nehmen, dies tue ich auch.
Unseren TF wollen wir eh nicht vor Mai machen. Warte meine kommenenden Tage ab und nach den vielleicht, mal sehn kommt auf die Werte nun an. Werde sie dir dann hier mitteilen.
LG
Guten Morgen ihr lieben, war letzten Freitag beim Blutabgeben wegen meinen SD Werten. Am Dienstag habe ich mir dann die Werte geholt und heute habe ich ein Termin beim Hausarzt der es mir genauer erklärt.
Also: TSH 0,26 (Normwert: 0,4-3,8mU/l)
FT3: 4,73 (Normwert: 3-6,5pmol/l
FT4 21 (Normwert: 9-22pmol/l)
TPO Wert ist weiter auf 600 hat sich nicht verändert.
Der TSH ist etwas zu niedrig meinte man.
Also: TSH 0,26 (Normwert: 0,4-3,8mU/l)
FT3: 4,73 (Normwert: 3-6,5pmol/l
FT4 21 (Normwert: 9-22pmol/l)
TPO Wert ist weiter auf 600 hat sich nicht verändert.
Der TSH ist etwas zu niedrig meinte man.
-
- Rang2
Sollst du denn was an der Dosis ändern? Würde ich nämlich nicht. Es sei denn, es geht dir nicht gut damit und in nächster Zukunft ist keine SS angedacht. Ansonsten mal die nächste Kontrolle (in 6-8 Wochen?) abwarten und schauen, ob du noch mehr Richtung Überfunktion rutschst oder ob es sich hält oder oder 
Alles Gute!

Alles Gute!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)
2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht
2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)
2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht
2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
- Katharinchen
- Rang4
Mir wären die Werte zu hoch. Mit solchen Werte fühle ich mich
gereizt, angespannt und unruhig.
Ich würde an Deiner Stelle um 12,5 senken.
Deine Werte tendieren Richtung ÜF, und das ist genauso
schlecht wie eine UF. Deine Werte sind nicht mehr im
oberen Drittel, sie sind am oberen Rand.
Du kannst eine halbe 75er und eine halbe 100er nehmen
und am nächsten Tag die anderen beiden Hälften, um täglich
auf 87,5 zu kommen. (37,5+50=87,5)
gereizt, angespannt und unruhig.
Ich würde an Deiner Stelle um 12,5 senken.
Deine Werte tendieren Richtung ÜF, und das ist genauso
schlecht wie eine UF. Deine Werte sind nicht mehr im
oberen Drittel, sie sind am oberen Rand.
Du kannst eine halbe 75er und eine halbe 100er nehmen
und am nächsten Tag die anderen beiden Hälften, um täglich
auf 87,5 zu kommen. (37,5+50=87,5)
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Katharinchen
Kinderwunsch seit 1999
.
.
.
.
.
.

.
Geburt bei 38+3

sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
- Katharinchen
- Rang4
Gut zu wissen, man lernt nie aus. Danke.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
Kinderwunsch seit 1999
.
.
.
.
.
.
.
Geburt bei 38+3

Katharinchen
Kinderwunsch seit 1999
.
.
.
.
.
.

.
Geburt bei 38+3