Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo an alle!
kam auf die Idee, es mit einer Eizellspende zu versuchen. Haben drei erfolglose Versuche IVF hinter uns… Habe auch ganz viel gelesen und will Eizellspende in Osteuropa versuchen. Hat jemang schon gemacht? Es wird von mir sehr gewünscht Sichertheit und Garantie bekommen..
LG
Sonnchen
Eine Garantie kann dir niemand geben bei einer Kinderwunschbehandlung. Schön wäre es, wenn das so einfach wäre.
Bei einer Eizellspende solltest du auch immer darauf achten, dass euer späteres Kind die Daten der Spenderin erhalten kann. Dies ist leider in den meisten Ländern nicht möglich. Für euer Kind könnte diese Frage jedoch später eine Bedeutung bekommen.
Ja, klar. Doch möchte sicher sein, dass die Spenderinnen untersucht waren und sind gesund…
Und auch haben wir schon viel bezahlt und kein positives Ergebnis bekommen. Eigentlich bin Meinung, dass ich meinem Kind später diese Geschichte auf keinen Falls nicht erzähle…
lg,
sonnchen
ich denke, die Spenderinnen werden fast überall gut untersucht. Aber genauer werden das wohl die Frauen im Eizellspendeforum wissen, falls es diesbezüglich irgenbwo Ärger gegeben haben sollte. Lass dich doch einfach dort freischalten.
Dass ihr kein positives Ergebnis bekommen habt, kann auch an den Spermien deines Mannes liegen oder einfach nur ein schlechter Zufall gewesen sein. Aber gewiss gibt es auch Unterschiede zwischen den Kinderwunschzentren und ihren Erfolgen.
Vielen Dank für die Antwort und Link.
Habe vor kurzem die Klinik in der Ukraine gefunden, die Eizellspende bietet. Auf der Web-Site von dieser Klinik gibt’s verschiedene Programme und es scheint, dass dort gute medizinische Behandlung in diesem Bereich
Aber doch habe Angst zur zeit dorthin fahren War jemand dort?
LG,
sonnchen77
Es ist gar nicht so schlimm, eine Auslandsbehandlungen machen zu lassen.
Die Reise lässt sich gut organisieren, und die Kliniken haben meistens einen
deutschsprachigen Ansprechpartner, der den Ablauf der Behandlung erklärt.
Für welche Klinik hast Du Dich jetzt entschieden?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Hallo Katarinchen!
Danke für die Unterstützung))))
Ich habe die Klinik in Kiew gefunden -Biotexcom, Zentrum für Reproduktivmedizin. Habe zuerst ganz viele Berichte im Internet gelesen, dass die Klinik eigentlich nicht schlecht ist. Die benutzt frisches Material und bietet große Auswahl von Spenderinnen. Aber sowieso bleibt in der Ukraine eine Gefährlichkeit mit diesem Krieg oder Flugzeugsturz(((( Ich kann auch nicht jahrenlang warten um meine Kinderwunsch zu erfüllen... Ich habe auch erfahren, dass alles complett ist- Untersuchungen, Unterkunfe, Taxi. Hat jemand aus Forum etwas über diese Klinik gehört? Oder mit jemandem kontaktiert?
lg
sonnchen77
wir haben nun auch diese Klinik in Kiew, Biotexcom, entdeckt. Sie bietet auf der Internet-Seite eine Spenderinnen-Datenbank mit Fotos an, was wir gut fanden. Aber ich habe im Moment auch Bedenken wegen den kriegerischen Unruhen dorthin zu fliegen.
Habe auch schon mal eine Anfrage zu der Klinik im Forum Eizellspende gestellt:
Gibt es jemanden mit Erfahrungen mit Biotexcom? Oder gibt es bereits einen Ordner und ich finde ihn nicht?
Finde die Klinik interessant, weil es eine Datenbank gibt, aus der man sich eine Spenderin aussuchen kann und es deswegen nicht so ganz der Willkür der Mediziner überlassen ist die Spenderin auszusuchen (falls man dem vertrauen will).
Och Mensch Mauspad, das ist ja ätzend, was Du hier verbreitest... oder soll man schon verpestest schreiben... Sowas will ja keiner lesen, kannst Du das nicht lassen? Oder mach nur noch eigene Threads auf, die lese ich garantiert nicht.