40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Ronjana
Rang1
Rang1
Beiträge: 898
Registriert: 12 Apr 2006 14:22

Beitrag von Ronjana »

achso wildkätzchen, du natürlich auch... Ist sicher aufregend für euch das erste Mal mit EZSP. War es leicht eine Spenderin zu finden?

amujame, wie siehts bei euch aus? Habt ihr jetzt eine Spenderin gefunden?

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Wildkätzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 627
Registriert: 06 Feb 2014 17:55

Beitrag von Wildkätzchen »

@ronjana: super, dass alles gut geklappt hat bei Dir! Geniess Deine mindestens zwei wöchige Schwangerschaft und bei den vielen Daumen, die hier gedrückt sind, hast Du ja beste Chancen, dass sie dann weitere 38 Wochen andauert :lol:

Die Spenderinnen Auswahl lief eigentlich super easy und Sie passt auch super zu meinen äußeren Merkmalen. Sogar lockige Haare hat sie :-). Bei uns war ja eher der Weg bis zur Entscheidung für die EZS etwas holprig, aber dafür sind wir uns jetzt um so sicherer. Jetzt hoffen wir natürlich so sehr, dass wir damit auch bald unser ersehntes Baby im Arm halten werden.

@ Ajamue: bin auch gespannt zu hören, wie bei Euch der Stand ist?!

Lieben Gruß,
Wildkätzchen
tschana1971
Rang1
Rang1
Beiträge: 509
Registriert: 07 Apr 2011 22:06

Beitrag von tschana1971 »

Ronjana - cool 2 Wochen schwanger :lol: Ich drück was ich kann ...
Hm, mein Freund ist arbeitsmäßig nach Österreich gegangen, die Bewerbung war easy und die zahlen super! Allerdings kommt er Ende Juli zurück, er verpasst so viel von Tom, dafür hat er jetzt einen Job mit mieser Bezahlung, aber netten Kollegen genommen. Ist alles nicht so einfach, Freiraum brauch er sowie ... ich hab mir jetzt auch Freiraum gebucht - 2 Tage Berlin Anfang August mit meiner Freundin - ich freu mich.

ich geb mir Mühe, SS zu werden *rotfl* obwohl es dann eigentlich gar nicht passt, denn ich werde wohl einen anderen Job bekommen ... na mal sehen, sooooo viel Zeit und Möglichkeiten habe ich ja nicht mehr und ich bin auch soooo froh, dass es mit Tom so "problemlos" geklappt hat, dafür ärgere ich mich doch jetzt gern rum.
Bonna ich habe an Dich gedacht heute - der berühmte Koller - Tom wollte unbedingt mit seiner Kappe den Lichtschalter betätigten, die ich dann weggenommen habe ... *g*

Wildkätzchen - ich bin gespannt, wo lasst Ihr die Behandlung durchführen???

:gutsnächtle:
Bild
Bild
Wildkätzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 627
Registriert: 06 Feb 2014 17:55

Beitrag von Wildkätzchen »

Liebe Tschana, ich würde mir keine Gedanken machen, ob eine SS gerade zeitlich passt. Wenn man danach ginge, würde es vermutlich immer irgendeinen Grund geben. Und wenn es klappt, muss ja niemand wissen, dass ihr "nachgeholfen" habt... Dann seid ihr einfach von dem Glück überrascht worden ;-)!

Wir sind übrigens bei Cube in Prag. Und ihr?

Lieben Gruß,
Wildkätzchen
tschana1971
Rang1
Rang1
Beiträge: 509
Registriert: 07 Apr 2011 22:06

Beitrag von tschana1971 »

Wildkätzchen - mein Chefchen weiss Bescheid, dass wir nicht so einfach "überrascht" werden - aber ist auch egal, irgendwie läuft es immer weiter :lol:

Wir sind in Karlsbad in Behandlung, die Klinik heißt jetzt IRMG - früher war es mal die Zech-Klinik, vorher waren wir bei Pronatal Spa in Karlsbad, kann ich gar nicht empfehlen, die haben mir nach der 2. Behandlung, die nicht so toll lief zur Eizellspende geraten - am liebsten würde ich dort noch mal Bescheid sagen :evil:

Ich bin echt gespannt, wie es bei Dir läuft *g*

ich werd jetzt mal :müde:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hi

cooool endlich wird mal wieder was geschrieben

ronjana: 2 Wochen min. ss ,und hoffentlich drüber hinaus , geniess die Zeit ,und denk immer dran ,du kannst es jetzt sowieso nicht mehr beeinflussen ,es kommt wie es kommt.

tschana: Ich hatte die Magenspiegelung ,weil ich jetzt seit 6 Wochen immer wieder Magendruck , Völlegefühl ,Sodbrenne nhaben und nicht mehr alles essen kann ,dazu 4 kg abgenommen .
War auch ok ,die Spiegelung ,habe es mit Narkose ( schlafnarkose ) gemacht und würde es so immer wieder machen ,absolut nix von Schlauch ect mtbekommen ,aufgewacht und alles vorbei.
GEfunden wurden ausser gereizter Schleiimhaut und Reflux Grad 1 aber nichts ,würde aber laut FA zur Symptomatik passen. Jetzt soll ich 2x 40 mg Omeprazol ( Säureblocker) nehmen ,hatte vorher 1x20 mg. hoffe das es damit besser wird ,sonst bleibt nur noch die Lebensmittelvariante .

bonna: das erste Kind ist ja oft " Versuchskind" ( nicht negativ gemeint) aber vieles macht man halt danach anders ,vieles gar nicht mehr ( so ist Miles auch nicht in den Luxus von Pekip gekommen) und auf einige Dinge wird auch gar nicht mehr so doll geachtet. Miles läuft bei vielen Dinge nauch einfach mit und ihm scheint das gut zu bekommen

wildkätzchen: wann ist es denn mit dem abholen der EZS soweit? Steht ihr schon auf Abruf?

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
munter
Rang0
Rang0
Beiträge: 159
Registriert: 02 Jun 2014 17:34

Beitrag von munter »

hallo, da ich auch ein oldie bin, schau ich ab und zu hier rein. mein jahrgang ist 74. hab leider noch kein baby.
@ tschana, ich hab mir eben mal die IRMG klinikseite angeschaut.
kannst du was zu den ICSI-kosten dort sagen?
wir waren beim erstgespräch bei gennet in prag. der arzt war nett, kompetent, aber auch sehr geschäftsmäßig irgendwie. ich bin jetzt unsicher. der erste satz war sofort, ob wir über eizellspende nachdenken. weil ich 40 bin. er kannte aber noch nicht mal meine werte: meine hormonwerte waren alles am 16. ZT agbenommen, ich wußte nicht, dass sie vom 2.-5. sein müssen, AMH war noch gar nicht dabei. das hätten die uns aber auch vorher sagen können. wir waren also umsonst dort. und er hat uns für die erste ICSI zur samenspende geraten. zumindest die hälfte der eizellen. weil das SG ist sehr schlecht. OAT3. 0% normal geformte spermien. dort hat man nur 6 gefunden. der arzt meinte, wir können es mit dem versuchen was man am tag der punktion findet, aber die andere hälfte mit spendersamen befruchten. ich bin mir unsicher, ob wir diesen weg schon bei edr 1. ICSI gehen sollten. ich war so überfahren. hab jetzt mal an IRMG geschrieben. aber: sind die kosten dort viel höher?
danke und liebe grüße von munter
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

munter : Herzlich willkommen bei den Oldies ! Ich werde dieses Jahr 45 und habe letzes Jahr unser 3. Kind bekommen , also bist du noch lange nicht zu alt fürs eigene Kind !
Bei den Kosten finde ich persönlich ja ,das das Ausland nicht immer unbedingt billiger ist ,wir waren immer im Kiwu Zentrum in der Nachbarstadt und dort war man uns gegenüber als Selbstzahler schon recht kolant. Einzige Vorteil im Ausland ist halt die Angebotspalette ,viele Dinge werden in BRD halt nicht gemacht bzw dürfen nicght angeboten werden. Aber letztlich muß es jeder für sich entscheiden ,nur halt noch mal auf dem Punkt gesagt ,die deutschen Zentren sind auch für Ü 40 nicht soooo schlecht . ( EZS lassen wir jetzt mal aussen vor ,geht ja generell hier nicht ) abner wenn ich dich richtig verstanden habe wollt ihr es erst noch mal so probieren?

Heute Orthopäden Termin gehabt und der hat mir für mein Becken ( habe ja diese blöde Kreuzbeingeschichte seit der letzten SS) endlich mal eine ganze Palette an Verordnungen aufgeschrieben : KG ,Funktionsgymnastik/ Mikrowellen und 50 Einheiten Rehasport.
Man,bald brauch ich wirklich keine Kur mehr :-)

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Benutzeravatar
ajamue
Rang3
Rang3
Beiträge: 2712
Registriert: 15 Nov 2013 13:52

Beitrag von ajamue »

@Ronjana
Ich drück dir die Daumen, dass das euer Eisbärchen erst in 9 Monaten wieder auszieht!

@Wildkätzchen
Weißt du schon deinen Transfer-Termin?

Alles so aufregend. Es wäre ja so schön, wenn wir alle bald einen :schwanger: Ordner beginnen könnten :juhu:


Unsere Spenderin ist noch nicht gefunden. Wir warten jetzt 3 Monate also Halbzeit. Ein Paar das sich 4 Wochen vor uns angemeldet hat, hat jetzt Bescheid bekommen. Im Juli haben wir jetzt noch unser Psychologen-Gespräch und dann hoffe ich, dass wir nach den Sommerferien (die Klinik hat im Juli zu) die heiß ersehnte Info bekommen und spätestens Ende September nach Finnland fliegen können.
:zitter:
Liebe Grüße von Ajamue

Versuch Nr. 5 - 16. Oktober - wir sehen einen Herzschlag
18.Januar 20+2 - Baby hat 17,7 cm Kopfumfang, ist ca. 24 cm lang und wiegt ca. 325 Gramm
3.Februar 22+4 - Baby hat 20 cm Kopfumfang und wiegt 513gramm. und... ist ein Mädchen!!!
24. Februar 25×4 Babygirl hat 23cm KU und 730gramm
16. März 26,4 cm KU und 1100gramm
11. April 44cm lang und 1879gramm schwer ist die Mini Maus jetzt
22. April 2440gramm
4. Mai 2450gramm seltsam aber würde passen
19. Mai 2860gramm und alles gut
27. Mai ca. 3000gramm 32cm Kopfumfang und macht keine Anstalten, den Aufenthalt bald zu beenden
15.Juni 0:55 babygirl wird bei 41+4 geboren: 4120g, 54cm und alles dran

Bild
Bild
Bild
tschana1971
Rang1
Rang1
Beiträge: 509
Registriert: 07 Apr 2011 22:06

Beitrag von tschana1971 »

Hallo Munter - herzlich willkommen hier.

IRMG ist teuer, ich kann Dir jetzt aber nicht mehr genau sagen, was wir bezahlt haben, aber ich dachte so 4000,- Euro für ICSI mit IMSI (da werden die besten Samenzellen rausgesucht, was bei uns auch sehr gut war, denn mein Freund hat nicht die besten :oops: ).
Ich kann auch nur für unseren Weg sprechen - eine KIWU-Klinik in Deutschland habe ich nach einem ganz miesen Versuch 2000 nicht mehr betreten, ich weiß auch gar nicht, ob man da jetzt behandelt wird, wenn man nicht verheiratet ist.
Aber wie Ronjac. schon erwähnte, im Ausland ist mehr möglich als in Deutschland.

Ich war auch mit der Problematik EZS konfrontiert worden, was mich schockierte, denn ich war ja nicht "Schuld" - wenn man das jetzt mal so sagen kann. Das Problem ist und war mein Freund.
Vielleicht solltest Du Dir einfach noch mal eine 2. Meinung einholen. Aber IRMG ist auch sehr "geschäftlich", die leben ja leider von "uns".

Ajamue - wow, ihr macht den Versuch in Finnland ... wahrscheinlich hab ich das was nicht mitbekommen :-?

Ronjac. - willkommen im Club - ich habe auch einen Reflux - aber dieses Mittel hilft ganz gut, hatte ich auch eine Weile.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“