riese, schön, dass bei Dir alles soweit in Ordnung ist. Dann gehörst Du vielleicht wirklich einfach zu den kontraktionsfreudigen Frauen. Dass Dir der Abschied von der Arbeit schwer fällt, kann ich gut verstehen

. Ich war am ersten Tag meines Mutterschutzes fast ein wenig neidisch auf meinen Mann, dass er zur Arbeit gehen "durfte" und ich nicht. Es ist einfach ein großer Umbruch im Leben, aus der Kette Schule-Ausbildung/Studium-Arbeit für längere Zeit auszusteigen. Wenn man eine Arbeit hat, die einem Spaß macht, ist das nicht so einfach

.
Tunguska, diesmal habe ich zwar keine Glückstests von taennchen durchgereicht bekommen, aber wenn mein neuer Vorrat wieder so gut funktioniert, kann ich Dir ja eventuelle Restbestände wieder weiterreichen

.
Diesli, danke für den Bericht zur Geschwistereinbindung. Ich kann mir vorstellen, dem Schäfchen beim Transfer zu erzählen, dass wir versuchen, wieder ein Baby zu bekommen. Da der TF am Sonntag sein wird, wird sie mit dabei sein. Aber das "Risiko", dass sie es dann rumerzählt, sehe ich schon auch. Mal sehen, wahrscheinlich werde ich spontan entscheiden, was ich sage, abhängig davon, inwieweit sie fragt.
Punktion ist geschafft, es sind 14 EZ geworden, ob sie alle reif sind, wissen wir aber noch nicht. Unser Ziel waren ja ca. 10 EZ, das passt also. Mir geht's soweit gut, erst hatte ich ein bißchen Schmerzen, aber einmal Ibu 600 hat gut geholfen. Jetzt hoffen wir, dass sich DER EINE Embryo bis Sonntag schön entwickelt.
Unser Schäfchen gehört übrigens ganz unzweifelhaft zur digitalen Generation.Gestern hat sie sich auf dem Spielplatz hingesetzt und verkündet, dass sie jetzt "eine IIIhmeil schreibt". Weil sie nämlich zur Arbeit geht

. Und nein, wir sitzen nicht dauernd am Computer

.