***Göttinger Mädels (und Jungs) die 2te***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Guten morgen liebe Mädels,

ich bügele gerade *uff*, bei diesem Wetter kommt man da ganz schön ins schwitzen. Da dachte ich, dass eine Ablenkung auch mal ganz gut tut.

Schneckchen, ich nehme die Pille, damit die Hormone wieder runter reguliert werden. So sagte das jedenfalls Doc. H. Nach jedem zweiten dritten Zyklus soll ich für einen Monat die Pille nehmen, damit´die Hormone auf null sind.
War ja jetzt erst der zweite Zyklus, aber ich habe ja erst Dienstag den Telefontermin, und ich wollte den letzten Zyklus nicht verschenken.

So, nun wünsche ich Euch noch ein schönes Rest-Wochenende.

Rossi
Zauberfee
Rang1
Rang1

Hilft das Zauber-Rüberschicken tatsächlich...?

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Keha !

...Na, das ist ja ein Ding...
Wenn´s tatsächlich hilft, dann schicke ich jetzt einen " Lang-Anhalte-Während-der-Schwangerschaft-Gutheh-Zauber "...
Die Kopfschmerzen können ja auch vom Wetter kommen...oder ?
Wenn ich momentan nicht selbst so viel Stress an der Arbeit hätte, würde ich Dir ( ganz ehrlich ) Weeke für ein paar Stunden abnhmen ( müßte natürlich eine Kennenlern-Zeit vorausgehen ) - ich kann nämlich mit Kindern echt gut.
Schon ´mal über einen Babysitter nachgedacht...? Würde Dir das, momentan, nicht etwas helfen ?
Es sind ja noch Ferien...vielleicht mögen sich manche Schüler etwas nebenbei verdienen...?
Wie wunderschön...das Herz schlägt...was und der Krümel ist schon 6 mm groß - Wahnsinn !
Ach Mensch, ich freu´mich ja so für Dich !!!!!!!!!!!!
Habe mich gestern mit einer Freundin unterhalten...vielleicht ist es wirklich nicht verkehrt auch einmal selbst einen SST zu machen, dies Mal.
Und die Erklärung, von ihr, leuchtete mir auch irgendwie ein...
So fahre ich morgens zum Blutabnehmen und bibbere bis nachmittags wegen dem Telefonat und dem Ergebnis.
Wenn ich aber den Test morgens schon einmal selbst machen würde...käme es nur noch darauf an, daß die Praxis mir dann das Gegenteil beweisen müßte mit ihrem Ergebnis...egal, welches ich auch habe.
So hätte ich die " Oberhand "...und ich könnte mit einem ganz anderen Gefühl an die Sache ´ran gehen.
Da hat sie wohl recht...so habe ich das noch nie gesehen...
Na ´mal schauen...
O.K., dan gibt es eben keine frühen SSZeichen...macht auch nichts...war ja nur einmal eine Frage.
Puuh, mir ist so heiß...gehe jetzt erst einmal raus in den Garten...natürlich schön in den Schatten...
Alles, alles Gute, liebe Keha !
keha hat geschrieben:Danke zauberfee..dein Zauber hat geholfen...hatte heute nchmittag tasächlich 2 Std ohne Übelkeit so daß ich gut nach Gö kam...hatte schon Horror vor der fahrt. Nun geht smir leider wieder besch...daher nur kurz. Kopfschmerzen hab ich auch noch und männe muß morgen und so von 6-18h arbeiten und alle nachbarn die mir mal Weeke abnehmen könnten sidn in Urlaub heul!!!! Verhext
Also Krümel herz schlägt und ist 6 mm groß...ud es ist nur eins zum GLück...so machts gut keha
ach so..frühe SSzeichen gibt es nicht....kann auch alles von medis kommen mir war ja immer schlecht...aber das war mir bei der neg. Kryo auch!!!!!! Pipitest eigentlich erst am morgen des Bluttests...ich hab abends aber vorher schonmal geschaut...*gg*
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Zauberfee
Rang1
Rang1

Heiss...heiss...heiss ist mir...puuh

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Schneckchen !

Däumchendrücken ist sehr gut...lieb von Dir... :knuddel:
Wie schon gesagt, ich glaube ganz fest daran, daß Daumendrücken wirklich hilft ! :D
Ach...ich bin ja schon so hibbelig...
Vorallem, weil ich jetzt schon wieder einmal höre, daß sich das Alles gut anhört...
Also die drei EZ waren Achtzeller...ist das gut ? :roll:
Aber ich habe doch trotzdem immer solche Probleme mit dem Einnisten... :cry:

[quote="Schneckchen"]Hallo !!

Zauberfee, na dann sind meine Däumchen aber fest gedrückt für dich. Hörst sich doch alles sehr gut an. Wieviel Zeller waren es denn bei Transfer ??
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo...zwischen Sofa und Couch einen kurzen gruß..also mir geht weiter wie gehabt..manchmal bin ich den Tränen nahe da ich nicht weiß wie ich das schaffen soll..und eins weiß ich sollte dieser versuch schief gehen was ich nicht hoffe..wars das dann..das halte ich nicht nochmal durch.........

Zauberfee nett von Dir...aber..weeke klebt natürlich umso mehr an mir umso mehr ich nicht kann...selbst Papa darf so gut wie nix machen aber sie ist ganz lieb. Wird um 8 wach dann bekommt sie ihre Milch flasche und spielt dann leis im Schlafzimmer oder Kinderzimmer und ich kann noch weiter dösen. Echt süß-trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen..kann nicht kochen..etc.also bekommt sie nur Obst und brot ...wenn mein Mann mal da istb bekommt sie was richtiges echt beschissen. meine hebamme hat sich leider noch nicht gemeldet ...vielleicht hat die noch ne Idee..gruß an alle keha
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo Mädels,

na, momentan ist hier ja nicht ganz so viel los. Macht wohl das Wetter :dance:

Ich wollte Euch nur mal eine lustige Geschichte von mir erzählen. Ich bereite mich langsam aber sicher ja auf meinen ersten Kryo Zyklus vor. Muß dazu Utrogest und Progynova bestellen. Das habe ich zum ersten Mal bei Doc Morris gemacht. Nachdem ich jetzt fast zwei Wochen auf die Medis warte, habe ich gestern eine Mail geschrieben. Heute bekam ich als Antwort: Liebe Frau x bei Ihrer Bestellung traten Probleme hinsichtlich der Medikamente und deren Dosierung auf, so daß wir erst einen Arzt zu Rate ziehen mußten. Auf dem Rezept stand nämlich "Utrogest Drg. 2x täglich in die Scheide einführen" damit konnten die wohl nichts anfangen. Außerdem ist Progynova ja ein Mittel, was bei uns auch die Frauen in den Wechseljahren bekommen. Da ich ja nocht so jung bin, kommt das ja auch nicht hin. :D Die habe ich aber beschäftigt. :P Habe aber auch noch geschrieben, daß ich mich in einem Zyklus der künstlichen Befruchtung befinde.

Keha Mann Dir geht es ja echt dreckig. Frage doch mal einen Arzt nach Peremesin. Verschreibt mein Chef in der SS auch. Und meine Freundin hat die auch genommen. Hat ihr allerdings nicht viel geholfen. Aber dem Kleinen haben sich auch nicht geschadet. Ein Versuch wäre es aber doch wert. Das ist ja kein Leben. Und wenn Du nur jeden zweiten oder dritten Tag eine Tbl. nimmst. Ich wünsche Dir, daß es bald besser wird.

Zauberfee Also ich will Dir jetzt echt keine falschen Hoffnungen machen aber achtzeller sind doch echt gut. Ich habe damals einen vier und einen fünfzeller bekommen und da haben die schon alle gesagt, daß wäre sehr gut. *dd* :knuddel:
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo,

Keha, lass Dich mal drücken. Du tust mir wirklich leid. Da siehst Du mal, wie Du diese Quälerei der ersten SS verdrängt hast. Nun hast Du es wieder auf Dich genommen und zum Glück ist es ja kein Dauerzustand.

Schneckchen, die Hitze macht mir nicht im geringsten etwas aus. Mir geht es zur Zeit einfach blendend und mein Bauch wird von Tag zu Tag größer.
Bei Dir geht es ja nun auch bald weiter. Ihr müsst doch aber nicht noch einmal nach Hamburg, oder?

Anja, beim nächsten Zyklus musst Du Dir aber etwas mehr Mühe geben :wink: . Denn ich denke es lohnt sich. Ich kenne eine Leidensgenossin, die ungefähr zur gleichen Zeit ihre Immu in Kiel bekommen hat wir Du und sie ist sofort im ersten Kryo-Zyklus schwanger geworden. Ich hoffe, das gibt Dir den nötigen Auftrieb die Flinte nicht ins Korn zu werfen.

Mico, weißt Du, ob Deine Placenta komplett vor dem MM liegt oder nur teilwiese? Ich hoffe, Deine Familie passt schön auf Dich auf. Und Deinen beiden geht es gut, das ist die Hauptsache. Kindsbewegungen hast Du doch sicher auch schon. Ist ein tolles Gefühl, oder? Für Euch drei weiterhin alles Gute!!

Zauberfee, für Dich sind meine Daumen gedrückt!

Kuschelhexe, nach dem Pillenzyklus geht´s dann also wieder los?

Summi, dann wünsche ich Dir jetzt schon mal einen schönen Schleimhautaufbau. Bau Deinen kleinen Eisbärchen ein schönes Nest.

Mir ist am Sonntag etwas echt blödes passiert. Ich habe unsere Pflanzen im Garten berieselt und bin auch unserer Treppe zum Garten auf der dritten Sufe von unten umgeknickt, konnte mich nicht mehr halten und bin gestürzt. Ich muss mich sehr gut abgefangen haben, habe nicht einmal einen blauen Fleck. Dafür war die Angst, dass userem Urmel etwas passiert sein könnte, umso größer (Blasensprung, Placentaablösung,...) Wir sind dann gleich nach Salzgitter in meine Klinik gefahren um per US nachschauen zu lassen, ob die Placenta irgendwo Lösungszeichen zeigt. Zum Glück war alles in Ordnung und der Test auf Blasensprung war auch negativ. Gestern habe mich noch etwas geschont, weil mir die Angst immernoch im Nacken saß. Heute bin ich aber schon wieder gelöster. Unser Kleines strampelt fleißig und ich habe keine Schmerzen. Das war mir ein deutliches Signal noch vorsichtiger zu sein.

An Euch alle liebe Grüße

Micha. 24+0
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallo Mädels,

Micha, ich habe in den letzten Tagen sehr oft an Dich gedacht. Schön, dass es Dir so super geht.

Also heute war doch der Telefontermin in Göttingen. Als der Termin war, war Doc H. noch im Op, aber sie hat dann zwei Stunden später bei mir angerufen.

Doc. H. sagte, dass es ratsam wäre, wenn Stefan erst mal zwei Sperma-Portionen einfrieren lässt, und wir dann im nächsten Zyklus starten. Weil wenn wir nun anfangen, dann könnte es ja wieder passieren, dass er in der nächsten Woche nicht kann, und dann wäre die Spritzerei wieder umsonst gewesen.

Zählen die Versuche denn schon voll? Naja egal. Ich nehme also noch einen Monat die Pille *freu* (ich nehme dabei doch so gut ab :D :D ) und dann hat Stefan vier Wochen Zeit, um einfrieren zu lassen. Obwohl ich eigentlich schon ganz gerne diesen Monat weitergemacht hätte, aber ich habe halt die gleiche Ansicht wie Doc. H.

Stefan hat mich dann noch gefragt, was das einfrieren kostet. Also noch mal in Gö angerufen, und gefragt. Also das einfrieren von zwei Portionen (also für zwei Versuche) kostet 200 €. Naja, ich habe gedacht, dass es mehr kostet, aber eigentlich gebe ich das Geld doch gerne aus dafür, dann ist mein Gewissen wenigstens beruhigt.

So, nun habe ich einen fehler auf dem Display, ich schreibe nachher noch einmal.

Grüßle Rossi
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo !!

Kuschelhexe, trägst du bitte in die Tabelle bei mir den DR-Beginn mit dem 13.08. ein !!
Ist wohl bei euch am sinnvollsten die Sperma-Proben einzufrieren. Und es ist ja wirklich nicht so teuer. Aber ich könnte wetten, wenn ihr das Zeug eingefroren habt, klappt es bei deinem Mann dann auf Anhieb, denn der Druck ist dann ja weg. :wink:

Micha, das ist ja wirklich erfreulich, dass es dir so gut geht.
Glücklicherweise müssen wir vorerst nicht noch mal nach Hamburg. Wir haben im November 9 Proben mitgebracht, wovon bei der 2. ICSI nur eine verbraucht wurde. Jetzt müssten wir noch 8 Stück haben, die hoffentlich noch länger reichen werden.

Summi, na die haben bestimmt wirklich seltsam geguckt in der Apotheke.
Sind ja auch manchmal seltsame Zusammenstellungen von den Medis.
Hast du denn dadurch viel gespart ?? Was kostet denn das Progynova ??
Ich habe beim letzten Kryo 6 Ampullen Gonal/Menogon/Puregon gebraucht. Hatte aber noch was übrig und konnte von Pünktchen auch noch welche schnorren, so dass ich mir die schon mal nicht kaufen musste. Die sind ja doch verdammt teuer. Habe mir nur Pregnesin und Utrogest gekauft.

Zauberfee, mit 3 Achtzeller kannst du doch wirklich sehr optimistisch sein. Bei mir hat es bisher nur einer von den insgesamt 7 Transferierten zu einem Achtzeller geschafft. Dementsprechend viel Hoffnung hatte ich daher in den Versuch gesteckt. Naja, hat nicht sollen sein. Aber wenn du gleich 3 von denen hast, kann doch eigentlich nicht viel schief gehen. :wink: *dd* :wink:

Was ist denn eigentlich mit Janes SST ?? Hat mal jemand was von ihr gehört ??

Anja, was ist mit dir ???
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo Ihr Lieben...ein halbes lebenszeichen von mir..heute war meine Hebamme hier hat mir Nux Vomica dagelassen hilft aber auch noch nicht viel.....ich rette mich so von tag zu tag..habe am Fr termin bei meinem hausdoc..werde da mal fragen.

Jane ist doch in Urlaub, oder??
Gruß an alle keha
Jane71
Rang0
Rang0

Beitrag von Jane71 »

Leider hat unser 2 ICSI Versuch nicht geklappt :cry:

Seid lieb gegrüßt!
Mein PC streikt!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“