umsonst beunruhigt...?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Sandra Starck
Rang1
Rang1

umsonst beunruhigt...?

Beitrag von Sandra Starck »

Hallo Herr Dr. Corzo,

habe eine Frage und hoffe, dass ich mich umsonst beunruhige...

Ich hatte am 25. Juni Tranfer einer Blastozyste (5 Tage). Schon gestern hatte ich einen eindeutig positiven Urinschwangerschaftstest (habe keine Einnistungsspritze oder ähnliches gehabt, nehme nur Estrimax und Utrogest). Nun hatte ich heute leichten hellbräunlichen Ausfluss (hatte ich in der Vorbereitung unter Estrimax auch schon zwischendurch). Meine Klinik mailte mir auf meine Anfrage deswegen, ich müsste nur bei rotem Ausfluss, also Blut :) , handeln. Ist das richtig? Ist das kein Anzeichen, dass die SSt gefährdet ist? Vom "Bauch her" habe ich eigentlich ein gutes Gefühl, was nach acht Jahren Kiwu mit allen Höhen und Tiefen eigentlich verwundert....

Herzliche Grüße
Sandra starck
fiskan
Rang2
Rang2

Beitrag von fiskan »

hallo sandra

ich antworte dir schon mal...

hellbraun oder bräunlicher Ausfluss ist nicht besorgniserregend. es handelt sich dabei um älteres Blut. sb kommen relativ häufig vor und haben keine Auswirkung auf die ss.
bei dir könnte es sich um die Reste einer einnistungsblutung handeln...

handelt es sich um hellrotes Blut, besteht Bedarf zur Abklärung und allenfalls Erhöhung von utrogest.

ich wünsche dir eine gute Schwangerschaft!
Bild

Wir wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen...
2 x kryo-tf - neg.
1 x kryo-tf - biochem. ss
neue Klinik, neues Glück: EZSP 10.13 positiv! hcg 469 tf + 13
am 12.11. herzchen pochert ganz kräftig!!!

Bild
Sandra Starck
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra Starck »

Hallo Fiskan,
vielen Dank für deine Antwort - jetzt bin ich beruhigt, ich hatte so was gehofft, aber man schwankt ja immer, ob man nun Ruhe bewahren oder in Aktion verfallen sollte... :)

Wie ich bei dir sehe, hast du heute deinen Entbindungstermin??????? Ich drücke Euch alle Daumen , wie schön... *dd*

Liebe Grüße
Sandra
BarcelonaIVF
Rang0
Rang0

Beitrag von BarcelonaIVF »

Hallo Sandra,

wie bereits Fiskan geschrieben hat, ist eine bräunliche Schmierblutung nicht beunruhigend. Die Progesterone-Zäpfchen (vaginall) bewriken, dass der Gebärmutterhals (cervix) sehr sensibel wird.. bei der kleinsten Anstrengung oder bei dem täglichem Einführen des nächsten Progesteron-Zäpfchens können wintzige "Wunden" entstehen, die zu dieser minimalen Blutung führen, die aber sofort oxidiert, daher die braune Farbe.

Ich wünsche eine tolle Schwangerschaft

Mit freundlichen Grüssen

Dr.Zamora Corzo
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“