ICSI 2014

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

milhetmama hat geschrieben:JA, das habe ich auch so vor!
FALLS die jetztige Kasse ein ICSI genehmigt, würde ich es auf jeden Fall sofort nach einen Pillenzyklus (ohne Pille keine Periode bei mir) den ICSI machen. Falls wir wechseln müssen/wollen, dann erst die Kryos abhohlen, weil wir erst im Februar wechseln könnten.
:idee:
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
4. Kryo März 2015 - POSITIV!
Werbeslider mit Buttons
Munich
Rang0
Rang0

Beitrag von Munich »

@milhet
Ich lese sonst nur mit, aber AOK Baden Wuerrtemberg uebernimmt 75% wenn beide in die Kasse wechslen -- ohne Altersgrenze (!!).

LG
Munich
Valeria79
Rang0
Rang0

Beitrag von Valeria79 »

Hallo an alle,

Ich bin neu hier im Forum und bin auch gerade mitten in der WS.
Genauer: Blasto TF+7. Wie übersteht Ihr diese ewige Warterei?

@ alle, die bereits schwanger waren, habt Ihr gemerkt, dass irgendetwas anders war als bei den vergeblichen Versuchen?

Ich warte schon die ganze Zeit auf irgendwelche Veränderungen, aber nichts...

Sonnige Grüsse
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

@ Valeria willkommen!

Ich habe auch nichts gemerkt- erst bei den Kindsbewegungen und dem wachsenden Bauch!

Aber bei meinem ersten Versuch danach hatte ich auch wieder diverse Anzeichen- negativ!
Jetzt habe ich wassereinlagerungen (ein wenig) aber sonst nichts-ich würde aber jetzt nicht sagen dass das zwangsläufig ein gutes Zeichen ist!

Leider hilft nur warten:-(...
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

Valeria, herzlich Willkommen und meine Däumchen hast du *dd*

Ich bin ja fast am Überlegen, ob ich meine SD-Werte nochmal checken lasse. Eigentlich hat bisher nie was darauf hingedeutet, dass was nicht in Ordnung sein könnte. Also die Werte lagen immer alle im Normbereich, auch der TSH, alles wie es sein sollte. Nur geht's mir seit 14 Tagen gar nicht so gut. Ab vormittags geht es immer los mit zittern, Herzrasen, totaler innerer Unruhe und Aufgedrehtheit, gleichzeitig könnte ich aber ständig schlafen. Irgendwie fühl ich mich komisch. Kennt ihr sowas? :grübel:

Wobei ich auch überlegt hatte, ob es vllt am Clexane liegen könnte? Das würde zeitlich auch hinhauen, ich hab ja damit am 1. ZT angefangen. Ist Clexane 40 mg vllt doch zuviel des Guten? Ich hab vorgestern zum letzten Mal gespritzt, heute geht es mir schon wieder so schrecklich. Vllt dauert es ja noch etwas, bis die Wirkung nachlässt :grübel:
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
4. Kryo März 2015 - POSITIV!
Jabuco
Rang1
Rang1

Beitrag von Jabuco »

...
Zuletzt geändert von Jabuco am 30 Jan 2016 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Valeria79
Rang0
Rang0

Beitrag von Valeria79 »

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Ich weiß ja, dass es so bald noch keine verlässlichen SS-Zeichen gibt, aber mich macht dieses Warten wahnsinnig :oops: Schon verrückt, hätte gerne irgendwas z.B. Wassereinlagerungen, Brustspannen oder SB. Hätte zuvor nie gedacht, dass ich mir so etwas wünschen würde...

@Kakoli: Du scheinst recht gelassen zu bleiben in der WS. Wie schaffst Du das?

@Püppi: Ich nehme auch Heparin, habe davon allerdings keine Nebenwirkungen, vielleicht ist es aber auch geringer dosiert. Die Schilddrüse immer mal wieder untersuchen zu lassen, ist sicher gut, da sie eine so wichtige Rolle beim KW spielt und man sie einfach überprüfen lassen kann. Meine war auch jahrelang i.O. und dann 1,5 Jahre nach dem letzten Test, hatte ich plötzliche eine Unterfunktion.

Einen schönen Abend!
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

@ Valeria zum einen ist unser Sohn ja erst 9 Monate und wir haben 5 versuche gebraucht-da war ich mit den nerven am ende. immer alles super (ich war seeeeeehhhhrrr optimistisch zu Anfang der Behandlung, zum ende dagegen ein Häufchen elend;-))aber es hat sich nie was getan. rückblickend fand ich DAS das allerschlimmste, nicht zu wissen woran es liegt, obwohl es bilderbuchmässig ablief. ja und dann in der 3. erfolgreichen icxi haben wir dann pkd gemacht und es hat sich leider herausgestellt , dass mind 70-80 % meiner Eizellen schrott sind, auch wenn sie sich wunderbar befruchten lassen und teilen.es hat ja dann geklappt, aber ich war dann schon so alarmiert, dass für mich klar war:für den geschwisterversuch nach 6 Monaten ran und mehrere Anläufe einplanen.viele haben gesagt "probiert es doch so, wenn es einmal klappt"...-kam für mich gar nicht in frage- insgeheim habe ich schon gehofft, dass es schneller geht, aber mein erster versuch war vom pkd-ergebnis richtig sch..., der zweite jetzt etwas besser. ich denke einfach, wir müssen geduldig sein, oder zur ezp wechseln. ich seh mich nicht mehr als Versager, der es nicht schafft schwanger zu werden (so wie in der ersten runde), sondern einfach "medizinisch". ist halt schwer, bin fast 40, es kann dauern.

aber ich hab schon sehr viele trübe Gedanken hinter mir, dass kannst du mir glauben;-)ich hätte schon sehr, sehr gerne weitere Kinder (am liebsten noch 2)

war auch eben gerade kurz vorm testen (an ou und 13 und abends) konnte mich aber zurückhalten
der wievielte ist es bei euch

ach nicht zu vergessen, weil es mir so schlecht ging, waren wir auch bei kiwu-spezialisierten Therapeutin-das hat auch viel gebracht!
Ich '74
Er ' 77
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Valeria79
Rang0
Rang0

Beitrag von Valeria79 »

Hi Kakoli,

bei uns ist es auch schon der 6. Versuch (ICSI + Kryo). Ich war leider bislang auch noch gar nicht schwanger (noch nicht einmal biochemisch), so dass ich mich natürlich langsam Frage, ob meine Eizellen Schrott sind oder vielleicht mein Körper die befruchteten Eizellen abstößt..

Wie seid Ihr denn darauf gekommen, eine PKD zu machen? Hast Du auch PCO? Ich glaube da vermutet man, dass die Eizellqualität nicht so gut ist.

Ich wollte auch immer drei Kinder...

Freut mich zu hören, dass Ihr den psychischen Druck etwas lindern konntet! Es ist ja schon eine ziemliche starke Belastung für eine Partnerschaft. Und dass man sich fehlerhaft fühlt und zudem auch noch schuldig, weil es nicht klappt, kenne ich leider auch.

VG
Valeria
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

bei uns war es so, dass mein mann ein total lieber ist, aber auch sehr gerne mich machen lässt und dich vornehm zurückhält, obwohl er sich auch mal einbringen müsste. so hat sein Vater sich mir gegenüber richtig mies verhalten, auch seine zweite Frau (Mutter ist gestorben), mit "ich wär die falsche Frau, gehöre nicht zur Familie etc" und dann die Überraschung: bei mir alles ok und bei ihm nicht. da war ich mal richtig sauer. dass ich zudem was ich die letzten Jahre alles aufgebürdet bekam, ohne dass mir dass irgendwie gedankt wurde auch noch die Behandlung auf mich zu nehmen (die ich körperlich unproblematisch wegstecke) das hat mir gereicht und da flogen die fetzen.zumal wenn du ihn fragst was icxi und ivf ist, der es glaube ich immer noch nicht weiss.nach dem zweiten versuch (meine versuche waren auch nie biochemisch, darüber hätte ich mich ja fast gefreut, sondern immer hcg=0)sind wir dann zu der Psychologin gegangen und das hat viel gebracht. auch das forum hier. bis auf eine Freundin, die es selbst durchgemacht hart, konnte mich keiner so richtig in vollen Konsequenzen verstehen. es relativiert sich einfach wenn man sieht, dass man nicht alleine ist, wenn man nicht innerhalb der ersten 3 versuche schwanger wird. das habe ich gar nicht gesehen, und mir selbst mega druck gemacht. ich mein, es ist auch hart, nicht zu wissen, wann und ob man erfolg hat. es ist einfach nur ein Alptraum.

ich habe ab dem 3. versuch l-thyroxin, ab dem 4. fraxiparin, und ab dem 5. Kortison genommen, zwischendurch Genetik und Gerinnung abgeklärt, pkd war das einzige neben immu (die aber zu teuer war) was wir nicht gemacht haben. ist bei 38 natürlich auch naheliegend. das har mir eizellquali in dem sinn aber nichts zu tun, sondern ist die frage, ob die Eizelle chromosomal auffällig ist, was leider eine Alterserscheinung ist-es beginnt mit 35 mit 50 % schritt und steigert sich dann bei 40-jährigen zu 70-80%. wenn man wie ich viele ez hat, letztlich sind aber höchstens 2 zu gebrauchen, ist natürlich wichtig, diese nicht einzufrieren oder so, sondern schnellstmöglich zurückzusetzen.

wenn du Jahrgang 79 bist, denke ich aber nicht, dass du pkd brauchst.

habt ihr denn was anders gemacht-milhet ist ja pco-expertin, sie kann bestimmt auch noch was sagen-ansonsten denke ich auch dass Kortison und heparin auch immer einen versuch werd sind und wenn es Nebenwirkungen gibt, die fpr mich akzeptabel sind. ovorstichelung?dhea um die quali zu verbessern? ein anderes Protokoll? eizellaktivierung?

aber blasto ist doch schon mal sehr gut,-)

mein arzt meinte, man müsste mit 6 frischversuchen rechnen!!!!

von daher ist der beste rat wahrscheinlich einfach nicht aufzugeben. ich hätte auch nicht gedacht, dass ich schwanger war-warum jetzt und sonst nicht? und vieles der dinge sind dann auch vergessen. es lohnt sich auf jeden fall weiterzumachen, wenn man sich vor Augen hält, wofür man es macht. es ist jeden versuch wert.
Ich '74
Er ' 77

ER IST DA!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“