EZS und Downregulation

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
bienchen76
Rang0
Rang0

EZS und Downregulation

Beitrag von bienchen76 »

Hallo,

wir haben den Behandlungsplan für unsere erste EZS bekommen. Ursprünglich sollte ich bis zur PU der Spenderin nur 3 mal tgl. 2 mg Progynova nehmen. Da meine Eierstöche bei den ICSIs immer ein gewisses Eigenleben entfaltet haben, hatte ich Angst, dass unter dem Progynova evtl. doch ein Follikel heranwächst, so dass ich nun vom 1.-10. ZT mit je 0,1 Decapeptyl downregulieren soll.

Nun meine Frage: Reicht das, oder kann es sein, dass nach dem 10. ZT sich dann noch ein Follikel auf den Weg macht, so dass mir ein eigener Eisprung dazwischen kommt und die Synchronisation mit der Spenderin nicht passt?

Ich wäre dankbar für eine Antwort auch vom Experten. Möchte ja nicht ständig die Empfehlung des Arztes in Frage stellen, aber bin ganz groß darin, mich verrückt zu machen :zitter:

LG
Bienchen
BarcelonaIVF
Rang0
Rang0

Beitrag von BarcelonaIVF »

Liebe Bienchen76,

Sie können mit dem Zittern aufhören. Das Protokol ist korrekt und sollte ausreichend sein, dass sich keine oder keine grösseren Follikel bilden.

Es gibt eine andere Möglichkeit, um Follikelbildung zu vermeiden. Bevor man mit dem Gebärmutterschleimhautaufbau für eine Behandlung mit Eizellspende anfängt, spritzt man Dekapetyl Depot 3.75mg. Diese Dosis ist ausreichend, um die Eierstöcke für einen längeren Zeitraum ruhig zu stellen und muss deshalb nicht täglich gespritzt werden.
Ich wünsche Ihnen viel Glück und dass Ihr Traum, schwanger zu werden, in diesem Zyklus in Erfüllung geht.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. Zamora Corzo
bienchen76
Rang0
Rang0

Beitrag von bienchen76 »

Ok, dann bin ich beruhigt :-). Vielen Dank für die Antwort
Bienchen Jahrgang 1976, Männe Jahrgang 1960

5 negative ICSIS in D.

Entschluss: EZS bei Dr. Kult

22.09.14: 2 Blastos Quali 1-2 sind eingezogen, leider nur ein Windei, Fehlgeburt
2015 neuer Anlauf, KET von 2 Blastos im Spontanzyklus am 20.01.2015, negativ
April 2015 neuer Frischversuch, Einzug von Küki 1 und Küki 2 am 04.04., negativ
KET am 16.07.2015, zwei wundervolle Blastos sind eingezogen, Pipitest an tf+7 positiv, tf+12 hcg 1.371
5+2 zwei Fruchthöhlen mit Dottersack!!!
6+3 zwei schlagende Herzchen!!!
7+6 Baby 1 misst 16,6 mm, Baby 2 13,7 mm
9+6 nur noch ein Herzchen schlägt
11. und 13. ssw mit Blutungen im Krankenhaus
13+3 NT-Messung unauffällig

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“