Hallo,
Anti: Mensch, es tut mir so leid....Jetzt haben Patrick und ich so die Daumen gedrückt, aber erhol Dich jetzt erstmal, versuche ein bißchen abzuschalten und dann nochmal volle Kraft voraus im November. Ich hatte vor meinem letzten Versuch auch eine Pause, auch wenn sie teils unfreiwillig war, weil ich auf die Genehmigung von der KK warten mußte. Aber die Pause hat gut getan und ich bin sehr viel lockerer in Versuch 5 gegangen und Du weißt ja, daß es dann auch geklappt hat.
Silvia: Herzlich willkommen in unserer Runde! Bist Du direkt aus Regensburg?
Conny: Beim Spermiogramm meines Mannes waren es sogar noch weniger...es waren unter 3 Millionen, genauer konnte man das gar nicht feststellen, deshalb wurde dann TESE (Hodenbiopsie) gemacht. Du brauchst ja auch nicht Millionen, ein einziges genügt ja schon

Und bei dieser Aussage "Klasse statt Masse" kann ich der PD nur zustimmen. Ich hatte teilweise Frauen kennengelernt bei Punktion/Transfer, die hatten 20 Eizellen und mehr, hatten etliche Kryos...und es hat alles nicht geholfen. Ich hatte bei den ersten beiden Transfers nur jeweils eine befruchtete Eizelle, wobei ich beim zweiten Versuch schon "leicht schwanger" war und bei den anderen drei Versuchen waren es auch immer nur jeweils drei befruchtete Eizellen und eine davon heißt jetzt Patrick.
Die Hitze ist momentan fast unerträglich für mich. Ich habe die Woche schon gesagt, ich will endlich Winter, da haben mich alle entgeistert angesehen, weil so ein Spruch von mir noch nie kam. Ich bin totaler Sommerfan, normalerweise kann es mir gar nicht heiß genug sein. Aber das war wieder das ideale Timing: endlich schwanger und dann ein Rekordsommer! Wieder mal typisch für mich.
Ich hab diese Woche noch Urlaub, nächsten Dienstag starte ich in die letzten sieben Wochen bis zum nochmaligen Urlaub und Mutterschutz. Aber wenn es so heiß bleibt, dann werde ich mich wohl krankschreiben lassen. In unserem Büro ist es wahnsinnig heiß, da hat man im normalen Zustand schon zu kämpfen, im 7. Monat ist das dann unerträglich. Leider ist mein Doc dann im Urlaub, aber dann werde ich zur Vertretung gehen, das ist dann der Arzt, der im Krankenhaus bei der Entbindung ist.
Ansonsten geht es mir gut bis auf Sodbrennen, Verstopfung, Hämorrhoiden und einem zum Teil megaaktiven Fußballer in meinem Bauch. Vor allem nachts wenn ich eigentlich schlafen will...aber so kann ich mich schon mal an schlaflose Nächste gewöhnen.
Elli: Wir kommen jetzt wahrscheinlich nächsten Freitag (22. August) kurz nach Regensburg, weil wir wegen einem Autositz und Kinderwagen schauen wollen. Vielleicht können wir uns auf einen Kaffee (oder zwei!) treffen und dabei auch unsere Bücher austauschen. Bei der Hitze setze ich mich ungern ins Auto und fahre alleine die Strecke. Ich hab ab und zu die totalen Probleme und von jetzt auf gleich den totalen Flüssigkeitsmangel, dann wird mir schummrig und ich hänge nur noch an der Wasserflasche.
So, das war das Wort zum Mittwoch, ich muß jetzt noch schnell einkaufen fahren.
Liebe Grüße
Bine