ich bin ganz frisch hier und habe mich schon ein wenig eingelesen...toll dass es solche Foren gibt !
Mein Mann und ich haben vor vier Jahren die Diagnose erhalten, dass unser Kinderwunsch ohne Samenspender nicht erfüllt werden könne, da mein Mann keine Spermien produzieren würde...der Samenleiter sei nicht ausgebildet...das spermiogramm wies bei jedem test 0,0 aus...der Schock war ziemlich groß...eine Samenspende kam für uns beide nicht in Betracht...eine Adoption irgendwie auch nicht, so dass wir versucht haben mit der Diagnose gut umzugehen...aber irgendwie hat es einen doch nie ganz losgelassen das Thema...
es vergingen dann viele viele Monate, um genau zu sein vier Jahre bis wir uns einig waren, dass es das doch nicht sein kann...also ließ sich mein Mann operieren ...und was soll man sagen...sie haben doch ein paar Samen gefunden und sie eingefroren...die Freude war natürlich mega groß als der Anruf endlich kam:-)))))
nächste Woche startet meine Hormonbehandlung mit Puregon...und solangsam mache ich mir wirklich fast ins Hemd...Fragen über Fragen..wie reagiert man auf die Behandlung...Angst vor der Punktion...Freude auf die Einsetzung...nistet sich eine Eizelle ein.oder sogar beide...werden wir doch noch tatsächlich eine mama und ein papa obwohl es kein arzt glaubte vor vier jahren ? verläuft alles gut...ich hätte nicht gedacht dass die Behandlung schon bevor sie eigentlich beginnt soviele Emotionen auslöst...
mein Arzt sagte mir ich solle mich unbedingt ab dem 6. behandlungstag krankschreiben lassen, da ich einen ziemlich stressigen job habe und stress gift für mich sei und die hormonbehandlung nicht ohne sei...nun warte ich also gespannt auf meinen Zyklustag und hoffe dass ich es mit dem selbstspritzen gut hinbekommen werde...
am Anfang habe ich immer gedacht ich möchte eigentlich gar nicht so viel in Foren unterwegs sein wenn es losgeht..aber irgendwie hilft es ...und ich bin wirklich froh auf dieses tolle forum gestoßen zu sein

Wäre schön hier ein paar liebe nette Leute kennenzulernen und sich austauschen zu können