ICSI 2014

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schogette
Rang1
Rang1

Beitrag von Schogette »

Martina, wir haben dafür (leider) kein Haus und daher auch noch keine anderen Verpflichtungen, was das liebe Geld angeht. Wir suchen schon seit zwei Jahren, aber finden einfach nicht das passende :( Den Kryotransfer mussten wir jetzt zwar (teilweise) selbst bezahlen, aber drei ICSI-Versuche werden komplett von unserer Krankenkasse übernommen.

KBR, ich drücke dir die Daumen für die Warteschleife *dd*

Bluesgirl, auch dir drücke ich die Daumen für die Warteschleife *dd* Wohin fahrt ihr denn nach Mexiko?

Püppi, wie oben schon erwähnt, drei Versuche für die ICSI werden komplett von der KK übernommen. Wir haben nur einen Teil des Kryotransferes bezahlt (der Transfer selber wurde bereits mit der ICSI abgerechnet, obwohl er noch nicht stattgefunden hatte und wurde daher von der KK bezahlt, wir haben dann "nur" die Medis, Ultraschalltermine, Blutabnahme und das Hatching bezahlen müssen). Ich schaue mir zu Hause mal die Rechnungen an und schreibe dir dann eine PN mit den genauen Kosten.
Werbeslider mit Buttons
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

@Püppy:
Ja, Kiwu und altersunterschied ist echt schwierig.
Wir hatten mal ein Zeit (nach Geburt unsere Tochter), wo Er nicht mehr mitmachen wollte... Ich war sehr sehr traurig..
Ich glaube, das war meine traurigste Zeit überhaupt.

Wenn wir JETZT aufhören müssen, wenn Er nicht mehr will nach d. Kryos, dann kann ich mich nicht beschwehren. Denn Er stand sage und schreibe 14-15 JAHRE hinter mir, und hat die versuche mitgemacht. Sogar bis nach Prag mit gefahren.

Ich hoffe aber, dass wir unsere familie dennoch komplett bekommen....Villeicht beim nächsten Kryo...
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

@schogette. Ich wär dir furchtbar dankbar, wenn du das tätest :)

Hach, drei vollfinanzierte Versuche...das wär's *träum* Aber ich will mich nicht beschweren, wir haben ja auch 75 % gekriegt von meiner KK und eben die Erstattung vom Land. Aber irgendwie läppert sich das dann doch immer alles ganz schön...

@Geld: Ja, wir haben uns auch schon von der Idee des Hauskaufs verabschiedet :-? Irgendwie ginge das (zurzeit) gar nicht...aber unser "größtes" Hobby sind unsere 6 Katzen, die schlucken auch so einiges an Geld. Pflegestelle für Maine Coon sind wir auch noch, also wir hätten auch genug ohne Kinder zu tun *hust*

@milhetmama: Mein Mann und ich haben uns leider erst 2007 kennengelernt, die Kiwu-Geschichte läuft so richtig auch erst seit 2012/2013. 15 Jahre sind dagegen ne echt heftige Zeit :o Aber ich glaube ja daran, dass es jetzt bei dir geklappt hat :wink: *dd*

Ich wüsste gar nicht, ob wir nach unserer 3. ICSI weitermachen würden... :-?
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
4. Kryo März 2015 - POSITIV!
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

@Püppy:
Vor unserem Erfolg (Timea kam nach 8 Versuche und div. Holpersteine zur Welt) haben wir uns mit EZSP oder Ado bescheftigt, wobei bei mir Ado nicht soooo in Frage gekommen wäre. Auch, wenn es Egoistisch anhört: Ich wollte d. SS erleben!

Jetzt habe ich ein Kind, und ich weiss, wofür ich kämpfe. Denn Sie ist wirklich das beste, was mir je passiert ist!
Ich wünsche Euch auch sehr.

@KK:
Wir haben auch 100% finanzierung für 3 Versuche bekommen. Wir sind bei der Knappschaft.
Wir haben alle 3 Versuche verbraucht, Kryos müssen wir sowieso selbst zahlen.
Ich werde es aber versuchen, ob die trotz, dass mein Mann gerade (am Fr.)) 50 geworden ist, dass sie den Versuch für d. FG doch noch genehmigen....
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

Wir haben uns grad letztens auch mal darüber unterhalten, wie und eben ob überhaupt wir weitermachen würden. Klar könnte man Fremdsperma in Betracht ziehen, aber irgendwie fände ich das immer "unfair" meinem Mann gegenüber. Wenn überhaupt, würden wir wohl eine Komplettspende im Ausland in Betracht ziehen. Einer Adoption gegenüber sind wir auch nicht sooo sehr aufgeschlossen, grad wegen dem von dir genannten Grund. Austragen möchte ich dann doch selber...

Aber wer weiß, was da noch auf uns zukommt. Erstmal steht das sowieso noch alles in den Sternen. Wir warten mal ab, was die 3. ICSI bringt und dann schauen wir weiter. Wenn das nix wird, würde ich ggf. auch nochmal einen 4. Versuch bei der KK beantragen und hoffen, dass sie sich nochmal beteiligen. Ansonsten übernimmt ja auch das Land dann nochmal die Hälfte. Ich denke, solche Sachen werden und sollten wir noch mitnehmen, bevor wir an o. g. denken.

@KK: Mein Mann ist Soldat, deswegen ist da leider nix mit Knappschaft etc. Aber ich hab ja zum Glück zu ner KK gewechselt, die immerhin 75 % übernimmt. Besser als nix :)

Ich drück euch die Daumen, dass die Knappschaft kulant ist und noch einen Versuch bezahlt *dd*
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
4. Kryo März 2015 - POSITIV!
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

@ püppi ich meine aber die freie heilfürsorgee zahlt, wenn die Voraussetzungen des § 27 sgb V gegeben sind-ich habe nämlich mit einer hier aus dem forum geschrieben da war der mann Polizist und ist es leider an der Altersgrenze gescheitert. das war zwar eine andere rechtliche Grundlage als bei Soldaten aber in den rahmen habe ich ein urteil gefunden dass das land verpflichtet hat bei einer Soldatin die kosten zu übernehmen-

nicht aufgewacht ist echt sehr doof. ich finde auch je früher die reise zünde ist, desto schlimmer. wobei nur eins auch unglücklich zum einfrieren ist, ich hatte einmal 4 (dann drei eingesetzt) und 3 (eins eingesetzt). hat aber auch nichts genützt. also. ich hatte 4 Negativs und es hat dann geklappt. man wird von den bezahlten versuchen so unter druck gesetzt, es gibt seeeeeeeehhhhhhhrrrrr viele, bei denen mehr versuche nötig waren.aber man konzentriert sich auf die wenigen bei denen es schnell klappte und fühlt sich schlecht!

mann tolle urlaube plant ihr da! mexico fänd ich auch super!

@ bluesgirl also ich finde auch das hört sich vielversprechend an!
@ milhet das ich weitermachen würde an deiner stelle weisst du ja! welcher tag bist du? ziemlich zeitgleich mit mir oder?ich mache auch weiter. sehe das nach meiner pkd leider sehr nüchtern. chance sind da, aber gering.
@schogette ich würde in deiner verbliebenen zeit in der ersten hälfte himeerblätter und in der 2 hälfte frauenmantel (oder war es umgehrt) trinken. schaden kannes ja nicht . und Kalium;-)

sorry wenn ich jemanden vergessen habe, war soviel nachzulesen.

ach ich versuche NICHT zu testen. fest leider immer negativ. bei meiner ss bin ich morgens auf dem weg ins Gericht angerufen worden. war im Nachhinein eigentlich echt Wahnsinn, wie das ablief, aber ich habe auch ca 16 stunden lang gegrübelt, ob die Blutungen gut oder schlecht waren und konnte es kaum glauben!

die Verhandlung ist auch gut gelaufen, wobei glaube ich mehr als die hälfte an mir vorbeigerauscht ist;-)
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

martina st
Rang1
Rang1

Beitrag von martina st »

Huhu ihr Lieben,

Bluesgirl und KBR, meine Daumen habt ihr!
Auf dass sich die Krümel schön einkuscheln bei euch *dd*

Wir sind immer schon Selbstzahler, weil mein Mann sich lange bevor wir uns kennen gelernt haben die Samenleiter durch trennen ließ. Sein KiWu war nach 2 Kindern abgeschlossen. Viele Jahre später kam dann ich... tja, Sterilität selbst verschuldet, da zahlt die KK keinen Cent. (Missglückte) Refertilisations-Op, TESE-OP, 4 Stimus, 3 TESE-ICSIs, volles R-F-Programm incl Immu gehen ganz schön ins Geld. Aber den Gedanken, aufzuhören und die Kinderlosigkeit hinzunehmen kann ich nicht ertragen. Also machen wir weiter solange es uns möglich ist...
Wolfsblutjule
Rang1
Rang1

Beitrag von Wolfsblutjule »

Bluesgirl und KBR: Ich drücke euch ganz feste die Daumen!! Möge es eine positive Warteschleife werden!!! *dd*

Wann hast du BT, Kakoli?

Mexiko klingt echt SUPER!!! War auch schon 2x da, naja, eher eine kurze Reise von 2 Tagen von den USA aus und einmal Mexiko-City, aber mit 40 Grad Fieber auf der Durchreise. Hatten einen Tag Zeit für Mexiko, aber habe nicht sooo viel von mitbekommen. :schlafen: *gähn*
Meine Elternb waren letztes Jahr dort und echt begeistert! :D Würde auch gerne noch mal so eine Reise machen, aber mein Mann zieht leider nicht sooo sehr!!! :(
Naja, haben erstmal andere ZIELE!!! *dd*

Also Himbeerblätter erste Zyklushälfte und Frauenmanteltee 2. Hälfte? Okay, muss ich mir noch bestellen. Bei Amazon? Fange an Pfingsten mit der 1.Zyklushälfte und der 2. Spritze an! Habe Fr erst noch US. :)
2. Spritze auch schon nur bei Schmierblutungen spritzen oder erst am 1. starken Tag? Bei mir steht 1.Zyklustag. Also auch schon wenn es weniger ist, aber schon deutlich genug?
Sie 1979
Er 1975
1/14 + 4/14 enttäuschende SGs, mit einem Fünkchen Hoffnung
5+6/14 Downregulation mit Stimulation
27.6.14 Punktion von 18 Eizellen, 2 haben sich leider nur befruchten lassen!!!
2.7.14 Transfer von 2 Krümelchen
11.7.14 Clearblue POS. ;-)

1.ICSI erfolgreich ;-)
2 Tage vor ET kam unser kleines perfektes Söhnchen nach vielen, vielen Stunden Wehen und letztendlich dann doch per KS auf die Welt!!! Wir sind überglücklich und lieben ihn von ganzem Herzen!!! ;-)
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

Hm das ist ja doof-aber total süß dass du nochmal den wunsch nach Kindern aufkommen lässt:-)

In welcher Klinik seid ihr nochmal? Bei schlechten Sperma und Tese ist ja eizellaktivierung empfehlenswert! Habt ihr das schon gemacht?
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

martina st
Rang1
Rang1

Beitrag von martina st »

Haben ja Klinik gewechselt, sind jetzt bei bbn in München.
Hatte bislang noch keine Eizellaktivierung, hab mir aber schon gedacht, dass ich das auf jeden Fall ansprechen werde.

Zumal wir nur noch eine eingefrorene TESE-Probe haben und ich meinem Mann nach Möglichkeit keine TESE mehr zumuten möchte....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“