Faktor v 5 homozygot...chance auf SS

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
rike007
Rang0
Rang0

Faktor v 5 homozygot...chance auf SS

Beitrag von rike007 »

Hallo,

ich habe hier unendeckt schon das forum durchsucht und bin auf viele fremdartige, medizinische begriffe gestoßen und wollte nun dieses tread eröffnen..auch wenn ich mir sicher bin, das es hierzu schon etwas gibt. wenn es so sei, dann entschuldigt mich!

zu meinem anliegen:

ich bin 32 und habe schon einen sohn von 12 jahren (ss verlief völlig normal)...nach einem multiple sklerose schub bekam ich 2010 cortison..durch dieses cortison prombt daraufhin eine unterschenkel.thrombose...diese wurde sofort mit marcmuar und heparin erfolgreich bekämpft..sicherheitshalber wurde ich auf genetikdefekte untersucht und mein arzt fand das faktor v 5 leiden..homozygot.

jedoch nehme ich weder marcumar oder heparin weiterhin. blutwerte sein okay, so das ich dieses nicht benötige.

nun hatte ich anfang juni eine biochemische ss...mit einem abgang vor der entdeckung auf ultraschall.

ich und mein mann haben es diesen zyklus wieder ordentlich krachen lassen, um wieder ein baby zu bekommen...

nun war ich gestern in der KIWU-klinik und die dame war sehr zugewandt und klärte mich auf...nur wollte ich HIER erfragen, wie die chancen sind auf eine normale SS wenn ich nun bei erkennenung einer SS heparin spritzen würde...
bisher nehme ich folsäure und ass100...damit zumindest der start dem krümel erleichtert werden würde...

ich danke euch für eure antworten,

rike
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Hm, ich wuerde evt schon am ES, besser ab der Mens mit Heparin anfangen. Es geht hier auch um den Aufbau der Schleimhaut, die durch das Medikament gefoerdert wird = bessere Durchblutung.

Zumindest am ES bzw ES+4/5 weil dann die Einnistung stattfindet und sich feine Blutgefaesse zwischen der Schleimhaut und dem Embryo bilden und diesen versorgen. Kommt es da schon zu Minithrombosen, kann es sein, dass der Embryo verhungert. Oftmals erkennbar, dass man einige FG hat vor der 12. Woche.

Wenn du Heparin auf Rezept bekommst, was ich auch vermute, dann sollte ab Mens kein Problem sein.

*dd*

Wegen heparin, achtest du auch auf dein Eisen, B12 (generell ist ein Vit B Komplex besser als nur Folsaeure), und vor allem Ca und Mg!

Ich schieb dir das hier mal rueber: http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=36135
Rambo16
Rang1
Rang1

Beitrag von Rambo16 »

Hallo Rike,

ich habe auch das Faktor-V-Leiden und habe ab Aufbau der Schleimhaut auch das Clexane gespritzt,
bzw. nehme es immer noch. Das ASS musste ich nach einem Hämatom sofort absetzt.
Da war ich aber auch schon in der 13 SSW.

Kannst Du nicht einen Termin in einer Gerinnungsambulanz vereinbaren?
Ich bin zur Uniklinik gegangen und war total zufrieden mit der Behandlung.

In der Schwangerschaft war ich unter ständiger Kontrolle.

Rambo
08/07 Verhütung eingestellt
05/08 GV nach Terminplan
11/09 Erstgespräch KiWu-Klinik in D
02/10 - 11/11 - 5 negative KiWu-Behandlungen
einschl. biochemische SS
01/12 - Erstgespräch EZS Mallorca
05/12 - I. EZS Mallorca Negativ
11/12 - II. Versuch Mallorca Negativ
2013, neuer Start ins Glück mit Klinikwechsel!

05/13 - I. EZS Versuch Dr. Kult
- ohne Erfolg da Spenderin zu wenige Follis -

11/2013 II. EZS Versuch Dr. Kult
Zwei wunderschöne EZ wurden transferiert und vier
Eisbärchen warten noch auf uns.

12.11.13 Pipi-Test Positiv
02.12.13 - Zwei schlagende Herzchen!!!

02.07.14 - Unser Pärchen ist angekommen!
rike007
Rang0
Rang0

Beitrag von rike007 »

danke für eure antworten....jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich BIN doch schon tatsächlich schwanger!!!

ich hatte am 04.07. einen sehr spontanen termin bei der besten hämatologischen praxis hier in HB bekommen und die unheimlich nette Ärtzin verschrieb mir für den fall der fälle (einem positiven ss-test) clexane 40.

aus neugierde testete ich am 05.07. .....positiv! :verneig: :juhu: :nanana:

also ab dem 05.07. wird artig jeden morgen gespritzt...laut des FA bin ich nun in der 4-5 ww (es war am 24.06.) wir nutzen jeden tag davor und auch danach....

nun habe ich TIERISCH angst, dass es wieder gehen wird...(ist eine biochemische SS vor dem NMT eigentlich eine FG?????)

ich habe seit dem es unterleibsziehen (nun meist an den leisten)...ich weiß das es die mutterbänder sind, aber ich schaue tausendmal ob es nicht doch die periode sein wird....

ich habe auf einer seite im www diese infos gefunden:

chance auf abgang in der 4-5 ssw : 50%

bei meinem alter (32) : 17-23%

mit vorherigerLebendgeburt: 14-21%

ich habe das einfch ma versucht auszurechnen bei einem gesamtss-angebot von 100...da wäre mein risiko bei 1,615%...

ich weiß: alles strange...aber ich habe SOOOOOOOOOOOOOOO angst das es geht!!!!

grüße euch
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Sowas solltest net ausrechnen sondern jeden Tag an euch beide glauben!! Ich weiss, wie du dich fuehlst, ich habe auch immer den einzelnen Stationen zugefiebert und Angst gehabt. erst die 12+, dann die 24+ nund zaehl ich jeden Tag.

Also fest dran glauben und geniese jeden Tag! Fuehl dich wohl, kuemmere dich um dich und das Kind. Vor allem wirklich, du und das Kind gehen jetzt vor, egal was Arbeit oder Familie sagen!
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
rike007
Rang0
Rang0

Beitrag von rike007 »

dank dir für dein verständnis...es ist nur so unheimlich schwer auszuhalten.
ich traue mich kaum zukunftspläne zu schmieden...der gedanke daran das ich/wir uns so sehr freuen und dann es doch nicht passieren wird....das macht mich traurig..

bei meinem ersten sohn hatte ich diese ängste GAR NICHT!!! ich hatte ein urvertrauen..dabei hatte ich ja damals schon dieses faktor v 5 leyden..und habe keine medis bekommen..

wieso kann ich mich jetzt denn nicht einfach glücklich schwanger fühlen?

dir aber erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH <3
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“