Welche Narkose bei der Punktion?? AN DOC

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rosa

Beitrag von Rosa »

So, die Punktion und der Transfer sind geschafft. War/ist das schmerzhaft. Mir hat man zur Punktion ohne Facharzt für Anestäsie einfach etwas in die Ader gespritzt und ich war zwar wach, habe aber alles vergessen was geschah. Mein Mann sagte mir, ich hätte mich ziemlich verkrampft und hätte auch Schmerzen gehabt. Soweit nicht so schlimm. Ich bekam aber einen teuflischen Muskelkater. Das hat mir der Arzt auch -während der Betäubung- auch gesagt (weiß ich von meinem Mann). Was habt ihr für Betäubungen oder Narkosen bekommen. Muss nicht ein Facharzt für Anestäsie dabei sein? Hätte man damit den schlimmen Muskelkater (und viele unnötige Schmerzen) vermeiden können, wenn ich eine anständige Narkose bekommen hätte? Rosa
Andi
Rang2
Rang2

Beitrag von Andi »

Hallo Rosa,
das finde ich ja schon etwas seltsam, wie das bei Dir gelaufen ist! Wo bist Du denn in Behandlung? Also ich hatte bis jetzt schon 6 Punktionen und immer war die ganze Zeit eine Anästhesistin dabei, die nur die Narkose überwacht hat. Auch vor der Punktion wird man von ihr immer aufgeklärt! Ich würde Deinen Arzt mal fragen. Ist die Praxis denn sonst seriös? Bist Du in einem OP gewesen? Das würde mich schon interessieren. Bei uns ist das ein kleiner OP, schön sauber und eigentlich ganz gemütlich, wenn man das so sagen kann, die Ärzte und Schwester haben OP-Kleidung an und schöne Häubchen, also alles so, wie es sich gehört!
Ach übrigens, ich war überrascht, mal jemand aus dem Bodenseeraum hier zu treffen, entweder gibt es dort nicht viele KiWuler oder die haben das Forum noch nicht entdeckt. Wir sind beide gebürtig aus Konstanz, leben aber seit ein paar Jahren in Niederbayern. Gibt es denn im Raum KOnstanz, Singen eine KiWu-Praxis oder müßt Ihr weit fahren? Wir fahren immer nach München, da ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle.
Liebe Grüße
Andi
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo!

Also, ich hab ne Vollnarkose bekommen, und selbstverständlich war da der Anästhesist dabei, auch während der OP, und hat auch danach nach mir geschaut.
Ich weiß allerdings nicht, wie das ohne Vollnarkose abläuft.

muskelkater und nen starkes Ziehen im Unterleib hatte ich aber trotzdem...allerdings erträglich...nur Bewegungen waren nicht so der Hit. Am nächsten Tag ging es mir aber wieder gut...da zog es nur noch überall.

Liebe Grüße..Nicole
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo Rosa!!

Das hört sich ja an , wie eine Szene aus nem Horrofilm.
Also bei mir war´s so, daß ich eine kurze Vollnarkose hatte.
Beim Aufwachen war ich aber sofort fit, durfte mich mit Pfefferminztee noch ne Weile hinlegen und dann heim.
Schmerzen hatte ich so gut wie keine, nur ein Gefühl, als würde ein nasser Schwamm in meinem Unterleib liegen und gaaanz leichtes Pieksen.

Owohl die Narkose nur knapp ne viertel Stunde gedauert hatte, gab´s vorher ein Infogespräch mit der Narkoseärztin.

Das mit dem Muskelkater ist mir allerdings auch schon
passiert, bei ner längeren Narkose bei ner Zahn-OP.

Frag mal nach, ob da alles in Ordnung war. Für mich hört sich das schlimm an.

liebe Grüße
ElaZ
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

also sowas habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört. ich hatte auch eine vollnarkose mit anästhesistin bei mir.

andi? wo in münchen bist du denn?

anja
Rosa

Beitrag von Rosa »

Hallo alle, also ich war in Tübungen und dachte auch, ich wäre da gut aufgehoben. Aber die Punktion hat nicht in einem OP stattgefunden, sondern in dem Behandlungszimmer, in dem auch die sonstigen Untersuchungen gemacht werden. Ich werde da noch mal nachhaken und bevor ich keine befriedigende Antwort bekommen habe, bezahle ich einfach die Rechnung nicht.
Danke für Eure Hilfe
Falls noch jemand Erfahrungen hat oder auch nur betäubt wurde, kann er mir ja schreiben.
Rosa
Andi
Rang2
Rang2

Beitrag von Andi »

Hallo Anja,
ich bin im Tal und fühle mich dort ganz wohl. Wo bist Du? Auch in München nehme ich an. Woher kommst Du, direkt aus MÜnchen oder Umgebung?
Andi
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Rosa,
manche Zentren geben grundsätzlich Vollnarkose (wenn nicht irgendwas dagegen spricht), andere grundsätzlich nur eine Sedoanalgesie. Bei Dir wurde, so wie es sich anhört, wohl eine Sedoanalgesie gemacht. Du hast also ein Schmerz- und Beruhigungsmittel injiziert bekommen. Was besser ist, ist wohl eine Glaubensfrage. Die Vollnarkose-Gegner sagen, damit würde "weit über's Ziel hinaus geschossen" und der Eingriff sei so harmlos, dass eine leichte Betäubung voll und ganz ausreichen würde. Und bei einer solchen braucht man dann auch keinen Anaesthesisten und keinen OP. Mir persönlich wäre eine Vollnarkose allerdings lieber... Auf jeden Fall kann man aber, auch wenn der behandelnde Arzt meint, es sei übertrieben, auf eine Vollnarkose bestehen!
Liebe Grüße, Dinah
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“