Tunguska, geltet Ihr denn in D nicht als verheiratet? Dann wäre doch eine Vaterschaftsanerkennung überflüssig (Vater eines ehelich geborenen Kindes ist der Ehemann der Mutter, sagt das BGB). Weder die SB noch die Kiwu wollten von uns irgendwas notarielles. Nur der Arzt, bei dem wir die neun HIs machen lassen haben, wollte mal einen notariell beglaubigten Vertrag, dass wir in die Behandlung einwilligen.
Ovu-Tests habe ich bei den HIs gemacht. Da habe ich angefangen, wenn ich hochfruchtbaren Zervixschleim beobachtet habe. Jetzt mache ich keine mehr, da die Kiwu eh immer US und Blutwerte macht und dann zur Sicherheit noch eine Auslösespritze verschreibt. Wenn Du im letzten Zyklus an Tag 10 ovuliert hast, solltest Du im Zweifel aber schon an Tag 8 anfangen - jedenfalls, wenn Du nicht am Schleim den nahenden ES erkennst. Das funktioniert bei mir nach wie vor sehr gut, ich kann die Mens meist auf ein, zwei Tage genau vorhersagen.
Heute war ich deshalb auch skeptisch, ob sich denn schon ein ES nähert, und ich hatte recht. Kein Leitfollikel zu sehen, maximal 1 cm Follis sind da. Der Mittelschmerz am Dienstag war vielleicht eine Rest-Zyste aus dem letzten Zyklus, die eingefallen ist, meinte die Ärztin. Ich habe jetzt einen neuen Termin nächsten Mittwoch. Ich hätte auch einen künstlichen Zyklus mit Estradiol und Progesteron-Einnahme machen können, aber dann müsste ich bei einem Positiv bis zur zwölften Woche Progesteron nehmen. Das würde mich zum einen nerven, zum anderen würde ich mich auch unsicher fühlen mit dem Gedanken, dass mein Körper die Schwangerschaft nicht selbst aufrecht erhalten kann. Also lasse ich ihm lieber noch die Zeit, die er braucht, um wieder ein Ei springen zu lassen.