Gyno Mykotral

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
baerlinerin32
Rang0
Rang0

Gyno Mykotral

Beitrag von baerlinerin32 »

Hallo liebe Leser und Leserinnen.

Ich mache mir ein wenig Gedanken und bin ein ziemlicher Kopfmensch.
Ich bin durch Ivf schwanger geworden und befinde mich in der 7.Woche.
Nun war ich letztens beim Gyn weil ich einen Pilz hatte.
Dieser verschrieb mir Gyno Mykotral.
Auf meine Frage, ob dies nicht schädlich sei antwortete er, er würde es sonst ja nicht verschreiben.
Blöd wie man manchmal ist, las ich mir die Packungsbeilage durch in der gleich mal stand, nicht in den ersten 3 Monaten der Ss anwenden.Im Internet liess sich ähnliches finden mit dem Vermerk,der Inhaltsstoff liesse laut Studien die Abortrate erhöhen. Lediglich eine Seite, embryotox nennt sie sich , weist dies ab.
Meine Kiwu Arztin meinte, es sei nicht belegt und ich kann es getrost vaginal anwenden.
Heute habe ich es 2 mal äußerlich angewandt muss aber gestehen, es dann verworfen zu haben weil mir die Negativeintraege keine Ruhe lassen.
Entschuldigt, das es jetzt so lang geworden ist.
Eigentlich vertraue ich meinem Gyn da er auch in schweren Zeiten immer einen super Überblick hatte und die Kompetenz astrein ist.
Hat hier jemand das Mittel in der Frühschwangerschaft genommen? Ob die 2 malige äußerliche Anwendung schaden kann?

Liebe Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

deine ärztin hat recht. wenn embryotox es zulässt, vergiss den rest vom internet. das ist DIE instanz für schwangerschaft und stillzeit.
Jabuco
Rang1
Rang1

Beitrag von Jabuco »

---
Zuletzt geändert von Jabuco am 30 Jan 2016 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
fiskan
Rang2
Rang2

Beitrag von fiskan »

du kannst deinem gyn Vertrauen! embryotox ist DIE Größe in solchen fragen!

ich musste übrigens auch einen Pilz in meiner ss behandeln lassen. da ich aus der ch bin, hieß das mittel zwar anders, aber die Einträge waren dieselben, ebenso bei embryotox!
der ss hat's nicht geschadet (was ein u behandelter Pilz schon mal tun könnte...), es sind heute zwei absolut gesunde und sehr aufgeweckte und vife vierjährige!!!

ich wünsche dir weiterhin alle gute!
Bild

Wir wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen...
2 x kryo-tf - neg.
1 x kryo-tf - biochem. ss
neue Klinik, neues Glück: EZSP 10.13 positiv! hcg 469 tf + 13
am 12.11. herzchen pochert ganz kräftig!!!

Bild
baerlinerin32
Rang0
Rang0

Beitrag von baerlinerin32 »

Vielen Dank für eure Antworten.
Gestern war ich noch mal beim Gyn und hab es ihm gebeichtet, das ich es nicht verwendet habe sondern Nystatin.
Er hat mir auch gesagt, das er sich vorher umfangreich erkundigt hat und es keine Probleme macht.
Da ich Nystatin nahm , ist der Pilz weg, zum Glück.
Beim nächsten Mal würde ich wohl das von im verschriebene Medikament verwenden.

Lg
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“