habe heute meine Ergebnisse von Reichel-Fentz erhalten
Neben meiner Endometriose war ja bekannt Genmutation II heterozygot und MTHFR C677 homozygot und erhöhter T4/T8 Index ungünstiger TH1/TH2 Shift...
jetzt bekomm ich noch folgende Diagnosen bzw. erhöhte Werte (ich schreibe hier nur die Werte die aus der NOrm sind)
HÄMOSTASIOLOGIE:
Antithrombin 3 immunologisch 33,3 (19-31)
Proteis S immunologisch 118,8 (60-114)
Faktor II Aktivität 135,9 (70-120)
Faktor V 145,5 (70-120)
Faktor X 120,7 (70-120)
Prothrombingenmutation heterozygot
Plasminogen-Aktivator-Inhibitor Genotyp 4G/4G
Plasminogen-Aktivator-Inhibitor Genotyp AA
MTHFR 677 homozygot
ZELLULÄRE IMMUNOLOGIE
T-Helferzellen 62,1 (29-59)
Suppressorzellen 17,0 (19-48)
T4/T8 Index 3,7 (1,10-2,30)
(meine Natürlichen Killerzellen waren vor Jahren bei 10,6 - jetzt 5,6 - wenigstens das ist gut!)
Treg (FOXP3) absolut 88 (kein Referenzbereich)
AUTOANTIKÖRPER
Rheumafaktor <9,9 (<9,9)
TRANSPLANTATIONSIMMUNOLOGIE
Negativer Crossmatsch
Keine antipaternalen Lymphozytenantikörper nachweisbar! Damit ergibt sich derzeit kein Hinweis auf eine prognostisch als günstig einzustufende, protektive mütterliche IMmunantwort gegenüber paternalen Fremdantigenen im Fall einer Schwangerschaft bzw. eines ICSI Zykluses
HLA-ALLEELE
von den Alleelen sind die A, B, DRB1 , DQB1 jeweils die ersten beiden von uns beiden gleich. NUr der HLA-DQA1 Alleele sind unterschiedlich..
Die zweiten WErte der einzelnen Alleele sind unterschiedlich...
Zwischen den Ehepartner besteht HLA-Haploidentität, somit liegt ein höheres Sharing vor.
THROMBOZYTENANTIGENE
Bei Mann und Frau jeweils Antigen HPA1b negativ
SCHILDDRÜSE
Ist klar, positive AKs bei mir da ich HAshi habe. Bei meinen Mann alle werte bis auf TSH-Rezeptor AK positiv - wobei R-F: geschrieben hat, dass kein Hinweis auf Autoimmunerkrankung vorliget, da untypisch.
HORMONE
Prolaktin 31,34 (3,34 - 26,72)
DHEAS-S 18,20 (99-340)
Mein Anti-Müller Hormon ist sogar von 2,6 vor 4 MOnaten auf 4,1 gestiegen ?!?!?!?!?
STOFFWECHSEL
C-reaktives Protein(hochsensitiv) <3 (0-3)
VITAMINE, NÄHRWERTE
25 (OH) Vitamin D3 20 (30-100) - bei meinen Mann nur 19 - da empfiehlt R-F. bereits 20.000 EInheiten Vitamin D
Selen 1,74 (0,63 - 1,52) - ich habe immer 200 ug Selen genommen -wohl zuviel?
INFEKTIONSIMMUNOLOGIE:
CMV-Antikörper (IgG) 416,80 (<11)
AK geg. Chlamydia trachomatis (IgG) 1,20 (<1,0)
AK geg. Chlamydia trachomatis (IgA) 1,90 (<1,0)
Einiges verstehe ich , dass ich noch mehr Gerinnungsstörungen dazu gewonnen habe

Was ist mit dem erhöhten Protein S?
So wie es aussieht sind mein Mann und ich uns zu ähnlich - also evtl. Immunisierung mit Partnerlymphozyten (obwohl KIEL UNiklinik meint, dass keine Immu erforderlich)?
Dann kommt noch die CHlamydien dazu? Antibiotika -Therapie?
Was bedeutet negativer Crossmatch? Ich habe breits gelesen grob hier , dass die fehlenden antiparnatalen Ak (oder wie die heißen) nicht gut sind?!?!?
Erhöhte Rheumawerte?!?!? Hatte ich sonst nie, jedoch habe ich sonst oft schon mal gedacht, dass meine Gelenke spinnen (hatte vor kurzen einen Gichtanfall im großzehengrundgelenkt - die Hüfte schmerzt oft und Knie ebenfalls)
hat das was damit zu tun???
Was ist das c-reaktive Protein - ich meine, dass das auch was mit Rheuma zu tun hat?!?!?
was ist mit den Hormonen!??!!?
Sorry leute, dass ich hier so viel frage, aber ich habe erst am 21.05. mein Gesprächstermin mit R-F. und bräuchte schon mal ein wenig INPUT....
Lieben Dank!!!