Eileiterschwangerschaft

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
zoe
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von zoe »

moin ...

@piep: Jetzt versteh ich deine Wartezeit..... was müssen wir nicht alles durchmachen um schwanger zu werden.. Ich frage mich immer wieso gerade mir das aufgeschultert wurde....

@jasmina: das mit dem Wasser im Eileiter hab ich jetzt von dir das erste Mal gehört... und mich bei wunschkinder.de mal ein wenig schlau gemacht... das es sowas gibt.. das bild von dem eileiter ist ja grässlich.. also das nächste mal beim doc, dann werde ich ihn sofort ansprechen... und???? wie war dein US???? alles paletti und die frosties können kommen??? :smile: :smile:

@ annalara: Was verwirrt dich denn genau??? hast du zur Zeit angst auch ne EU zu haben..???

@claire: Ich hatte überhaupt keine Schmerzen.......aber die EU wurde ja ende der 7. Woche operiert... da war der Eileiter noch nicht geplatzt.

Also ihr Lieben, ich werd jetzt erstmal narbensalbe kaufen gehen...

bis später

Zoe

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: zoe am 2001-11-08 10:05 ]</font>
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Mädels,

ich komme gerade vom U-Schall. Meine GMS ist 9 mm. Am Samstag werden meine beiden Eskimos aufgetaut. Bitte drückt die Daumen, dass beide den Temperaturumschwung überleben. Am Dienstag ist dann Transfer. Die haben den Transfer einen Tag nach hinten verschoben, weil ich an dem Tag noch eine zusätzliche Spritze bekommen soll. Die mußte ich erstmal in der Apotheke bestellen. Hoffentlich ist die rechtzeitig da.

Im Moment bin ich echt am bibbern.

Lieben Gruß
Jasmina
zoe
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von zoe »

Moin Jasmina,

meine Daumen sind gedrückt... das wird schon klappen und mit Dienstag ist doch auch ok, da kann deine gbs noch was wachsen....

Erzähl mir mal bitte etwas mehr zu dieser Einnistungsspritze, was kostet diese und ist das ein Cortisonpräperat oder was sonst?? Bei meiner nächsten Kryo will ich alles ausprobieren was es gibt !!!!;) :wink: Ich möchte nämlich schnell wieder schwanger werden -hättestdubestimmtnichtgedacht- :wink: :wink:

Also Jasmina, deine Frosties werden es schaffen !!!!:) :smile: :smile:

Hope to hear soon from ya

Zoe

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: zoe am 2001-11-09 09:49 ]</font>
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Zoe,

es gibt verschiedene Einnistungsspritzen. Leukomax, Leukonorm, Neupogen. Alle 3 haben denselben Wirkstoff. Ich kenne nur zwei Kliniken in Deutschland, die diese Spritze gibt. Ich bekomme die Leukomax (Uni-Klinik Bonn). Neupogen gibt es in München.
Die Leukonorm ist zu teuer. Wir Patientinnen müssen die Spritze selber bezahlen. Der Preis ist unterschiedlich wegen der Dosis pro Spritze. Die kleinste Leukomax kostet 200 DM. Die Neupogen kostet 600 DM.
Wir brauchen nur 1 Spritze am Einnistungstag.
Die Spritze kommt aus der Krebstherapie. Sie vermehrt sehr schnell die weissen Blutkörperchen. Sie stärkt das Immunsystem. Sie hat aber auch eine Menge Nebenwirkungen wie z.B. Gliederschmerzen.
Die Spritze bekommen nur Frauen, die nach mehreren Versuchen trotz bester Voraussetzungen keine Einnistung hatten.
Diese Art der Behandlung ist bei KiWu neu.
Ich weiss nicht wie Dein Arzt reagiert, wenn Du ihn danach fragst.
Wenn Du mehr darüber wissen willst, schreib mal Herrn Prof. Dr. Würfel in München. Er kann es sehr genau erklären. Hat er bei mir auch gemacht aber ich kann es nicht wiedergeben.

Liebe Grüße
Jasmina
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Ich kann ein paar Daumendrücker gebrauchen.
Morgen habe ich Transfer mit 1 Eskimo.
Es wurden insgesamt 5 Eskimos aufgetaut. Nur der eine war stark und den hole ich mir morgen ab. Ich habe ihn "Rambo" getauft.
Da ich ab morgen krankgeschrieben werde und nicht online bin bitte ich Euch mir und Rambo die Daumen zu drücken. SST ist am 24.11.

Lieben Gruß
Jasmina
zoe
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von zoe »

Hallo Jasmina,

toi toi für deinen kleinen 'Rambo' möge er bei dir bleiben..... Also bei meiner letzter Kryo haben 10 ja 10 Stück aufgetaut werden müssen. 3 habe ich mir damals wiedergeben lassen.. 1 war ein blasto und dann noch 2x8 zeller.. geklappts hats ja nicht und sauer war ich... meine mühselig produzierten Eierchen... angeblich waren 7 degeneriert.. ich hab dann natürlich eher daran gedacht, dass sie ne praktikantin drangelassen haben.... so frei nach dem motto... die tussi hat ja genug im on ice... nun gut...

aber die kleinen können halt auch nen schaden haben und von daher ist es besser sie sterben vorher und machen uns nicht unglücklich....

also noch mal toi toi für deinen versuch und möge die teuere einnistungsspritze dir das gewünschte ergebnis bringen..... wieviel hast du denn bezahlt???

alles liebe :smile: :smile: :smile:

zoe
zoe
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von zoe »

Hi Mucki,

ich hab eben noch mal gelesen, dass du nach deiner EU nach 5 Wochen Deine Tage bekommen hast.. Lief das ganz normal ab oder hattest, so ich jetzt, permanent mit brauner schmiere zu tun??

Ich würd mich freuen von Dir zu hören

Zoe

PS. Machst du gerade Pause ??
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

HI ZOe,
ich bin zwar nicht Mucki, aber ich hatte nach 4 Wochen nach meiner EU wieder meine Mens. Es sah so aus, dass ich nach der OP für ca. 2,5 Wochen Schmierblutungen hatte, dann gar nichts und 3 Tage bevor die Mens einsetzte bekam ich wieder Schmierblutungen. Und als es dann richtig los ging, habe ich fast Angst bekommen so heftig war es. Mein Doc meinte aber damals, das sei völlig in Ordnung, die erste Mens danach kann sowohl extrem stark sein oder auch extrem schwach. Die 2. Mens war dann bei mir so wie immer....
Mach dir also keine Sorgen, es wird schon!
Alles Gute,
Claire :smile:
nicky
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von nicky »

Hi!

Sorry, aber wie seit Ihr mit dem ganzen ferig geworden?
Ich bin noch mitten drin!

Zu meiner Geschichte...

Ich hatte am 31.10 Punktion. Am 02.11 wurde mir 3 vier Zeller zurück gegeben, die waren auch gehächscht oder so ähnlich. Am 16.11 bekarm ich ein positv.

Na und den ging es Berg ab mit mir, als man mir erzählte das etwas mit der Schwangerschaft nicht in tackt ist.
Es war wie Ostern, ich muß z. Zt. alle zwei Tage hin und den am Dienstag 27.11 hat man es endlich gefunden.
Um einer Op ausdem weg zu gehen bekarm ich ein Medikament gespritzt.
Meine Schwangerschaft im Eileiter ist nicht so groß 1 cm.

Nun wird auch ständig der HCG-Wert abgenommen, oh man ich weiß bald nicht mehr wo die da noch zustechen sollen, meine Arme schmerzen schon und sind ganz blau. Die Ungewissheit macht mich fertig, weil ich immer noch mit der OP rechnen muß und jedes mal nüchtern in Praxis kommen soll.

Hat eine von euch den Eingriff Ambulant durch führen lassen?
Oder seit ihr Stadionär eingewiesen worden ins Krankenhaus und wielange hat es gedauert bist Ihr aufdem Damm gewesen seit?

es Grüßt den erst mal nicky
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Hi Nicky,
das tut mir echt leid! :knuddel: Bei mir ging es damals hopplahopp ab ins KH, weil ich freie Flüssigkeit im Bauch hatte und das nicht zu knapp. Deswegen auch genau so schnell OP! Ich konnte mir wenigstens nicht vorher Gedanken machen, das kam dann hinterher! Erst wurde auch das HCG kontrolliert, aber das ist leider gestiegen....
Wie sieht es denn bei dir aus? Wenn schon so häufig kontrolliert worden ist, müsste man doch einen Verlauf sehen! Solange das HCG nicht steigt, brauchst du auch nicht zur OP! Ich drücke dir dafür ganz feste die Daumen! Aber wenn es nötig sein sollte, es ist echt nicht schlimm. Ich bin 3 stunden nach der OP wieder aufgestanden und am 3. Tag nach OP entlassen worden. Bis dahin war der HCG dann am sinken. Wenn er das früher gemacht hätte, hätte ich auch früher gehen können. Aber wie gesagt, die OP ist nicht schlimm und man ist schnell wieder fit. Ich hatte so 1 Woche nach OP meinen Heultag und es hat ein paar Monate gedauert, bis ich ohne Tränen in den Augen daran denken konnte. Aber ich habe es überwunden und obwohl es schon 1,5 Jahre her ist und ich noch nicht wieder schwanger geworden bin! Das allerdings hat einen anderen Grund...:sad:
Ich wünsche dir alles, alles Gute udn dass du um die OP herumkommst, wäre ja wenigstens ETWAS Glück im Unglück!
Liebe Grüße,
Claire
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“