Ihr Lieben!
Ally, ich drücke alle Daumen der Welt, dass die schöne Blasto es sich gemütlich macht. Ich glaube mittlerweile sehr daran, dass es zum großen Teil am Entwicklunsstand des Embryos liegt (der ja für eine gute "gesunde" Entwicklungs steht), die Statistiken sind da jedenfalls sehr eindeutig. Also eine schöne Blasto ist sehr sehr gut!!!
Tja, ich hab jetzt lange nicht geschrieben (eh ruhig grad hier

) und das hatte gute Gründe. Ich habe im März - zeitgleich zum Stimulieren für die letzte ICSI - einen Knoten in der Brust gefunden und wie sich dann herausgestellt hat, handelt es sich um Brustkrebs.
Dann ging ein Ärztemarathon los und seit Anfang April bekomme ich jetzt Chemotherapie, im Oktober wird operiert. Mittlerweile habe ich mich an die Diagnose gewöhnt, ich vertrage die Chemo bestens, gehe weiter arbeiten und fühle mich fast so gut wie ohne. Der Tumor ist schon verschwunden, was wohl die bei Brustkrebs eh schon sehr guten Chancen noch mal dramatisch erhöht. Trotzdem ist es natürlich nicht schön ein Krebspatient zu sein und damit rechnen zu müssen, dass man irgendwann doch einen Rückfall bekommt und dann als nicht mehr heilbar gilt. Momentan sind aber die Chancen auf komplette Heilung sehr gut, das weiß man leider erst in 30-40 Jahren
Die ICSI ergab leider nur eine Eizelle, die sich aber nicht zur Blasto entwickelte. Wir hätten sie sonst eingefroren, aber es zeigte sich, dass eine verlangsamte Entwicklung eben dann stoppt. Naja, weiß eh nicht, ob eine Schwangerschaft überhaupt erlaubt wäre.
Also Mädels, bitte öfter mal unter der Dusche die Brust abtasten! Und Knoten jeglicher Art von einem Radiologen (!) untersuchen lassen und nicht abspeisen lassen vom Frauenarzt, der noch nicht gelernt hat, dass Brustkrebs mittlerweile immer häufiger bei <40jährigen auftaucht. Bei mir ging das schnell, aber es gibt einige 30jährige im Brustforum, die zT jahrelang !! nicht mal geschallt wurden, weil der Frauenarzt dachte, das kann im Leben nicht Brustkebs sein. War es dann doch.
liebe Grüße
Bernstein