Rohbefunde von RF. Verzweifelt! Könnt ihr mir helfen?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Mellymauzi2503
Rang0
Rang0

Rohbefunde von RF. Verzweifelt! Könnt ihr mir helfen?

Beitrag von Mellymauzi2503 »

Hallo,
heute habe ich endlich eine Rohbefunde von Reichel-Fentz bekommen.
So wie ich das einschätze ist da so einiges im Argen.. leider dauert es noch eine ganze Weile bis ich das Telefongespräch mit Frau Dr. habe, aber vll. sind hier einige Spezialisten unter uns die mir zu meinen Befunden etwas sagen können?

Die Rohbefunde habe ich als pdf.-Datei hinzugefügt.

Danke im Voraus
Dateianhänge
KIR-Befund.pdf
KIR Befund RF
(1.59 MiB) 34-mal heruntergeladen
Laborbefunde.pdf
Ruhbefunde RF
(161.46 KiB) 56-mal heruntergeladen
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

auf die schnelle sind KIR wohl ok,

Vit D schnelltests aufsaettigen!!

hast du ASS vor dem BT genommen oder andere Gerinnungshemmer?

SD schaut ok aus, wenn auch die freien Werte besser sein koennten.

Und MTFHR Homocygot

NKs obere Norm.

HLA schein tihr auch was zu sharen, aber ich seh keine Analyse vom Mann.

vermutlich auch erhoehte maennliche Hormone.

cmv positiv << ist aber gut

Das wars auf die Schnelle
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Zil
Rang1
Rang1

Beitrag von Zil »

Hallo Mellymauzi,

also so beim schnellen Überfliegen Deiner vielen Werte fällt mir Folgendes ein:
- KIR würde ich nicht überbewerten. Das ist alles nicht sehr gut erwiesen, und Genotyp AB ist ja nicht so schlecht. Es gibt Vermutungen, dass das je nach HLA-Typ beim Embryo / Mann ein Problem machen könnte, aber nicht muss
- Eher sehe ich bei Dir Probleme bei mehreren Blutgerinnungsparametern (bei den Faktoren VIII, IX und die MTHFR-Mutation 1298AC sowie PAI 4G/5G) sowie evtl. auch der Immunologie (Entzündung, Rheumafaktor, CRP, möglicherweise eine aktive Zytomegalie-Infektion?). Ich denke, gegen Thrombose-Neigung gibt es viele Mittel (und eine Einnistung verhindert das wohl erstmal nicht) und bei der Immunologie kann man mit Cortison etwas machen.
Das ist natürlich nicht erfreulich, aber ich denke immer, wenn man lange genug sucht, findet man bei jeder Frau alle möglichen Sachen, auch bei denen, die einfach so schwanger werden. Gut ist Dein recht hohes AMH, und meist ist ja auch ein männlicher Faktor (SG) beteiligt. Also mach' Dich nicht zu sehr verrückt!
Mellymauzi2503
Rang0
Rang0

Hallo ihr beiden,

Erst einmal vielen vielen Dank das ihr so schnell geantwortet habt.

gruenegurke: Nein, weder Ass noch etwas anderes was das Blut verdünnt. Bin selbst verwundert,warum das so hoch ist. Vorallem die Humangenetik sagte das meine Gerinnung vollkommen ok sei.

Und MTFHR Homocygot
NKs obere Norm. und was würde das beides dann bedeuten?
Irgendwelche Medikamente?

HLA schein tihr auch was zu sharen, aber ich seh keine Analyse vom Mann. Leider habe ich dazu auch keine Befunde bekommen, nur das was ich Postete, also meinst du das eine Immunisierung gemacht werden muss? Ich bin wirklich so total unwissend und habe keine Ahnung,
mir machte auch dieser Cross Matsch sorgen, aber scheint ja normal zu sein wenn es Negativ ist.

Ja zu viele M. Hormone habe ich auch. (Pco)

Zu dem Cmv Positiv, war damit eben gleich beim Gyn weil der andere Wert Zeitgleich eine momentane Infektion anzeigt, er nahm nun Blut ab. Sagte aber auch das ich nun momentan nicht Schwanger werden sollte ?!

Mit den ganzen Werten frage ich mich eh ob ich jemals Mutti werden kann.

Zil: Zytomegalie-Infektion? Ist das dieses CMV? Weil dort ja ein Wert auch anzeigt das ich da gerade irgendwas Brüte? Was sollte ich da nun tun?

Zur Gerinnung schrieb ich oben etwas, werde da aber nochmal nachhacken.
Meinst du eine Partnerimmuniserung muss hier gemacht werden?
Oder meinst du ein reines Cortison (Prednisolon) Würde evt reichen?.
Mein AMH ist prima, das sagte mir der Gyn eben auch noch mal. Naja, besser als wäre er zu niedrig.
Das SG meines Partner ist auch Super. Meinst Du wir haben also doch ganz gute chancen mit all den Werten? Schwanger wurde ich bereits 3 mal mit Stimmulation von gonal F. Mit Geschlechtsverkehr nach Plan. leider gingen die Kinder aber mit Positiven test sofort wieder ab.

LG Melly
Zil
Rang1
Rang1

Beitrag von Zil »

Ja, genau Zytomegalie ist CMV, das ist irgendein Herpes-Untertyp. Da kann man nichts machen, außer das Ausheilen abwarten. Der Vorteil aber ist, wenn man es hatte, ist es beser als Erstinfektion in der SS.
Welche Gerinnungsparameter sind denn in der Humangenetik untersucht worden? Da gibt es so viele Faktoren.
Die MTHFR-Mutation 1298 ist seltener als 677, die Du ja nicht hast, und nicht so sicher erforscht. Einnahme von Metafolin und B-Vitaminen kann da nichts schaden.
Ich denke, Ihr habt gute Chancen. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass das Entscheidende ein genetisch korrekter Embryo ist - und den garantiert leider weder ein gutes AMH noch ein gutes Basis-SG. Mit Immunisierung etc. kenne ich mich leider nicht aus.
Mellymauzi2503
Rang0
Rang0

Danke Zil,

Ich versuche mal die Humangenetik hier rein zu bekommen,
vielleicht findest Du dazu ja etwas.
Ich glaube da ging es um das Faktor V leiden.
Dort waren dann auch die D Dimmer leicht erhöt, dieses wurde dann erneut kontrolliert
da war es dannn aber in ordnung.

Hier mal die Werte.
Dateianhänge
Humangenetik Laborbefund.jpg
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hi, meine Werte sind ähnlich, außer, dass ich noch Gen-Mutation II habe und ein höheres Sharing (wir haben 4 Treffer) und bei uns riet sie (falls die SS nicht halten sollte) doch evlt. auch eine Immunisierung mit Partnerlymphozyten zu machen...
Da ich aber derzeit schwanger bin ,nehme ich alle 3 Wochen 10 g IVIGs, die sind wohl beim Sharing indiziert, wie auch bei habituellen Aborten an sich - Cortison bekomme ich ebenfalls und Clexane 40 für die Gerinnungsstörung.

Könnte mir bei dir vorstellen, dass sie ähnliches vorschlägt. DU hast kein hohes Sharing also würde die IMmu vielleicht sogar guten Erfolg haben...
Zu dem CMV. bei mir war es auch super erhöht. Si emeinte gestern, dass es ein Herpes virus ist, den man im Körper hat oder nicht und der halt aktiv ist, aber weiter nicht schlimm. Meine Werte waren von MItte Februar und ich bin sogar ss geworden...
Mein Rheumafaktor war auch erhöht, kann sein, dass es allgemein im Moment so war, dass mein Immunsystem durch mein Hashi angeheizt war?

Ansonsten hat sie zum Beispiel den den PAI 4g4G bei mir nicht mal was gesagt, obwohl das schlecht sein soll. Sie pochte irgendwie die ganze Zeit nur auf die II-Genmutation... Aber die wird auch mit Clexane behandelt!
Vitamin D muss mein Mann derzeit 20.000 Diskretol nehmen einmal die Woche, er hat ein Wert von 18 gehabt.. BEi dir deutlich weniger...also da wirst du auf jeden Fall was machen müssen....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Mellymauzi2503
Rang0
Rang0

Hallo kleinepueppy81,

Oh vielen vielen Dank,
Damit bin ich momentan etwas beruhigt.
Ich Lese so oft Ivigs, was genau ist das denn?
Wo bekommt man dieses, vorallem was kostet es,
oder zahlt das auch die KK?

Doof, das die Gespräche mit RF so lange dauern :/
Das macht einen doch echt alles bekloppt.

Dir drücke ich Fest Die Daumen für einen guten Verlauf der SS *dd* *dd*

LG Melly
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

Ivig s sind immunglobuline. Sie werden eigentlich eingesetzt bei OrganTransplantationen vor abstoßungsreaktionen. Und so macht man sich es im etwa auch beim KinderWunsch zu nutze. Sie sind leider sehr teuer. Eine infusion zehn Gramm Kosten Ca1000 Euro und man soll sie in der Schwangerschaft alle drei Wochen erst kaufen lassen. Ich habe das große Glück das meine Krankenkasse es wegen der fehlGeburten Vamp ein Krankenhaus hier bezahlen. Ansonsten ist es sehr kostspielig.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Mellymauzi2503
Rang0
Rang0

Hallo,

Puh.... das ust nun wirklich ein Haufen Geld.
Als wäre das ganze eh nicht schon belastend genug.
Wäre dann Intralipid nicht eine ausweichmöglichkeit?
Ich Hoffe ja immernoch, das wir davon garnichts brauchen. Es scheint ja irgendwie nur 1 HLA Sharing nicht zu stimmen.
3 mal wurde ich auch Spontag schwanger, leider immer sofort wieder eine FG... aber halt so früh das die SS nur im Blut und im Urin nachzuweisen war.
Bei welcher KK bist du wenn ich fragen darf? Ich denke das man da teilweise Nerven braucht um das durchzubekommen das die KK zahlt.
Naja ich würd auch bis vors Sozialgericht ziehen, denn diese kosten könnten wir absolut einfach nicht aufbringen.
Oder RF müsste uns fals es das gibt eben Ausweichmöglichkeiten bieten. Eine Immunisierung kommt für uns vermutlich nämlich auch nicht in Frage,
das Risiko wäre mir da viel zu hoch, da ich Herzpatient bin und bereits eine neue Herzklappe bekommen habe.
Man man ich hoffe einfach das RF uns da echt was gutes zu sagen kann :/
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“