Wieder keine eizellen
Wieder keine eizellen
Hallo, hatte heute meine 2icsi gehabt und bin immer noch total schockiert.
Bei der 1 icsi hatte ich 4 Follikel, aber leider war nur in einer eine eizelle drin.
Aber auch die eine hat sich leider nicht befruchten lassen.
Heute hatte ich meine 2icsi und in den 2Follikel die ich hatte war gar keine eizelle drin.
Nun hat mir mein Arzt zu einer eizellenspende geraten.
Nun meine Frage : Bin ich mit 40 wirklich schon so alt das ich keine eizellen mehr produziere ?
Ich wurde bei. Ersten mal mit 250 puregon, und beim zweiten mal mit 150 puregon und zwei Ampullen menogon stimuliert.
Was läuft bei mir falsch ?
Bei der 1 icsi hatte ich 4 Follikel, aber leider war nur in einer eine eizelle drin.
Aber auch die eine hat sich leider nicht befruchten lassen.
Heute hatte ich meine 2icsi und in den 2Follikel die ich hatte war gar keine eizelle drin.
Nun hat mir mein Arzt zu einer eizellenspende geraten.
Nun meine Frage : Bin ich mit 40 wirklich schon so alt das ich keine eizellen mehr produziere ?
Ich wurde bei. Ersten mal mit 250 puregon, und beim zweiten mal mit 150 puregon und zwei Ampullen menogon stimuliert.
Was läuft bei mir falsch ?
-
- Rang0
Hallo Badi,
das tut mir total leid, dass bei dir zwei Versuche so schlecht verlaufen sind. Das ist schon blöd, wenn man sich anstrengt und die ganzen Mühen auf sich nimmt und dann keinen Transfer hat und nicht wenigstens hoffen darf.
Was sagt denn dein Arzt dazu? Und haben die Hormonwerte und Untersuchungen schon auf eine schlechte Ausbeute hingedeutet oder war das völlig überraschend? Ich würde erstmal in der Kiwu ein Gespräch führen und dann ggf.. eine zweite Meinung einholen, ob es noch andere Vorschläge gibt, anderes Protokoll, andere Medikamente....
Liebe Grüße
mariechen
das tut mir total leid, dass bei dir zwei Versuche so schlecht verlaufen sind. Das ist schon blöd, wenn man sich anstrengt und die ganzen Mühen auf sich nimmt und dann keinen Transfer hat und nicht wenigstens hoffen darf.
Was sagt denn dein Arzt dazu? Und haben die Hormonwerte und Untersuchungen schon auf eine schlechte Ausbeute hingedeutet oder war das völlig überraschend? Ich würde erstmal in der Kiwu ein Gespräch führen und dann ggf.. eine zweite Meinung einholen, ob es noch andere Vorschläge gibt, anderes Protokoll, andere Medikamente....
Liebe Grüße
mariechen
Liebe Badi, man kann nicht pauschal sagen, dass eine Frau mit 40 keine Eizellen mehr hat oder nicht. Die meisten Frauen haben mit 40 noch welche. Es gibt aber auch Frauen, bei denen das nicht so ist. Habe gerade eine Grafik dazu gesehen. Da war nach meiner Erinnerung abzulesen, dass 15% der 40-jährigen kein Kind aus eigenen Eizellen mehr bekommen können. Kann auch sein, dass es ein paar weniger Prozent waren.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------
-
- Rang0
Was versteht denn der Arzt unter "alles stimmt"? Wenn die Hormonwerte altersgemäß noch alle gut sind und zu Beginn des Zyklus genügend Follikel vorhanden sind, wäre ja schon eine Frage, weshalb die Stimulation so schlecht wirkt? Weshalb meint er, dass es ein Wunder sei? Oder kann er nicht erklären, weshalb es nicht anschlägt?
Die Chancen sind natürlich mit 40 einfach schlechter als für Jüngere und ich denke inzwischen auch, dass es immer ein Wunder ist, wenn es klappt und man leider wenig dazu tun und beeinflussen kann.
Die Chancen sind natürlich mit 40 einfach schlechter als für Jüngere und ich denke inzwischen auch, dass es immer ein Wunder ist, wenn es klappt und man leider wenig dazu tun und beeinflussen kann.
Hallo Badi,
die Idee, sich noch mal eine Zweitmeinung einzuholen, halte ich für eine gute Idee. Das habe ich auch gemacht. Und sogar noch eine Drittmeinung
Aber leider ist es wohl so: Auch mit 40 kann man schon zu alt sein. So wie es aussieht, war ich das schon mit gerade 36. Bei vielen klappt es in dem Alter noch, aber eben nicht bei allen. Und das ist eine bittere Erkenntnis... Ich drücke dir aber die Daumen, dass die andere Klinik vielleicht doch noch Möglichkeiten für euch sieht.
LG,
Maxi
die Idee, sich noch mal eine Zweitmeinung einzuholen, halte ich für eine gute Idee. Das habe ich auch gemacht. Und sogar noch eine Drittmeinung

Aber leider ist es wohl so: Auch mit 40 kann man schon zu alt sein. So wie es aussieht, war ich das schon mit gerade 36. Bei vielen klappt es in dem Alter noch, aber eben nicht bei allen. Und das ist eine bittere Erkenntnis... Ich drücke dir aber die Daumen, dass die andere Klinik vielleicht doch noch Möglichkeiten für euch sieht.
LG,
Maxi
- kinderwunsch12
- Rang1
Hallo Badi,
ich bin 41, hatte in meiner ersten Stimulation mit Gonal zwar 5 Follikelbläschen, die haben sich aber nur bis zu einem bestimmten Wachstumsstadium entwickelt und sind dann nicht mehr gewachsen, trotzt Dosiserhöhung. Damit wurde die Stimulation abgebrochen und als verloren gewertet. Das war vor 2 Jahren.
Ich hatte solche Angst, dass meine Eizellreserven erschöpft sind und nichts mehr zu machen wäre. Jetzt habe ich bei einer andere Klinik erneut angefangen. Bei der ersten Stimulation mit Merional hat sich zuerst nur ein Bläschen, nachher zwei gezeigt. Bei der Punktion war eines leer, aus dem anderen haben sie eine EZ gewonnen. Diese ließ sich befruchten, ist zur Blasto geworden und liegt jetzt auf Eis, da wir weiter sammeln werden.
Ich wusste von vorne herein, dass ich Low Responder bin und es schwierig werden würde, aber eine EZ punktiert und daraus gleich eine gute Blasto bekommen, manchmal hat man doch Glück
.
Was ich sagen will: Ich würde es an Deiner Stelle nochmal bei einer andere Klinik probieren und mit anderer Medikation. Hat bei mir auch gewirkt. Sollte es wirklich so sein, dass Du keine EZ-Reserven mehr hast, dann hast Du vorher wenigstens alles probiert. Mir persönlich wäre das wichtig, da ich mich derzeit mit einer EZS nicht so wirklich anfreunden kann.
Also Kopf hoch!

ich bin 41, hatte in meiner ersten Stimulation mit Gonal zwar 5 Follikelbläschen, die haben sich aber nur bis zu einem bestimmten Wachstumsstadium entwickelt und sind dann nicht mehr gewachsen, trotzt Dosiserhöhung. Damit wurde die Stimulation abgebrochen und als verloren gewertet. Das war vor 2 Jahren.
Ich hatte solche Angst, dass meine Eizellreserven erschöpft sind und nichts mehr zu machen wäre. Jetzt habe ich bei einer andere Klinik erneut angefangen. Bei der ersten Stimulation mit Merional hat sich zuerst nur ein Bläschen, nachher zwei gezeigt. Bei der Punktion war eines leer, aus dem anderen haben sie eine EZ gewonnen. Diese ließ sich befruchten, ist zur Blasto geworden und liegt jetzt auf Eis, da wir weiter sammeln werden.
Ich wusste von vorne herein, dass ich Low Responder bin und es schwierig werden würde, aber eine EZ punktiert und daraus gleich eine gute Blasto bekommen, manchmal hat man doch Glück

Was ich sagen will: Ich würde es an Deiner Stelle nochmal bei einer andere Klinik probieren und mit anderer Medikation. Hat bei mir auch gewirkt. Sollte es wirklich so sein, dass Du keine EZ-Reserven mehr hast, dann hast Du vorher wenigstens alles probiert. Mir persönlich wäre das wichtig, da ich mich derzeit mit einer EZS nicht so wirklich anfreunden kann.
Also Kopf hoch!

tja also ich werde 40 ( im september) habe einen Sohn (siehe Signatur) und habe in den beiden geschwisterversuchen schon zwei icsis inkl pkd hinter mir.bislang hat man noch keine intakte Eizelle gefunden bzw sie konnte nicht als 100 % intakt beurteilt werden-selbst wenn jedoch eine dabei gewesen wäre (ich habe ja auch eine gute ausbeute und befruchtungsrate) hat sich leider doch gezeigt dass 70-80 % chromosomal auffällig sind- also es ist bestimmt nicht unmöglich schwanger zu werden, aber schon aufwendiger und zeitraubender, da sollte man sich nichts vormachen. klar es gibt natürlich auch Frauen ü 40 bei denen es klappt. aber ich finde man muss auch realistisch bleiben-die Chancen sinken ab 35, und nochmal ab 40. es tut weh, mir auch, wenn ich denke, dass ich wertvolle Jahre verplempert habe. ich bin auch sehr traurig über mein negativ. aber: noch zwei versuche, dann ist Schluss, dann wird zur ezp gewechselt. wenn du geld ohne ende hast, kannst du natürlich noch 10 versuche machen und dann ezp. wenn man aber wie die meisten ein wenig planen muss ist es schon sinnvoller sich einen rahmen zu setzen, weil die Wahrscheinlichkeit dass es wegen des alters nicht klappt doch sehr gross ist.
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!
Wir wollen ein Geschwisterchen!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600
Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!
Wir wollen ein Geschwisterchen!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600
Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!