Kinderwünschende Ü40/45- Eizellspende -wo finde ich Euch?

schachtelhalm
Rang0
Rang0

Beitrag von schachtelhalm »

Hallo,
Ich bin auch schon 43 und werde nächsten Monat 44. Im Moment sind wir gerade bei der 2.ten ICSI, aber mit eher schlechten Chancen. Wir überlegen auch die EZS, wie viele Versuche habt Ihr denn damit gebraucht? Wir sind übrigens bei Iscare in Bratislava.
Liebe Grüße,
Schachtelhalm
Jabuco
Rang1
Rang1

Beitrag von Jabuco »

...
Zuletzt geändert von Jabuco am 30 Jan 2016 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
schachtelhalm
Rang0
Rang0

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Toll, daß es so schnell geklappt hat! Ich bekomme morgen die einzige befruchtete Eizelle zurück, aber ich habe wenig Hoffnung. Beim nächsten mal werde ich auch die EZS machen, ich bin auch sicher, daß es einfach an meiner Eizellqualität liegt. Bisher konnte ich mich dazu noch nicht durchringen, aber es ist wohl einfach vernünftiger und man spart sich eine Menge Nerven, Zeit und Geld.
LG S
Jabuco
Rang1
Rang1

Beitrag von Jabuco »

Da wünsche ich aber trotzdem viel Glück! Letztendlich braucht es ja nur eine gute EZ um schwanger zu werden :-)
Ich hatte mich zwar zu insgesamt 7 ICSI-Versuchen durchgerungen, nach 2 extrem kostenintensiven stimuierten Versuchen (1x 2 EZ, 1x 0 EZ gewonnen) dann aber nur noch im Normalzyklus. Parallel hatte ich mich auch zunächst zögerlich, dann immer intensiver mit der EZS beschäftigt.
Natürlich war es dann noch mal ein trauriger Einschnitt sich definitiv von einem genetisch eigenen Kind verabschieden zu müssen, zugleich war ich sehr froh noch auf Plan B zurück greifen zu können. Mittlerweile strebe ich auf den Entbindungstermin zu und das ich genetisch am Nachwuchs nicht beteiligt bin spielt eigentlich keine Rolle mehr ... die Kleine ist mein Kind :-)
Mayali
Rang1
Rang1

Beitrag von Mayali »

Hallo zusammen,

möchte mich auch schnell mal dazugesellen. Bin 45 und plane eine EZS in CZ. Ich habe bereits einen Sohn (bald 8 ) der spontan und ohne Unterstützung entstanden ist.
Wir möchten gerne noch ein Kind haben, aber ich habe so gut wie keine Eizellen mehr, sodass nur noch EZS in Frage kommt.
Ich freue mich, dass hier so viele Ü40/45 sind, zweifle ich doch manchmal sehr, ob ich nicht schon zu alt bin... Na ja, ich vergleiche eben viel, sehe Mütter in meinem Alter (bzw. paar Jahre jünger, da ich selbst mit 37 doch eher spät Mutter geworden bin), die mit dem Thema Kinder längst durch sind, allerdings haben die dann meist auch mehr als ein Kind... Meine Sehnsucht nach noch einem Kind ist jedoch so groß, dass ich es mit EZS noch ein letztes Mal versuchen möchte.. Ich denke auch, dass wenn es nicht klappt, ich mit dem Thema eher abschließen könnte...

Ich habe im Moment drei Kliniken ins Auge gefasst, allerdings habe ich von zweien bereits erfahren, dass im August keine Termine zu machen sind wg. Urlaubszeit, dabei wollte ich das EG gerne in dieser Zeit machen, da mein Sohn Ferien und mein Mann Urlaub hat... Blöd das. Jetzt werde ich wahrscheinlich auf Oktober verschieben müssen, dann sind wieder Herbstferien.

Ich wünsche allen hier ganz viel Glück!!!
LG, Mayali
luisa0212
Rang0
Rang0

Beitrag von luisa0212 »

Ich bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Nach 10 Jahren vergeblichem Kinderwunsch und diversen KiWu Behandlungen und Fehlgeburten haben wir uns letzten Herbst für eine EZ Spende entschieden und sind zu IVI Valencia.

Nach 8 Wochen hatte sich eine Spenderin gefunden, mit Zyklusanpassung etc. hat es dann bis Mitte Januar gedauert für den ersten Transfer. 2 Blastos. biochem. Schwangerschaft, extrauterin. Dauerte leider sher lange, bis ds HcG abgebaut war und ich einen neuen Zyklus starten konnte.
Gerade läuft der zweite Versuch mit 1 Kryo Blasotzyste. Wir haben uns auf Empfehlung der Klinik nun für den Single Transfer entschieden, da die Zwillingsrate wohl recht hoch ist.

SST ist am Montag, ich halt es kaum aus. Leider war ich schon mehrfach schwanger, es hat aber nie über die 9. Woche hinaus durchgehalten, daher bin ich bei einem positiven SST immer noch etwas verhalten freudig.

Ich sollte vielleicht noch dazusagen, dass ich inzwischen 48 bin, mein Mann 40.

@Mayali. auch ich denke manchmal, wie ich wohl mit den negativen Kommentaren aus der Umwelt zurechtkommen werde, sollte es klappen. Ich selbst fühle mich überhaupt nicht alt und ich denke, das ist das Problem. Das tatsächliche Alter weicht von meiner inneren Uhr ab. Und der Kinderwunsch verschwindet halt nicht einfach ab einem gewissen Alter. Wo soll er auch hin?

Wie schön, dass es viele Frauen gibt, die sich getraut haben, auch mit Mitte/ Ende 40 den Weg zu gehen!

Ich drücke allen, die auch gerade einen Versuch machen, die DAUMEN. Und Ihr mir bitte auch :-))
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe luisa0212!

Die schlimmsten 2 Wochen sind immer die Zeit bis zum SST. Leider gibt es durch die Medikamente oft Nebenwirkungen, die einem eine Schwangerschaft annehmen lassen. Ich habe auch schon alles durch von 3 IVF´s und 3 EZS. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Leider hat man den Sieg erst in der Tasche mit der Geburt des Kindes. Wegen dem Alter macht man sich schon auch Gedanken. Ich bin 45. Aber ich sage mir immer, dass ist mein Leben und ich treffe meine Entscheidungen für mich selbst und ich muss ja schließlich selbst meine Suppe auslöffeln. Da kann ich dann auf die Kommentare der Negativen und Besserwisser gerne verzichten. Schließlich ist es eine persönliche Entscheidung und man muss sie nur dem Kind gegenüber einmal erklären. Die anderen haben kein Recht auf Einmischung. Also ich kann gut mit meiner Entscheidung für eine EZS leben. Dass ein erhöhtes Risiko in unserem Alter besteht, wissen wir ja alle, die diesen Weg beschritten haben.

LG und fest den Daumen gedrückt malfan88

L
schachtelhalm
Rang0
Rang0

Hallo,
ich hatte jetzt also gestern den Transfer und muß jetzt warten. Bei mir waren es bei der ersten ICSI 6 EZ, davon haben sich 5 befruchten lassen, 2 Blastos habe ich zurückbekommen, der Rest hat es leider nicht geschafft. Leider habe ich am Tag vor dem Test die Mens bekommen. Diesmal hatte ich nur 3 EZ und nur eine konnte an Tag 3 transferiert werden. Mir geht es im Moment so wie Jabuco es beschrieben hat: Ich beginne mich mit der EZS auseinanderzusetzen, weil ich einfach kein Vertrauen habe, daß es mit meinen EZ noch etwas wird.

@Luisa: Ich halte dir auch ganz fest die Daumen! Wegen dem Alter würde ich mir übrigens gar keine Gedanken machen, eine Freundin von mir hat mit 47 Jahren ihr achtes Kind bekommen (auf natürlichem Weg, war ein "Unfall") jetzt ist sie 51
hat viel Freude mit ihrem gesunden Mädchen und sieht höchstens aus wie 41!

Liebe Grüße an Euch alle,
Schachtelhalm
luisa0212
Rang0
Rang0

Beitrag von luisa0212 »

Hallo Liebe Schachtelhalm und malfan88,

danke fürs Daumendrücken. Ist grad wirklich die kritischste Zeit, gestern fühlte ich mich megaschwanger, heute wieder topfit. Ich weiss auch, dass das alles von den Utrogest Bomben kommt (nehme 800 mg), man versucht ja aber doch so ein bisschen vorzufühlen ...

Liebe Schachtelhalm, danke, dass Du mir so Mut machst. Und auch Dir möchte ich Mut machen - vielleicht klappt es diesmal, man weiss ja nie so recht, warum manche aufhören und manche durchkommen. . Und Du bist ja noch so jung :wink: , da hast Du bei EZS noch ein paar Jahre Zeit. Ich hatte mit 43 aufgehört, mit eigenen EZ weiterzumachen und wollte mich mit meinem Schicksal abfinden...ging aber nicht.
Jetzt bin ich froh, dass ich noch mal eine Chane habe.

Grüsse!! Und viel Erfolg!!
schachtelhalm
Rang0
Rang0

Hallo Luisa,

hast Du schon das Ergebnis? Ich hoffe, es ist positiv!

Ich hatte leider zu allem Überfluss am Wochenende eine heftige Gallenkolik, im Krankenhaus haben sie einen Gallenstein gefunden. Muss jetzt leider möglichst schnell operiert werden.

So heftige stundenlange Schmerzen wirken sich auf die Einnistung sicher negativ aus, hat jemand Erfahrung damit? Normalerweise bin ich eigentlich eine Optimistin, aber bei diesem Versuch geht wirklich alles schief.

Liebe Grüße an Euch Alle,
schachtelhalm
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“