Phine Biene, in dieser Situation kann man natürlich nicht einfach voller Freude zur Geburt Eurer Tochter gratulieren. Aber alles Gute wünschen, dass tue ich von Herzen

!Dass sie selbst atmet ist ja schon ein Meilenstein. Ich wünsche Euch weiter ganz viel Kraft und liebe Menschen, die Euch helfen, die nächsten Monate zu durchstehen

.
Lillyfee, was sehe ich da - ein Ticker

!! Herzlichen Glückwunsch zur

! Ich nehme an, das war der Kryo-Versuch?
Mensch, da bedauere ich es gleich doppelt und dreifach, nicht zum OT kommen zu können, wenn wir Dich da kennenlernen könnten

.
Das Schäfchen war gerade mit zum TF, das hat ihr gar nichts gemacht, aber es war auch noch der Papa mit dabei, und sie ist natürlich auch ein Stück jünger und hinterfragt weniger. Dafür hatte sie aber quasi freien Blick zwischen meine Beine

. Ich würde wohl versuchen, der Hummel zu erklären, was da passiert, damit sie sich nicht etwas ausmalt. Vielleicht machen wir uns aber auch tendenziell zu viele Gedanken, was vaginale Untersuchungen angeht (ich hatte auch meine Sorgen), weil wir den sexuellen Aspekt der Vagina betrachten, die für unsere Kinder doch nur ein Körperteil wie jeder andere ist

. Aber wenn sie bei Deiner Ma bleiben kann, ist ja auch gut.
wuermchen, bei mir war halt beim Schäfchen-Versuch das Bauchgefühl definitiv nicht richtig.
Tut mir leid, dass Du wieder einen Tiefschlag hinnehmen musstest

. Ich hoffe, Du findest bald wieder neuen Mut.
Tunguska, das Schäfchen findet am besten, wie der Arzt eine Idee hat. Wenn sie den Text selber aufsagt, wird daraus dann meist "Aber dann hatte der Papa eine Idee!". Und bei "Der Mann sagte Ja und schenkte dem Arzt Samen für Mama und Papa" ergänzt sie immer "Und ich!". Womit sie ja den Nagel auf den Kopf trifft, auch wenn ihr das sicher noch nicht klar ist

.
riese, schön, dass Du wieder ruhiger bist

. Mir hat es auch immer sehr gut getan, die Bewegungen zu spüren

. Eine Sprechstundenhilfe beim FA war mal sehr verwundert, als sie meinte, dann wollten wir doch mal sehen, ob es meinem Baby gut geht und ich gesagt habe, ich weiß, dass es dem gut geht, ich spüre doch, wie es sich bewegt.
frauklee, ich halte weiter die Daumen für Deine Mutti

. Soweit ich weiß, wird heute bei einer Brustamputation meist gleich wieder eine "neue" Brust geformt, entweder mit Silikon oder aus Muskeln. Meine Mama hatte eine Prothese im BH, das hat man auch nicht gesehen, ging sogar auch im Badeanzug/Bikini.
taennchen, schön von Dir zu lesen

. Das Schäfchen erzählt immer noch regelmäßig, dass Euer Zwerg die gleichen Puzzles hatte und dass er ein Trampolin hat, so wie sie jetzt auch. Ihr habt bleibenden Eindruck hinterlassen

.
Diesli, das Schäfchen wischt auch immer über den Bildschirm von der Digitalkamera

.
Gut, dass Dein Blutzucker in Ordnung ist. Die Urintests sind halt nicht immer 100 % genau. Hoffentlich spricht der Eisenwert schön auf die Infusion an, auch nach der Geburt kann man ja Eisen gut gebrauchen

.
Doch, es ist noch der selbe Spender. Wir hatten noch drei Proben von ihm (jetzt noch zwei), und da wir das Schäfchen so gut gelungen finden, wollten wir nicht ohne triftigen Grund wechseln. Wenn die Entwicklung diesmal wieder schlecht gewesen wäre, hätten wir es vielleicht getan, aber das hat sich nun erledigt, denn...
...von den 14 punktierten EZ waren 13 reif, die sich alle befruchten ließen. 3 wurden gleich eingefroren, 10 kultiviert und davon sind 3!!!

zu schönen Blastozysten herangereift. Eine war sogar schon am expandieren. Die ist am Sonntag bei mir eingezogen und macht es sich jetzt hoffentlich schön gemütlich. Die anderen beiden sind (einzeln

) eingefroren worden. Somit war die schlechte Entwicklung aus der ersten Punktion wohl wirklich einfach Pech, denn mit 30 % Blastos liegen wir diesmal ja voll im Schnitt.
Das Schäfchen hat übrigens nichts gefragt zum Transfer, wir haben ihr zwar gesagt, dass wir zu einem Arzt gehen, aber weiter wollte sie nichts wissen. Die Prozedur hat sie auch in keiner Weise merkbar verunsichert. Und nachdem ich vom Gyn-Stuhl runter war, hat sie auch mal auf dem "großen Thron" probegesessen

. Sie war nur enttäuscht, dass gar keine Zeit zum Spielen im Wartezimmer war - Sonntagstermine beim Arzt gehen einfach zu schnell

.