Bauchspiegelung bei Dr. Garcia-Rocha / MHH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
appleanna
Rang0
Rang0

Bauchspiegelung bei Dr. Garcia-Rocha / MHH

Beitrag von appleanna »

Hallo zusammen,

hatte jemand von Euch schon einem eine Bauchspiegelung bei Dr. Garcia-Rocha
an der MHH?

Ich habe dort wider Erwarten einen Termin bekommen und soll die BS
machen, da mein Arzt in einem Eileiter Flüssigkeit bei der PU gesehen hat.
Er konnte diese zwar abpunktieren, allerdings war der Versuch wieder negativ... :cry:

Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen! Gern auch über solche, die sich haben den EL entfernen lassen und dann hat es endlich mit der Einnistung geklappt... *pfeif*

Danke & liebe Grüße,
Anna
_Gini_
Rang1
Rang1

:jaja:

Beitrag von _Gini_ »

Hallo!

Zwar habe ich keine "Bauchspiegelung" bei Dr. Garcia gehabt, aber ich kenne ihn.:jaja:

Er hat bei mir vor kurzem eine OP mit einem großen Bauchschnitt durchgeführt (vor 4,5 Monaten).
Ich hatte leider einen großen Tumor am Eierstock.
Die OP war kompliziert, ich habe zudem noch eine Blutgerinnungsstörung, durch die ich bei zwei vorherigen OPs an anderen Kliniken zu verbluten drohte und danach noch beide Male notoperiert werden musste, und ich zudem den Eierstock unbedingt erhalten lassen wollte (der andere ist vor Jahren bereits beschädigt worden). Mir wurde von anderen Ärzten gesagt gesagt, dass es nur DR. Garcia schaffen kann.
Und ich habe extra wegen einem freien Termin bei ihm über 2 Monate gewartet!

Uuuund: Er hat es tatsächlich geschafft!!!!
:D :juhu: :juhu: :juhu: :verneig: :dance: :dance:

Und das, obwohl andere Ärzte auch den Eierstock mir hätten entfernen müssen!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf der OP und freue mich sehr über das Ergebnis!! Es lief alles viel besser ab, als bei den eigentlich kleineren OPs, die ich zuvor hatte!!

Dr. Garcia spricht zwar nicht ganz so gut deutsch und hat kaum Zeit fürs Gespräch, aber er ist sehr sympathisch und vor allem: er ist ein sehr guter Operateur! Und ist den ganzen Tag im OP. Er gilt als einer der zwei Besten in Deutschland, hatte ich vor meiner OP im Internet gelesen! Das hatte mich vor meiner OP etwas beruhigt.

Bauchspiegelungen hatte ich übrigens vor ein paar Jahren bereits zwei. An einer anderen Klinik allerdings.

Viele Grüße und alles Gute!

-Gini_
appleanna
Rang0
Rang0

Beitrag von appleanna »

Hallo Gini,

danke!
Bekommt man denn nach der OP ein ordentliches Aufklärungsgespräch
und einen ausführlichen OP-Bericht?

LG
2009-2014
4 x IVF = negativ - 3 x Kryo = negativ
8. Versuch (Kryo) bei Prof. Würfel endlich positiv! Dez. 2014 FG / es wird keine weiteren Versuche auf diesem Wege mehr geben...
KIR Genotyp AA, HLA Sharing, chron. Chlam. HSP60 von 8,3, nur noch ein EL, MBL-Defizienz
Fazit: -> schlimmer geht's ja eigentlich schon nicht mehr...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
_Gini_
Rang1
Rang1

Beitrag von _Gini_ »

Ein Aufklärungsgespräch gab es, allerdings mit der Assistenzärztin, die Dr. Garcia assistiert und nett und kompetent ist.
Ich habe einen Arztbrief/Entlassungsbrief bekommen. Einen OP-Bericht habe ich nicht bekommen, den hätte man vermutlich speziell anfordern müssen.
appleanna
Rang0
Rang0

Beitrag von appleanna »

...hmmm, dann bin ich mal gespannt! Danke Dir für
Deine Antwort!

In dem Arztbrief steht denn dann ja sicherlich drin wie es aussieht,
was gefunden und was gemacht wurde, oder?

LG
2009-2014
8. Versuch (Kryo) bei Prof. Würfel endlich positiv! Dez. 2014 FG / es wird keine weiteren Versuche auf diesem Wege mehr geben...
KIR Genotyp AA, HLA Sharing, chron. Chlam. HSP60 von 8,3, nur noch ein EL, MBL-Defizienz
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
_Gini_
Rang1
Rang1

Beitrag von _Gini_ »

...ja, in dem Arztbrief steht alles Wichtige drin!

Die MHH ist eine zertifizierte Klinik.
Man ist dort in den besten Händen. So ist auch meine Erfahrung in der dortigen Frauenklinik.
appleanna
Rang0
Rang0

Beitrag von appleanna »

DANKE Gini! :knuddel:
2009-2014
Vaclav Havel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“