auf Anraten meiner FA nehme ich nun seit ca. 4 Monaten DHEA - Kapseln (75 mg/ Tag).
Da ich nun für die Vollnarkose für die PU eine Blutuntersuchung machen musste, dachte ich mir, lass ich doch auch gleich ein paar andere Werte anschauen - einfach, weils mich interessiert...unter anderem eben auch DHEA....
Meine Ärztin hatte es mir "einfach so" empfohlen - ohne, dass dabei vorher irgendwelche Blutwerte kontrolliert wurden - das dürfte scheinbar auch so üblich sein...
ja, nun habe ich also so herausgefunden, dass mein DHEA- Wert ziemlich krass erhöht ist:
Normalwert: 1,7 - 13,9 und ich habe 22,48...
Ist das nun gut oder schlecht?
Soll der DHEA-Wert durch die Kapseln nun eigentlich in den Normalwert gehoben werden, weil man bei den Oldies davon ausgeht, dass der eigene Wert darunter liegt oder soll er eh eher über den Normalwert hinausgehoben werden, damit es was nützt??
Meine Hausärzte konnte mir dazu leider nix sagen, weil sie meint - sie kennt das gar nicht und weiß auch nicht was das ist und meine KIWU-Klinik hält sowieso nix davon....

Also: Weiß von euch jemand etwas mehr über DHEA??
Soll ich jetzt einfach selber reduzieren? Weil eigentlich soll man es ja glaub ich ausschleichen, hab ich irgendwo im Netz gelesen....