Hallo Ihr Lieben,
tiger, lilly, paris: Ja, das war ein echter Schock. Der Befund kam am Tag der PU. Daraufhin wurde der Transfer sehr weit verschoben (5 Tage glaube ich). Es waren eh nur 2 befruchtete EZ. Die haben dann aufgehört sich zu entwickeln, es kam also gar nicht zum Transfer. Hätten wir sie gleich eingesetzt... wer weiß (die Ärztin sagte, das hätte keinen Unterschied gemacht).
Unsere größte Angst war, dass unser Sohn sich bei mir angesteckt haben könnte.
Ätzend war das! Zum Glück hat meine Hausärztin auch noch einen Test veranlasst. Der war negativ. Daraufhin wollte das Labor, das den Fehler gemacht hat auch nochmal testen. Wieder negativ. Das wars. Von der Kiwu-Klinik kam keine Entschuldigung oder irgendwas. Auch wenn man nicht weiß, wo der Fehler passiert ist - ich musste da echt hinterher rennen, bis ich erfahren habe, dass der 2. Test negativ war.
Nun möchten wir die Klinik wechseln. Keine Ahnung, wohin. Hier ist nichts in der Nähe, was für uns in Frage kommt. Berlin, Hamburg wäre das nächste. Nun will ich aber auch in die beste Praxis, die in Frage kommt. Wir machen H-ICSI.
Auf Raten von tunguska habe ich mich jetzt erstmal an Frau Dr. Reichel-Fentz gewandt. Naja, bisher hat mich deren "Service" auch nicht gerade erfreut. 2 Mails hingeschickt, ewig gewartet, weil extra auf der Internetseite steht, dass man von Nachfragen absehen soll, weil es länger dauern kann. Nach 4 Wochen doch mal gefragt. Die 1. Mail ist nie angekommen, weil die Mitarbeiterin, in deren Postfach diese Mails landen nicht mehr da ist, und ansonsten hat niemand Zugriff auf dieses Postfach. Die haben extra ein Formular für Anfragen auf ihrer Seite und dann landen die im Nirvana!!! Telefonische Beratung scheint auch nicht möglich zu sein... Naja.
Wie schön, mal wieder hier zu lesen! Hier sind ja einige neue Babys unterwegs! Das freut mich! Lilly, wie süß - 2 Jungs!
Liebe Grüße Euch allen von Jenny!