@appleanna: schwanger werden war eigentlich damals schon nicht das Problem. Da hatten wir ja auch schon das Sharing. Ich gehe einfach davon aus bei uns, dass es ganz viel an der Einstellung liegt. Wir sind immer dann schwanger geworden, wenn wir mit den Gedanken ganz weit weg waren, und wir selbst was für uns getan haben. Sei es neuer Job, Aussicht auf Urlaub, Aussicht auf neue Lebensperspektiven (adoption) etc. Und diesmal war es genau so... Wir wussten, dass wir erstmal Pause machen wollen und dann notfalls (je nachdem was R-F. sagt) noch eine ICSI machen würden in Prag, aber der Plan B die Adoption immer im Kopf waren. Wir waren gedanklich eigentlich schon am Abschied nehmen vom eigenen Kind...
Ich glaube fest daran, dass das Kind sich erstmal fragt: will ich überhaupt zu den beiden? SInd sie stark genug, lieben sie sich selbst genug, damit sie völlig ausgeglichen sind, damit sie sich um mich kümmern können?
Doof ist leider nur, wenn man dennoch - obwohl man das weiß - nicht abschalten kann. Das ist so wie jemand, der dem Alkohol verfallen ist. Er weiß im Innersten, dass es einem nicht gut tut, völlig falsch ist und Abschied vom Alkohol nehmen muss um leben zukönnen. Aber aufhören kann er dennoch nicht. Es muss einfach klick machen...
(so ganz schön viel GEschwafel heute nacht) - kann irgendwie nicht schlafen
Auf jeden Fall waren wir sooooo erstaunt, gerade auch, weil R-F. ja die ganzen neuen Sachen auch noch gefunden hat, VItamin D im Keller, Prolaktin erhöht. so habe ich mir diesen Monat überhaupt keine Gedanken über eine Schwangerschaft gemacht. Sonst habe ich auch meinem Mann immer gesagt, dass ich meinen ES habe, so dass wir beide geherzelt haben. Diesen Monat habe ich ihm nichts gesagt, wusste zwar, dass ES-Zeit war, aber... In der Einnistungszeit war ich mit meiner Nichte in einem Indoorspielplatz auf dem Trampolin, bin klettern gewesen und habe mir kräftig abends einen auf die Lampe gegossen!!!!!!!
Von daher denke ich, das Baby muss stark genug sein, wenn es das ausgehalten hat und dann noch über NMT +4 erst die IVIGs bekommt...
@katharinchen: Ja omega 3 habe ich komischerweise seit 3 Tagen schon genommen. Genauso war es mit Folsäure. irgendwie um die Einnistungszeit dachte ich, hmm wenn ich dran denke, kann ich ja mal wieder mit Folsäure anfangen, aber nur die halbe Dosis. Habe sonst immer 2,5mg Mednyforte und das 800 ug Folsäure mit Metafolat von Rossmann genommen. Jetzt nehme ich nur noch das von Rossmann.. Mal sehen, ob ich noch aufstocken muss/soll... Dazu habe ich dann immer Magnesium genommen, weil ich mit Vitamin D angefangen bin...
Danke an Alle für eure
Ich nehme alle Daumen, die ich kriegen kann. Ich hoffe sehr, dass es diesmal klappt, andernfalls nutzen wir den Urlaub um darüber hinweg zu kommen. Aber erstmal gehe ich davon aus, dass ich ziemlich schwanger am Pool im Schatten von gran Canaria liegen werde in der 11. und 12. Woche