40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wildkätzchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Wildkätzchen »

Guten Abend ihr Ylieben,

@ajamue: Danke für Dein Mitgefühl. Ich glaube eher nicht, dass mein Mann seine Meinung noch mal ändert, aber man weiß es ja nie. Vielleicht hast Du ja doch Recht und er glaubt einfach noch zu sehr an meine eigenen Eizellen. Gut möglich, weil ich bei unserem letzten Versuch ja auch kurzfristig schwanger war... Aber ich glaube, das eigentliche Problem bei uns ist, dass sein Kinderwunsch einfach nicht sooo elementar ist wie meiner.

Wenn Du Bluthochdruck hast, wirst Du vermutlich in der Schwangerschaft intensiver überwacht. Wir waren im Rahmen unserer Meinungsbildung für die EZS auch bei einer unabhängigen Kinderwunschexpertin, die uns sogar eine Pränatalklinik in unserer Nähe nennen konnte, die sich auch um EZS Schwangere kümmert. Vielleicht gibt es bei Euch ja auch eine in der Nähe. Ich meine, man kann da auch frühzeitig mit Medikamenten o.ä. gegensteuern, wenn es einen Verdacht auf Präemkapsie gibt.

@tschana1971: es ist schön zu lesen, dass es andere gibt, bei denen Akupunktur und TCM zum Erfolg geführt haben :-).

Ich war heute auf Ärztetour - erst bei meiner Akupunktur und anschließend bei meiner Freundin und Heilpraktikerin. Werde jetzt alle Möglichkeiten ausschöpfen und mich dopen, wo es nur geht :dance:
Bei mir gibt es jetzt...
1. Akupunktur (übrigens auch wie von tschana geschrieben nach dem Transfer am Ohr)
2. chinesische Kräuter
3. drei spezielle Pillen zur Verbesserung der Eizellqualität, die mir mein KiWu Arzt empfohlen hat
4. DHEA
Das MUSS doch wirken ;-)!!! *knuddel* *knuddel* *rotfl*

LG :hallo:
Wildkätzchen
04.2011 spontane SS, wir sind überglücklich!
dann der Albtraum - Stille Geburt unserer geliebten Tochter im 6. Monat

Wir versuchen nach vorne zu schauen:
01.2013 1. ICSI, negativ
04.2013 2. ICSI, negativ
08.2013 3. ICSI, positiv, Fehlgeburt 8.SSW
01.2014 1. Kryoversuch, negativ

Wir hoffen auf unser großes Glück mit Plan B
09.2014 EZS - negativ
10.2014 Kryo - schwanger mit Zwillingen :-)
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich durch den Servercrash von klein-putz sicherlich die Antwort von wildkätzchen zu den 3 Wunderpillen verpasst, die die EZ-quali verbessern sollen. Kannst Du die Antwort bitte nochmal schreiben, wildkätzchen?

@me: na ganz toll, war heute bei meinem KiWu-Gyn. Erst stand ich im Stau, dann hat sich natürlich alles verschoben. Und als Krönung habe ich eine Zyste und kann diesen Zyklus gar nicht wieder beginnen. Pffff! Hatte noch nie 'ne Zyste (zumindest nicht wissentlich). Einen Pillenzyklus soll ich nicht machen, dann wäre die Zyste zwar sicher weg, aber nach seiner Erfahrung gibt's dann im Schnitt eine EZ weniger bei der Stimu. Da ich ja nur 1 EZ hatte sind das ja 100% *g*
Blöd.....

So habe ich ein Telefongespräch des Arztes mit einer anderen Patientin gehört - wenn man für EZP keine eigene Spenderin hat, arbeiten sie mit Barcelona oder St Petersburg zusammen. Ich habe dann gesagt, dass ich ja gar nicht weghören konnte, aber warum sie denn nicht mit Ländern zusammenarbeiten, deren Spenderinnen für evtl Kinder ab 18 nicht anonym bleiben. Schade, machen sie leider nicht.

:hallo: an alle,
Lyna

Kiwu seit 2003
Hashimoto, leicht erhöhte ANA
diverse Clomi-zyklen
1 biochem SS Ende 2004
Ehe zerbrochen vor der ersten geplanten ivf
neuer Partner und nun als Oldi doch wieder große Sehnsucht
Vorstellung in KiWu Gent (Belgien)
Mar 2014: 1. ICSI nur 1 EZ, die hat sich befruchten lassen -- leider negativ
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

wildkätzchen : willkommen ,da hast du ja auch schon einiges mitgemacht . Darf ich fragen warum ihr eine FU gemacht habt? Ich möchte da nicht an alten Wunden kratzen ,weiß selbst wie schwer sowas ist .
Wir haben vor unseren ersten Versuch auch alternative Kiwu Heilmethoden probiert. Ua auch Tiefenentspannung und Suggestion und ich habe mir bei dem Versuch mit Lenny ganz fest vorgestellt wie er es sich gemütlich macht , ob es jetzt daran lag , zumindest isser geblieben.
Akkupunktur hat meine Hebi in der letzten SS gemacht ( sie ist auch HP) da sie mir die Progestronspritzen gesetzt hat ,bevor der Test war ,hat sie auch ein wenig Akkupunktur am Ohr mitgemacht .... es hat zumindest nicht geschadet.
Und DHEA haben wir 3 Monat vorher genonmmen und dann vergessen ,da bin ich fest von überzeugt ,das es einen Einflußhatte . Man soll ncihts unversucht lassen

Lynale: Wollt ihr denn jetrzt EZS machen ? Bin nicht mehr so auf dem laufenden ? Was ist mit all den anderen ? Keiner mehr Piepsen? ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

@Ronjacaitlin: nein, wir machen keine EZS. Natürlich habe ich ein wenig quer gelesen - denke aber nicht, dass mein mann da mitzieht....
In Belgien ist EZS ja auch erlaubt, von daher dass man sowas halt einfach mal am Telefon mitbekommt :o

Kiwu seit 2003
diverse Clomi-zyklen
1 biochem SS Ende 2004
Gast

Beitrag von Gast »

@ wildkätzchen
Was für 3 Pillen hast Du empohlen bekommen?
Meine EZ sind auch nicht mehr die Besten. Und dann auch noch eine sehr geringe Anzahl trotz hoher Stimu.
Akupuntur am Ohr? Hm, da muss ich meine HP mal frauf ansprechen. Habe erst 3 x Akupunktur bekommen, Hände, Füsse, Bauch, Bein alles dabei. Aber nicht am Ohr. Oder wird dort erst zum TF was gemacht?

Muß jemand von Euch auch Prednisolon und ASS vorweg nehmen?

Gruß und schönen Abend
Wildkätzchen
Rang1
Rang1

Hallo ihr Lieben,

@lynale: ich hatte mein gesamtes "Doping Programm" wirklich kurz vor dem Server Crash geschrieben. Aber egal, hier kommt es gerne noch mal...

Bei meinem letzten Versuch schon positiv erprobt hatte ich folgende "Wunderpillen":

Q10 600mg - ist auch gut für die Spermaqualität und muss in der Konzentration auf Rezept aus der USA importiert werden und kostet stolze 110€

Mitochondrial Formula - ist ein Anti Aging Mittel für die Zellen und stärkt so auch die Eizellen, kann über das Internet unter www.supersmart.com für 60€ bestellt werden

Neu dazu gekommen sind auf Empfehlung meines KiWu Arztes jetzt noch:

Resveratrol extra und Pycnogenol (Pflanzenextrakte), kostet zusammen auch noch mal ca. 100€

Unsere Küche sieht gerade aus wie eine halbe Apotheke...
Jetzt muss das ganze nur noch wirken!!! *dd*

@ronjacaitlin: eigentlich wollten wir ohne FU auskommen und hatten uns auf Südvietnam Nackenfaltenmessung und große Ultraschalluntersuchung verlassen. Aber dann haben wir die Fruchtwasser Untersuchung relativ spät doch gemacht, nachdem meine Nabelschnur nur eine statt zwei Aorta hatte. Das kann unter Umstunden auch ein Marker für eine mögliche Fehlbildung sein und wir wollten dann ganz sicher gehen, zumal ich ja damals auch schon 40 war. Und... Unsere Tochter war laut Ergebnis gesund. Sollte ich nicht mal schwanger werden, gibt es definitiv keine FU mehr!!! Inzwischen gibt es ja Gott sei Dank Blutuntersuchungen.
Wie alt warst Du denn, als. Du schwanger geworden bist?

Gibt es hier im Ordner überhaupt nicht jemanden, der so alt wie ich ist und noch einen Versuch startet???

Lieben Gruß,
Wildkätzchen

01.2013 1. ICSI, negativ
04.2013 2. ICSI, negativ

09.2014 EZS - negativ
Wildkätzchen
Rang1
Rang1

@minimi: habe Deine Nachricht vorhin irgendwie übersehen gehabt...
Die Medikamente habe ich ja schon geschrieben. Die Akupunktur ist bei mir je nach Zeitpunkt im Zyklus unterschiedlich. Am Ohr hatte ich sie nur direkt nach dem Transfer. Dazu bekomme ich TCM Kräuter als Tee, die auch für die Eizellqualität und für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut gut sind.

LG
Wildkätzchen

01.2013 1. ICSI, negativ
04.2013 2. ICSI, negativ

09.2014 EZS - negativ
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

Danke für die Info's bzgl der Medikamente, wildkätzchen.

Ja - ich bin Dein Alter und hoffe im nächsten Zyklus den 2. Versuch starten zu können. Okay, ich bin 42,5 Jahre - aber die paar Monate machen nun keinen Unterschied. (Außer bei meiner Versicherung - die zahlen bis zum 43. Geb.)

LG,
Lyna

Kiwu seit 2003
diverse Clomi-zyklen
1 biochem SS Ende 2004
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

wildkätzchen : DAnn ist das mit der FU wirkliuch super blöd gelaufen . Wir haben uns immer dagegen entschieden ,obwohl wir bei Kind 2 auch einige Marker hatten ( Plexuszyste / nierenstau) auch beim 3. kind habe ich keine gemacht ,finde aber das sollte jeder mit sich selbst ausmachen. Bei Kind 2 hat sich unser Marker übrigens bestätigt : aber ,diverse BAustellen die hinterher aufgetaucht sind ,wurden nicht im FEin US gesehen .

Ich war bei Kind1 39 ,beim 2 . Kind 41 cund jetzt beim letzten 43 . Ob wir mit den restlcihen EZ nochmal starten wrdeen ,steht in den Sternen .Kann es mir im Moment nicht vorstellen ,da ich noch immer am Rand der Erschöpfung vor mich hindümpele. Aber wer weiß ?Laß sie jertzt erst mal auf Eis liegen. Wir haben quasi noch 3 Versuche auf Eis ,einen Frischversuch möchte ich nicht mehr starten ,ich glaube da würde mir auch die Energie für fehlen.

Lynale: Das mit der Zyste ist natürlich blöd , man kann aber strengenommen auch nmit Zyste starten , nur kann man dann glaub ich nicht DR . Hatte im letzten Versuch auch ein Zystchen das nicht weggehen wollte .

Akkupunktur am Ohr habe ich glaube ich zwischen TR und Test gemacht ,weiß es aber nicht mehr 100%.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

Ronjacaitlin hat geschrieben:Lynale: Das mit der Zyste ist natürlich blöd , man kann aber strengenommen auch nmit Zyste starten , nur kann man dann glaub ich nicht DR . Hatte im letzten Versuch auch ein Zystchen das nicht weggehen wollte .
Ach? Mein Gyn meinte, dass das nicht funktioniert.
So'ne Zyste sei aber nach einer Stimu nicht ungewöhnlich.
Naja, ich warte jetzt erstmal ab, Ende Mai habe ich wieder einen Termin bei ihm.

Kiwu seit 2003
diverse Clomi-zyklen
1 biochem SS Ende 2004
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“