40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jabuco
Rang1
Rang1

Beitrag von Jabuco »

...
Zuletzt geändert von Jabuco am 30 Jan 2016 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

wildkätzchen: Wie ist dein FA Termin gelaufen? Alles gut ? Könnt ihr starten?
Das mit den Panikattacken hatte ich ganz früher mal so um die 18 ,dann aber relativ gut in den Griff bekommen ( von gelegentlichen Stimmungslaunen mal abgesehen und das elendige Tief des 10 jährigen kiwu) Manchmal denke ich ,ob ein Teil von mir den Tod von Frederic noch nicht ganz verarbeitet hat? Ich habe keine Ahnung,irgendwas hinterlassen solche Dinge vermutlich in einen ,daher bin ich gespannt was die Muki kur bringt

Bis EZ Spende würde ich es auch mit eigenen EZ versuchen . Und bei einer EZ auf die Narkose zu verzichten ist wirklich sinnig. Ich weiß noch das das schon ein relativ teurer Posten war ,zumal wir immer am Tag der PU eine Anzahlung ( ich meine 180 Euro) für die Anästhesie machen mussten.

nOch eine kleine Freudenbotschaft an alle Ü 40 : Meine Schwägerin hat vorgestern mit 42 nach 2 missglückten Versuchen ein gesundes Mädchen entbunden !

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Ronja - Glückwunsch an Deine Schwägerin - was für ein Glück :D

Emotionale "Dinge" hinterlassen immer was ... ich hab über ein Jahr am Tod meines Vaters "geknabbert" - dabei hab ich meinen Freund total "vergessen" - ich war zwar da, aber irgendwie auch nicht. Zurückblickend muss ich gestehen, dass ich vom Jahr 2002 nicht mehr viel weiß ...
Ich weiß, man kann dies nicht vergleichen, sollte nur ein kleiner Hinweis sein. Ich bin selbst das Kind "alter" Eltern und hänge extrem an ihnen, wahrscheinlich war ich deshalb so geschockt und traurig ... Ich hoffe Tom wird da stärker *dd* willensstark ist er jedenfalls :argh:

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg bei den nächsten Schritten!!!!
Ich bzw. wir planen im September den letzten Versuch.
Bild
Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

ronja, das ist ja witzig, da haben wir beide eine Ü 40 Schwägerin, die gesunde Babys bekommen haben. :D

tschana, wie alt waren denn deine Eltern als du geboren wurdest? Und wie war es für dich ältere Eltern zu haben? Ich hab schon ein bisschen Angst davor das sich meine Kids unwohl mit älteren Eltern fühlen :?: Also bis jetzt merke ich davon nichts. Fühl mich ja eigentlich auch noch jung und kann es selbst kaum glauben das ich dieses Jahr 44 werde.

wildkätzchen wie war dein Termin?

sonst noch jemand im Versuch gerade?

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Ronjana meine mama war 38, mein vater 39 als ich geboren wurde. ...1971 waren sie exoten. Ich hab einen bruder, der ist 18 jahre älter. Ich fand es nicht soooo schlimm ältere eltern zu haben. ..ich musste mich als kind nur oft erklären. ..dass der mann nicht mein opa ist usw. Sie sahen halt nicht jünger aus. Das ist heute anders... was halt schlimm ist...sie sind nicht so lange da...
Bild
Bild
ajamue
Rang3
Rang3

Beitrag von ajamue »

@ tschana,

Ich habe sehr junge Eltern trotzdem ist mein Vater sehr jung gestorben.

Davor fand ich es immer nachteilig, das Kind von so jungen Eltern zu sein. Meine Freundinnen mit älteren Eltern waren finanziell besser gestellt. Dafür waren meine Eltern viel lockerer, es gab kaum Verbote, leider auch kaum Überwachung bei den schulischen Leistungen, was sich zum Glück nicht gerächt hat, aber hätte durchaus besser sein können. Ich bin natürlich trotzdem glücklich und zufrieden mit meiner Kindheit.

Alles in allem war ich aber der Meinung, es ist besser ältere Eltern zu sein/haben.

Nach dem Tod meines Vaters hat sich meine Meinung etwas geändert. Wenn ich jetzt ein Kind bekäme, wäre es 15 Jahre alt, würde ich so früh sterben wie mein Vater. An diesem Gedanken habe ich schon sehr zu knabbern. Es wäre also doch vielleicht 25-35 ein idealeres Alter für Kinder. Aber auch das wäre kein Garant für eine lange gemeinsame Zeit. Eine Freundin von mir ist mit 31 bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, als ihr Sohn 6 war.

Es ist einfach Schicksal

Für mich ist der Zug „junge Mutter“ sowieso schon lange abgefahren. Nachher ist man halt immer schlauer ;-)
Liebe Grüße von Ajamue

Versuch Nr. 5 - 16. Oktober - wir sehen einen Herzschlag
18.Januar 20+2 - Baby hat 17,7 cm Kopfumfang, ist ca. 24 cm lang und wiegt ca. 325 Gramm
3.Februar 22+4 - Baby hat 20 cm Kopfumfang und wiegt 513gramm. und... ist ein Mädchen!!!
24. Februar 25×4 Babygirl hat 23cm KU und 730gramm
16. März 26,4 cm KU und 1100gramm
11. April 44cm lang und 1879gramm schwer ist die Mini Maus jetzt
22. April 2440gramm
4. Mai 2450gramm seltsam aber würde passen
19. Mai 2860gramm und alles gut
27. Mai ca. 3000gramm 32cm Kopfumfang und macht keine Anstalten, den Aufenthalt bald zu beenden
15.Juni 0:55 babygirl wird bei 41+4 geboren: 4120g, 54cm und alles dran

Bild
Bild
Bild
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Hallo,
nach langer ungeplanter Forumspause suche ich nun schon seit längerem einen Ordner, in dem ich wieder mitschreiben könnte.
Wenn ihr nichts dagegen habt, reihe ich mich bei euch mit ein. Ich werde anfang nächstes Jahr 40, und bis dahin wollen wir unseren letzten kryoversuch gemacht haben.

Wir wollten schon vor zwei Jahren weitermachen, ich war auch immer mal wieder im Kiwuzentrum, aber ich hatte immer wieder Zysten (was ich vorher noch nie hatte :?: ), und dann hab ich´s wieder aufgeschoben.
Falls ich nochmal schwanger werden sollte, wären unsere Jungs fast 8 und mein Mann fast 47, bis das Kind auf die Welt käme. Deshalb möchte ich auf keinen Fall noch länger warten.

Ich werde mich noch ein bißchen durch den Ordner lesen, um euch etwas kenenzulernen. Die Unterhaltung über junge/ältere Eltern finde ich sehr interessant, habe ich mir in letzter Zeit auch schon häufig Gedanken drüber gemacht.

Liebe Grüße,
Ruth
Lilly 74
Rang1
Rang1

Beitrag von Lilly 74 »

Hallo Zusammen,

ich bin zwar noch nicht ganz 40, aber im Oktober ist es soweit.
Ich habe meine erste negative IVF hinter mir und bin seitdem ziemlich am Boden.
Weil in unserem Freundeskreis eine nach der anderen schwanger wird. Die sind aber auch noch sehr viel jünger als ich, da mein Mann auch erst 32 ist.

Würde mich freuen, wenn ich mich euch anschließen könnte und ich hier auch mal ein paar positive Beispiele erfahren kann.

LG
Lilly
Wildkätzchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Wildkätzchen »

Hallo ihr Lieben,

Habe mich total über Eure vielen Nachfragen gefreut :knuddel:

Wahnsinn, in den letzten zwei Wochen ist so viel passiert, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Mein Arzttermin war im Grunde gut - es sah alles wieder 'normal' aus und mein FSH Wert war auch ok. Das war mir das wichtigste :-)! Allerdings war das letzten Monat am Anfang auch so und hat sich erst mit dem Spritzen so stark erhöht. Auf jeden Fall bin ich jetzt erst mal wieder beruhigt.

Nachdem ich diese Woche bis gestern beruflich unterwegs war, waren alle Versuchsvarianten mit Stimulation in diesem Zyklus nicht möglich. Wir hatten noch überlegt, vielleicht eine ICSI mit meiner einen eigenen Eizelle zu machen, aber selbst das haben wir im Laufe der Woche verworfen. Das Ganze würde auch ca. 1.200€ Kosten und die Erfolgsaussichten liegen mit 43 gerade mal bei ca 5%.

Das beste an der letzten Woche war aber ein Treffen mit einem Paar, das vor ca zwei Jahr eine EZS gemacht und inzwischen stolze Eltern von einem zuckersüßen Jungen sind :juhu:
Ich kann Euch gar nicht sagen, was für eine tolle Erfahrung das war, mit jemanden mal persönlich zu sprechen, der die Erfahrungen selber schon gemacht hat. Wenn wir überhaupt noch einen kleinen Zweifel hatten... Danach war auch der völlig verschwunden und uns war einfach nur klar, das das genau unser Weg ist und wir das richtige tun. Deshalb haben wir uns jetzt auch entschieden, vorher gar nichts anderes mehr zu machen und uns direkt auf die EZS zu konzentrieren. *rotfl* *rotfl*

Und das beste ist: wir haben seit Mittwoch auch schon eine Spenderin, die alle uns wichtigen Kriterien erfüllt! Leider kann sie erst ab September, aber uns war von Anfang an wichtiger, dass sie gut passt. So müssen wir uns jetzt erst mal ziemlich lange in Geduld üben... Und hoffen so sehr, dass es dann klappt *dd*!

@all: der Gedanken, alte Eltern zu werden, hat mich auch lange beschäftigt (und tut es auch immer noch etwas). Habt ihr vor einiger Zeit den großen Spiegel Artikel dazu gelesen? Sicher ist es nicht optimal für ein Kind, wenn sie ihre Eltern nicht mehr so lange haben, wie Kinder von 25-35 Jährigen. Manchmal dachte ich auch schon, dass ich vielleicht zu egoistisch denke bei meinem Kinderwunsch. Auf der anderen Seite denke ich mir immer, dass wir Ihnen dafür Eltern sein können, die sich ihre Kinder über alles gewünscht haben. Und ist das, die Liebe zum Kind, am Ende nicht das wichtigste? Dabei habe ich es für mich jetzt erst mal bewenden lassen *rotwerd*

Lieben Gruß,
Wildkätzchen
04.2011 spontane SS, wir sind überglücklich!
dann der Albtraum - Stille Geburt unserer geliebten Tochter im 6. Monat

Wir versuchen nach vorne zu schauen:
01.2013 1. ICSI, negativ
04.2013 2. ICSI, negativ
08.2013 3. ICSI, positiv, Fehlgeburt 8.SSW
01.2014 1. Kryoversuch, negativ

Wir hoffen auf unser großes Glück mit Plan B
09.2014 EZS - negativ
10.2014 Kryo - schwanger mit Zwillingen :-)
ajamue
Rang3
Rang3

Beitrag von ajamue »

Oh mann WildKätzchen. Das sind ja mega-news!! Das freut mich so für dich.
Toll, dass ihr jemanden kennengelernt habt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr überzeugend sein kann, gerade bei einem zweifelnden Mann. Das würde meinem Mann auch bestimmt helfen.
vielleicht Hibbeln wir dann ja zusammen, wenn ihr im September erst anfängt.
Liebe Grüße von Ajamue

Versuch Nr. 5 - 16. Oktober - wir sehen einen Herzschlag
18.Januar 20+2 - Baby hat 17,7 cm Kopfumfang, ist ca. 24 cm lang und wiegt ca. 325 Gramm
3.Februar 22+4 - Baby hat 20 cm Kopfumfang und wiegt 513gramm. und... ist ein Mädchen!!!
24. Februar 25×4 Babygirl hat 23cm KU und 730gramm
16. März 26,4 cm KU und 1100gramm
11. April 44cm lang und 1879gramm schwer ist die Mini Maus jetzt
22. April 2440gramm
4. Mai 2450gramm seltsam aber würde passen
19. Mai 2860gramm und alles gut
27. Mai ca. 3000gramm 32cm Kopfumfang und macht keine Anstalten, den Aufenthalt bald zu beenden
15.Juni 0:55 babygirl wird bei 41+4 geboren: 4120g, 54cm und alles dran

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“