40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

Huhu Mädels,

:meld:

es ist zwar schon lange her, dass ich hier war aber vergessen habe ich euch nicht.

*liebernicht*

Ich wünsche allen neuen" Kiwu- Mädels" ein ♥ lich Willkommen und alles Gute
für eine erfolgreiche SS und
die mich noch kennen :hallo: habe eben mal kurz hier gelesen und grüße ganz lieb
Ronjana, Tschana und Ronjacadin.

Mir geht es mit unserer Zaubermaus super :nanana:

Leider hatten wir vor einem halben Jahr ein Todesfall in der Familie :cry:

ich bin wohl seit kurzem in den Wechseljahren ...

Aber da unser Kiwu abgeschlossen ist, ist es auch nicht tragisch ganz so für mich.

Ich schreibe gerade mit dem Handy und deshalb nicht so viel *g*

So nun muss ich mich erstmal wieder hier durchlesen.

Ronjacadin
wieso wurde deine Kur abgelehnt? Frechheit grrrerr
Ich habe vor 4 Wochen auch eine Mutter-Kind Kur beantragt und werde nun am 01. oder 03.09.14
für 3 Wochen auf Amrum fahren

@ronja
Du glückliche :-) so lange Urlaub in Argentinien. Schön zu lesen, das die kleine Mazs schon länger schläft.

@tschana
oh da hast du aber als " fast immer alleinerziehende" Mama viel um die Ohren.

eure Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

HUHU ... ich mach auch mal wieder PIEEEEP ... hab hier schon ewig keine Nachricht mehr erhalten und nun hab ich mal geschaut, was hier so los war ...

Silvi - schön wieder von Dir zu hören.

Schön auch wieder von Euch allen zu hören bzw. zu lesen.

Ich hangel mich so von Tag zu Tag, muss aber sagen, Tom macht gut mit. Er geht jetzt ohne Weinen in den Kindergarten.

Ich bin übrigens 42,8 Jahre alt und plane im September noch einen Kryo-Versuch zu starten. Das wird dann die letzte Chance sein, denn einen Frischversuch mach ich nicht noch mal. Ich war ja schon froh, beim 3. Versuch so viele EZ zu haben, nachdem ich bei Versuch 2 nur eine hatte. Ich denke, die Produktion der EZ ist auch immer Schwankungen unterlegen.
Ich habe noch mal so überlegt, die Nadeln im Ohr hatte ich immer vor dem Versuch gesetzt bekommen, die sollte ich so lange drin lassen, bis sie von allein rausfallen. Sie dienten zur Stimulation des Uterus.

Sorry, nicht so viel von mir, aber ich bin müde. Tom schläft recht gut, aber er ist noch immer ein "früher Vogel" ...
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

wildlkätzchen, schade das es diesmal nicht geklappt hat. Ich finde es aber auch gut das dein Doc abgebrochen hat. Dann liebr noch mal mit besseren Vorraussetzungen. Wann geht es für euch weiter?

Meine große ist ja adptiert und das zweite mit eingenen EZ. Ich konnte mich nie mit dem Gedanken der EZSP anfreunden, dann lieber Ado, aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.

silvi, schön wieder was von euch zu lesen. Wow eine Mutter-Kind-Kur in Amrum das hört sich super an, wie bekommt man sowas? Und dann auch noch im Sommer, da bin ich echt neidig :oops:
Schön das es mit eurer Maus so gut läuft, das habt ihr euch auch verdiehnt.
Merkst du die Wechseljahre doll? Hab ja schon ein bisschen Angst vor...

tschana, oh von Tag zu Tag hangeln hört sich nicht so doll an, ich hoffe du bekommst vor September auch noch mal schönere Tage. Wann ist denn dein Freund wieder zurück?

Ronja, bist du schon weiter mit der Kur? Ich finds schön das du jetzt doch eine Zusage bekommen hast. Ich wusste gar nicht das man da auswählen darf wo es hingeht.
Wegen letzem Versuch wollten wir eigentlich diesen Monat starten, aber ich bin noch nicht soweit. Bin da echt in einer Zwickmühle. Ich möchte eignetlich nicht mehr so lange warten, werde ja im Sommer schon 44. Andererseits ists mit den beiden jetzt gerade anstrengend genug. Mal sehen was wir machen. Von meiner Gyni habe ich grünes Licht nur das KiWu-Zentrum in Stettin meldet sich nicht zurück. Habe vor 10 Tagen eine E-Mail geschickt. Mal sehen wann da was zurückkommt.

Und wie gehts den anderen? Is tnoch jemand gerade im Versuch? Ich hab den Überblick verloren
:oops:

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Wildkätzchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Wildkätzchen »

Hallo...

Ich melde mich nach längerer Pause auch mal wieder. Den Schock mit dem abgebrochenen Versuch habe ich inzwischen ganz gut verdaut. Ich nehme jetzt Cyclo Proginova und werde nach Dem Absetzen voraussichtlich irgendwann nächste Woche meine Tage bekommen. Dann wird es wieder spannend und ich hoffe so sehr, dass der letzte Fehlschlag wirklich nur ein einmaliger Ausrutscher war. Am zweiten Tag vom neuen Zyklus soll ich wieder zum KiWu Arzt und dann entscheiden wir das weitere Vorgehen.

Mein Mann ist seit dem abgebrochenen Versuch übrigens wieder stark ins Grübeln gekommen und nähert sich gerade wieder dem Gedanken Eizellspende an. Wahnsinn, oder? Ich hatte ja gar nicht mehr darauf zu hoffen gewagt... Klar sind mir meine EZ auch lieber, aber ich bin auch realistisch und sehe, dass die Chancen mit 43 nicht mehr die besten sind! Da wäre die Option einer EZS schon sehr beruhigend für mich.

@tschana: ich würde mich jetzt wegen eines Monats früher oder später nicht verrückt machen. Wenn Du momentan zu fertig bist, wären das ohnehin eher nicht die besten Rahmenbedingungen. Und bei einem Kryoversuch ändert sich an der Eizellqualität auch nichts mehr. :lol:

Jetzt weiß ich gar nicht, ob hier gerade irgendwer gedrückte Daumen für einen laufenden Versuch braucht... Ich drücke sie jetzt einfach mal für uns alle :nanana:

Lieben Gruß,
Wildkätzchen
04.2011 spontane SS, wir sind überglücklich!
dann der Albtraum - Stille Geburt unserer geliebten Tochter im 6. Monat

Wir versuchen nach vorne zu schauen:
01.2013 1. ICSI, negativ
04.2013 2. ICSI, negativ
08.2013 3. ICSI, positiv, Fehlgeburt 8.SSW
01.2014 1. Kryoversuch, negativ

Wir hoffen auf unser großes Glück mit Plan B
09.2014 EZS - negativ
10.2014 Kryo - schwanger mit Zwillingen :-)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo....

silvie: schön mal wieder von dir zu lesen und das es so gut mit deiner Kleinen klappt
Mutter Kind Kur auf Amrum ,und dann im Sommer .... Hut ab.
Vor den Wechseljahren fürchte ich michz auch schon ganz furchtbar und hoffe es dauert noch bis dahin , meine Mutter hat in der zeit ihren Brustkrebes bekommen und das sitzt tief.

ronjana: dann wollt ihr also bals eure letzte Kryo verbrauchen. Wir sind da ja auch noch etwas gespalten. Ich kann sie noch nicht einfach vernichten ,ich kann aber im Moment auch keinen Versuch starten noch mir vorstellen jetzt im Moment wieder ss zu sein ,obwohl ich es schon genossen habe ( bis auf die ersten 3 Monate ,die kann man ruhig vergessen)
Kommt deine Grosse dies ja eigentlich in die Schul?

wildkätzchen: Gut ,das du den Versuch abhaken konntest und in irgendeiner Richtung nach vorn schaust. Vielleichts ist EZS ja wirklich dann der Weg für euch ?

tschana: das mit dem von TAg zu Tag hangeln kenn ich im Moment .....
Den " frühen Vogel " haben wir hier übrigens gleich 2x
Ich geniess die wenigen Ausreisser ,an denen Miles dann mal länger als ein paar Stunden schläft.

me: Ich hatte bei meiner Kur schon ein gewisses Mitspracherecht , nur terminlich war es schwer einen Nenner zu finden , ich hätte gerne Ende Juli / August gehabt an der NOrdsee. Letzteres wäre auch gegangen ,aber ersteres eben nicht .Jetzt sind wir bei Ende Okt ,in einer anderen Einrichtung ,die aber auch darauf spezialisiert ist etwas problematischere Kinder aufzunehmen und die sich vom KOnzept her ganz gut anhört .Aber bis Okt ist noch lange hin ,obwohl ich im MOment eigentlich überreif bin
Habe im Moment wieder Panik Attacken und Schwindelanfälle ,vermutlich Stressbedingt ,keine Ahnung ,jedenfalls steigert sich das immer mehr zu einer Angsterkrankung.
Dazu kommt das unser Nachbar mit 38 Jahren an einen Hirntumor verstorben ist ,irgendwie nagt das an einen .............

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
bluesgirl
Rang0
Rang0

Beitrag von bluesgirl »

Hallo ihr Lieben, :hallo:

Mutter-Kind-Kur auf Amrum hat meine Arbeitskollegin mit ihrer Pflegetochter auch gemacht. Sie war sehr sehr begeistert und auch die Bilder waren einfach nur toll.

Ronjacaitlin, ich glaube, ich könnte mich wohl auch nie von Kryos trennen, auch wenn ich nicht wüsste, ob ich sie noch benutzen würde. Es gibt einem wohl doch irgendwie ein Sicherheitsgefühl.
Gerade weil wir ICSI-Tese Kandidaten sind und wir eh nur noch drei Versuche haben. Ich hoffe so sehr, dass es bei uns noch klappt.

Heute war ich beim Ultraschall im FCH. Ich mache momentan einen Kryozyklus. Es ist zwar die dritte ICSI, aber eine Kryo hatte ich noch nie vorher. Also meine Schleimhaut war heute, an Zyklustag 6,5mm. Nicht so berühmt, oder? Also es ist ein künstlicher Zyklus und Fischer sagt auch, es ist okay. Mmhh. Was mich jetzt irgendwie wundert, dass der Transfer erst an Zyklustag 24 sein soll!! Frau Reichel-Fentz sagte mir sowas wie: Wenn die Schleimhaut nicht über 10 ist, würde ich den Kryozyklus nicht machen, aber auch nicht zu lange warten, sonst ist die Schleimhaut so alt.. Mmhh.. Ich versteh das alles gerade nicht so ganz. Hab die Estrifam auch noch vaginal genommen, die ich oral nehmen sollte. Hat mir aber echt keiner gesagt. Das letzte Mal sollte ich sie nämlich vaginal nehmen. :?:
Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein bisschen was dazu sagen.

Liebe Grüße

:hallo:
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

<vaginal wirken die eigentlich dort wo sie sollen und viele der Nebenwirkungen bleiben weg.
Kenne das in der Kiwu Anwendung auch nur vaginal

bluesgirl: Stimnmt es gibt einen eine gewisse Sicherheit die kyros zu haben und das es noch 12 ST sind fällt es mir im Moment noch schwer sie zu vernichgten ,zu mal es ja auch die einzige letzte Chance mit eigenen EZ wäre
ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Mutter-Kind-Kur auf Amrum - stelle ich mir gerade ganz toll vor :D Ich hatte mir auch schon Prospekte von Amrum schicken lassen - ABER das ist soooo weit weg ....

Von Tag zu Tag hangeln - ist nicht so schlimm gemeint. Jeder Tag ist halt anders mit dem kleinen Prinzen ... heute früh z. B. war er ganz relaxt und am Nachmittag knatschig ... er hat auch keine Lust mehr Schnitte zu essen ... :roll: hm, von wem er das wohl hat ????

Habt ein schönes Wochenende!!!!
Bild
Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

wildkätzchen, na ist die Mens schon da? Bin ja mal gespannt wie es bei euch weitergeht.

ronja, oje das hört sich gar nicht gut an bei dir. Aber du bist in psychotherapeutischer Behandlung, oder? Panikattacken hatte ich in der SS und das war echt heftig. Ich hoffe nicht das es bei dir so schlimm kommt das es in einer Angsterkrankung mündet. Wie sehen den die Attacken aus?
Kannst du dir nicht attestieren lassen das du dringender eine Kur brauchst? Oktober scheint mir echt viel zu lang. Es sollte doch im Sinne der KK sein das sich dein Zustand nicht noch weiter verschlimmert.
Und dann noch die schlimme Geschichte mit deinem Nachbarn und die Angst vor Brustkrebs ist wohl alles ein bisschen viel auf einmal, lass dich mal *tröst*.

Ja bei uns wird es bald wieder ernst. Ich erwarte morgen einen Rückruf aus dem Kinderwunschzentrum in Stettin ob und wie wir im Juni mit der letzten Kryo starten können. Klar ist die Situation im Moment für uns auch nicht ganz einfach, aber ich will einfach nicht mehr länger warten. Will es irgendwie hinter mich bringen. Wenn es klappt freue ich mich, wenn nicht weiß ich wenigstens woran ich bin und kann endlich mit dem KiWu abschließen, hat uns ja schließlich lange genug beschäftigt. Der Gedanke ist irgendwie so erleichternd.

Ich mache mir ziemliche Sorgen um die Kleine. Sie ist total aktiv und überhaupt nicht zu bremsen und nachdem sie im ersten Jahr auch so schwierig war habe ich Angst das sie ADS bekommt. Und mit dem Schlafen wird es nicht besser. Da beneide ich meine Schwägerin, der Kleine ist jetzt 5 Wochen und kommt ein bis zweimal die Nacht. Was für ein Traum.

bluesgirl, am 6ten ZT schon US ist aber früh und die SH dafür ok. Bei meiner letzten Kryo hatte ich am 10ten ZT SH von 6,5 und am 25.ZT Transfer und es war positiv. Also mach dir keinen Kopf, ist alles im Rahmen. Halt uns auf dem Laufenden.

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Wildkätzchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Wildkätzchen »

Hallo ihr Lieben,
Wie scheint
@Ronja, es tut mir leid, dass Du solche Panikattacken hast. Haben Sie immer einen speziellen Anlass oder treten sie ganz allgemein auf? Was Du schreibst, kommt bei Dir aber auch alles auf einmal...

@ronjana, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Irgend scheint man bei allen Varianten der künstlichen Befruchtung immer unruhig zu sein. Deshalb ist es sicher gut, wenn ihr jetzt wieder startet. Und es vom Ausgang her so entspannt zu sehen, hat sicher auch nur Vorteile! Also viel Glück *dd*

Bei mir sind heute meine Tage pünktlich kurz nach dem Ende der Cyclo Proginova gekommen. Donnerstag habe ich meinen Arzttermin und dann weiß ich mehr. Hoffe natürlich innständig, dass alles wieder normal aussieht. Nachdem ich die nächsten Wochen beruflich und privat total viel unterwegs bin (u.a. die gesamt nächste Woche Bus Freitag auf einem auswärtigen Wirkshop), weiß ich nicht gar nicht, ob ich überhaupt einen neuen ICSI Versuch machen kann. Vielleicht wäre ja auch eine Stimmulation im natürlichen Zyklus eine Idee?! Mal sehen, was der Arzt meint. Zumindest steht bei uns jetzt fest, dass wir möglichst im August doch eine EZS machen wollen :nanana:
Aber die Zeit davor möchten wir natürlich auch noch gerne irgendwie nutzen... Mal sehen, was da möglich ist.

Lieben Gruß,
Wildkätzchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“