ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
SusaS.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 03 Jun 2003 20:04

Beitrag von SusaS. »

Hallo Bini,
ach mensch, so ein Mist. Der ganze Zirkus umsonst. Das tut mir so leid!!! :knuddel:
Ich kann Dich bzgl. der Ausschabung beruhigen. Das einzig Unangenehme war das Anbringen der Kanüle (wie Du selbst schon schriebst). Wobei ich auch einen extrem unfähigen (jedenfalls in dieser Beziehung, geschlafen habe ich sonst aber gut!) Anästesisten hatte. Er fragte mich nach etwa 10 Minuten Herumgestochere, die mir wie eine Ewigkeit schienen, ob ich mal eine Venenentzündung gehabt hätte!!! Nun, ich muss zugeben, dass meine Venen nicht gerade die besten sind, aber damals in meiner Studentenzeit haben die Damen von der Blutbank beim Blutspenden immer problemlos (allerdings in der Armbeuge) getroffen. Ärzte.... :evil:
Was auch nicht ganz so angenehm ist, war das Zäpfchen, welches man einige Stunden vor dem Eingriff zum Aufweichen des Muttermundes einführt. Es scheint sich wie Wehen anzufühlen (habe ich ja noch nie gehabt, leider!). Da kannst DU Dich schon mal auf Deine (hoffentlich möglichst baldige intakte) Ss einstimmen, oder es Dir dann doch noch mal anders überlegen :roll: . Aber so wirklich schmerzhaft ist das ganze Prozedere nicht! Keine Angst! Auch danach hatte ich keine großen Blutungen (hatte mir mal vorsichtshalber einen ganzen Vorrat von Riesenwindeln aus dem KH mitgenommen, aber gar nicht gebraucht). Von Schmerzen blieb ich auch verschont.

Ich kam mir übrigen damals im KH vor wie die ärmste Socke auf Erden, bis mir meine 41-jährige Zimmernachbarin erzählte, dass sie Brustkrebs und vor einigen Tagen eine Brust amputiert bekommen hatte. Erst im letzten Jahr hatte sie den Mann ihres Lebens kennen gelernt bzw. dann geheiratet und wollte gerade mit der Kinderplanun beginnen. Daran war dann natürlich gar nicht mehr zu denken, sie war ja eh schon spät dran und durch die Bestrahlung muss man ja auch wieder Jahre warten, falls dann überhaupt eine Ss möglich ist. Außerdem hatte sie weiß Gott andere Sorgen... Als ich das hörte, kamen mir meine Probleme richtig lächerlich vor. Ich denke, dass diese Begegnung für mich und die Verarbeitung sehr wichtig war. Man wird wieder von diesem Höllentripp in die Realität heruntergeholt und alles relativiert sich.

Ich weiß, solche Geschichten helfen Dir im Moment nicht wirklich. Aber vergiss nicht, es KANN klappen. Du hattest jetzt nur eben Pech, was allen (gesunden!) Paaren passieren kann. Beim nächsten Mal bist Du dabei!!!!

Claudelinchen, Honey,
Ich glaub, ich bin auch forumssüchtig. Meinen Mann nervt das auch ziemlich. Vor allem, wenn ich wieder mit irgendwelchen Stories von irgendwelchen Wundern anfange, wo dann doch noch so aussichtlsose Fälle zum Ziel gekommen sind. Wahrscheinlich ist dieses Geschreibe wirklich eher kontraproduktiv, aber andererseits brauche ich auch diesen Austausch. Je länger unsere Geschichte nun schon geht, umso mehr. Ich kann und will einfach nicht mehr meine Freunde/Familie damit nerven. Auch, wenn sie mir immer geduldig Ihr Ohr leihen, so merke ich doch, dass es langsam reicht. Sie sind auch mit ihrem Latein am Ende. Immer häufiger kriege ich zu hören, dass es wahrscheinlich deshalb nicht klappe, weil wir nicht (mehr) enttspannt seine. Supi!!! Ich war 5 Jahre lang „entspannt“ und nix ist passiert ! Wie soll man denn in unserer Situation entspannt sein, bitte schön? Diese lapidaren Sprüche bringen mich auf die Palme. Dann lieber bitte Mund halten!

Wie Ihr vielleicht im Forum gesehen habt, habe ich einen „Immunisierungs – Erfahrungsaustausch“-Ordner eröffnet. Da wir ja jetzt schon 3 neg. ICSIs, 2 neg. IUIs und eine FG hatten, wäre das vielleicht noch eine Alternative. Möglicherweise ist es aber auch wieder nur ein Strohhalm, an den ich mich klammere. Keine Ahnung. Ich werde mal mit meinem Doc darüber sprechen. Ganz billig ist der Spaß auch nicht, zumal wohl nicht definitiv feststeht, dass die KK das übernimmt (1800 Euro!!!!). :o

Britta,
schön, dass Du uns immer aufbaust. Ich hoffe, Deine Ss verläuft weiterhin so unproblematisch. War es eigentlich Dein erster Zech-Versuch?

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen heißen Tag!
Susa
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Susa,

ob ich Euch wirklich aufbauen kann, weiss ich gar nicht - ich kann halt nur immer wieder sagen, dass ich weiss wie Ihr Euch fühlt :knuddel: und dass es für mich auch ausweglos schien. Immer habe ich negative Nachrichten wegstecken müssen. 1. Stimu Abbruch, 2. Stimu von 8 Eilein ganze 2 befruchtet, 3. Stimu 100% befruchtet und alle fragmentiert - ebenso die nachfolgende Kryo. Dann komme ich zu Doc Sander und auch der macht mir nicht viel Mut :( und als in der WS mensartige Krämpfe begannen, hatte ich den Versuch auch schon wieder abgehakt. Was war ich unglücklich!
Und dann war der Test doch positiv und ich war auf Anhieb mit Zwillis ss. So richtig glaub' ich das bis heute nicht und ich komme jetzt schon in den 7. Monat. Aber man steckt halt nicht drin. Ich möchte Euch nur ermuntern, den Kopf nicht schon in den Sand zu stecken - das Warten lohnt sich!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Honeybunny
Rang1
Rang1
Beiträge: 274
Registriert: 16 Mai 2003 11:20

Beitrag von Honeybunny »

Liebe Bibibini

es tut mir so leid, was Du durchmachen musst! Aber es stimmt schon, was Susa sagt, auch wenn es kein wirklicher Trost ist: es gibt immer Leute, die sind noch schlimmer dran als wir! Und bei Deinem nächsten Versuch in Hohenems kannst Du Dir immer sagen, dass es ja zumindest schon mal geklappt hat, das sind doch gute Voraussetzungen! Im übrigen habe ich letzte Woche lange mit einer ehemaligen Arbeitskollegin telefoniert, die im Mai/Juni eine FG hatte. Ich habe hier nichts davon geschrieben, um Dich nicht noch mehr zu verunsichern, aber sie hat mir gesagt, dass bei einer FG auch die Gefahr einer Vergiftung/Entzündung besteht? Insofern ist eine AS vielleicht doch das richtige, wenn die Blutung nicht von selbst beginnt...

Susa, mich nerven immer am meisten die Stories von Leuten, die angeblich schon aufgegeben haben und dann hat es doch noch geklappt. Ich denke dann immer, dass die wahrscheinlich gerade an dem Punkt angekommen waren, dass sie sich als nächstes in KiWu-Behandlung begeben hätten... manche haben das vielleicht auch schon hinter sich, aber oft sind das doch Fälle von psychischer Blockade und nicht von biologischen Ursachen!!! Oder es dauert ihnen nahc einem halben Jahr einfach schon zu lange! Mir wurde übrigens gestern von einer Freundin (sie entbindet in 2 Wochen) gesagt, dass ich möglichst entspannt sein sollte während der Versuche... darauf wäre ich im Leben nicht gekommen, haha! Aber im Endeffekt ist es nun mal so, dass sie einfach nicht wissen, wie sie uns helfen können und wir waren doch alle schon mal in der Situation, wo wir nicht wussten, was wir sagen sollen. Was sagt man jemandem, dessen Vater Krebs hat?

Britta die Ausleitung scheint ja auch als wesentliches Element das Säure-Basen-Gleichgewicht anzustreben, daran arbeite ich ja im Moment auch! Ich habe jetzt aber beschlossen, dass ich dabei bleibe und nicht noch eine andere Kur anfange, aber vielen Dank für die Info! Ich muss auch sagen, dass ich rein vom körperlichen Wohlbefinden einen Unterschied feststelle, wenn ich basisch bin... Insofern kann es nicht verkehrt sein! Achtest Du denn jetzt immer noch darauf, ich habe gelesen, dass man gerade in der Schwangerschaft leicht übersäuert? Eine Leidensgenossin, die zusammen mit mir den ersten Versuch gemacht hat, hat übrigens letzte Woche von allerliebsten süßen Zwillingen entbunden!

Von Patty habe ich übrigens nichts gehört, ich werte es als gutes Zeichen, sie haat vermutlich so viel Spaß im Urlaub, dass sie gar nicht an uns denkt :D

Also, falls ich morgen nciht mehr dazu komme, melde ich mich Anfang nächster Woche wieder wohlerholt aus dem Tessin zurück! Liebe Grüße Euch allen

Honey
Quaddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 332
Registriert: 13 Jul 2002 15:26

Beitrag von Quaddel »

Hallo, hier kommt die durchgeschwitzte Quadel, die auf der Arbeit bald umfällt. Habe heute von Zech das Spermiogramm für den MDK bekommen ( abgestempelt in Ö am 08.08., da arbeiten wohl doch noch welche........). progressive Beweglichkeit: 0 %. langsam: 55 %, ortsbeweglich: 45 %.Als ich nachfragte, ob die schlechte Zellteilung auch vom Sperma/ Qualität kommen kann, hieß es allerdings nein. Wäre eher ein Eizell-Qualitäts-Problem. Kennst sich eine von Euch da aus ? Volumen war 3 ml und Konzentration: 35 Mio / ml.
Britta: mich würde das auch auch nochmal interessieren ( Ausleitung ). Schickst Du mir auch ne Mail ? Aber bitte nicht ins Büro. Meine private E-Mail-Adresse hast Du noch ? Mach gerade durch meine Gyn eine Kur mit Vitaminen aus den USA.
Debi: schön , daß Dir Starlight gefallen hat. Die beiden Lieder gehen mir auch immer sehr ans Herz ( habe die CD ). Ich melde mich die Tage wieder !!!
Bini: es tut mir soooooo unendlich leid. Vielleicht ist es besser so, jetzt abzuschließen , damit Du wieder nach vorn schauen kannst. Du weißt jetzt, daß es klappen kann und der nächste Versuch ist ein Volltreffer !!! Wetten ???
Knuddel Euch alle
Quaddel
Benutzeravatar
SusaS.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 03 Jun 2003 20:04

Beitrag von SusaS. »

Honey,
viel Spaß im Tessin (mach' es Patty nach!) und komme erholt zurück, damit Du gaaaaaanz entspannt und locker Deinen nächsten Versich starten kannst.

Britta,
ich finde, gerade Fälle wie Deiner lassen mich noch hoffen. Du hast so ein Schwein gehabt! Und dann sogar noch doppelt!!!!! Menno, will auch......

Trotz doch mittlerweile einigermaßen erträglicher Außentemperaturen schwitze ich mir hier echt´n Ast ab (stöhn). Unser Bürogebäude ist derart überhitzt......

Also, gut schwitz
Susa
bibibini
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 01 Jun 2003 10:19

Beitrag von bibibini »

@all

Lieben Dank Euch allen für Eure lieben Worte.
Brauche sicher noch eine Weile um über das ganze hinwegzukommen und bin auch noch sehr traurig.

Werde sicher noch ab und zu lesen, aber aktiv werde ich mich erst einmal verabschieden. Und wenn wir im September vielleicht weiter machen können wir den Ordner ja vielleicht wirklich in Blastozystierinnen umbenennen. Denn zu Zech gehe ich nie wieder.

@Quaddel
da kann ich ja auch noch hoffen, daß meine Rechnung noch kommt???

Liebe Grüße und Alles Gute Euch Allen

bibibini
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr Süssen,

ich schicke Euch die Anleitung morgen, was ich mit uns angestellt habe. Muss gleich zu einem wichtigen Termin!!!! :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Emmi31
Rang1
Rang1
Beiträge: 938
Registriert: 16 Mai 2003 12:59

Beitrag von Emmi31 »

puh...

hallo zusammen, ihr wart ja fleißig in meiner Urlaubszeit - 26 Seite BEiträge nachlesen *vordenAugenflimmer* :o

@squirrel
es tut mir sehr leid, daß es bei euch nciht geklappt hat!! :knuddel:
ich hatte deine Handy-Nr. mit und wir waren auch pünktlch dort, aber irgendwie hat mich dann irgendwas gehemmt *schüchter*, dich anzusmsen..wollte mcih nciht aufdrängen, du hattest ja sicher aus besseres zu tun als dich mit ner unbekannten zu treffen...naja, wer weiß, wie oft ihc ncoh nach bregenz fahren muß..

@rest
10000 Daumen *dd* und gute Nerven für alle, die sie brauchen und viiiiiiel Schatten 8)

LG, Emmi
Honeybunny
Rang1
Rang1
Beiträge: 274
Registriert: 16 Mai 2003 11:20

Beitrag von Honeybunny »

... wollte Euch nur kurz erzählen, dass Patty mich neidisch gemacht hat, es ist sehr schön bei ihr, ca. 20 - 25 Grad, sie fröstelt (!) teilweise... Mich macht die Hitze gerade richtig aggressiv!
Emmi31
Rang1
Rang1
Beiträge: 938
Registriert: 16 Mai 2003 12:59

Beitrag von Emmi31 »

hcg 0,0 12 Tage nach blasto-ET
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“