Hallo,
villeicht kann mir jemand helfen?
Ich habe meine Befunde von Dr. Reichel bekommen.
SD werte sind erhöht, sowohl TSH als auch T3.
Ok, muss l-Thyroxin erhöhen.
Die Killerzellen sind wieder bei fast 20%, und Dr. Reichel hat aufgrund d. FG´s und biochemSS-ten emfolen ein NK-Assay machen zu lassen, was leider keine Kassenleistung ist, und auch nicht billig.
Ich habe mal gegoogelt, und im Net steht, dass, wenn man was findet (aktive NK´s, dann IVIG gegeben wird, bzw. von Antireumatika habe ich auch was gelesen.)
IVIG kommt bei mir nicht in Frage (Kosten...) und IL und Dexa werde ich sowieso nehmen...
LOHNT sich es überhaupt dann, wenn ich diesen Test machen lasse?
Und: Hat jemand damit Erfahrungen, bzw. wird jemand nach d. Diagnose mit irgendein Medi behandelt?
lg
NK-Assay (Aktivitätsprüfung?) notwendig?
- milhetmama
- Rang3
-
- Rang4
- milhetmama
- Rang3
ally_mommy hat geschrieben:Erhöhte NK-Aktivität ist eigentlich DIE Indikation für Intralipid + Dexa (nicht erhöhte NKs, wie viele meinen). IVIG sind doch in der Mehrheit der Fälle längst überholt.
Da du eh schon IL nimmst, wäre der teure Test eigentlich überflüssig
Danke,
Du hast Bestätigt, was ich auch denke.
Ich weiss, das d Aktivität ausschlaggebend ist il und dexa war bis jetzt erstmal prophylaktisch...
-
- Rang0
Ich hab auch diesen Test bei ihr machen lassen, ohne auffälligen Befund! Und das Ende vom Lied ist, das ich genauso schlau bin wie vorher, weil laut Beer bei 2% der Frauen die Nk Zellen in der Gebärmutter aktiviert sind! Genau das vermute ich auch bei mir! Im Blut findet man, was die NK Zellen angeht nichts auffälliges, aber ich weis das die bei mir in der Gebärmutter aktiviert sind!
Beer hat mal geschrieben das einer der Konsequenzen für Akt. NK Zellen "Blutungen die auf dem US zu sehen sind" sein können! Und das trifft auf mich zu! Bei beiden SS hatte ich zusammen mit dem Embryo auch ein Hämatom! Bei meinem Sohn aber nicht!Und nach einer Woche war alles vorbei, das kann kein Zufall sein!
Beer hat mal geschrieben das einer der Konsequenzen für Akt. NK Zellen "Blutungen die auf dem US zu sehen sind" sein können! Und das trifft auf mich zu! Bei beiden SS hatte ich zusammen mit dem Embryo auch ein Hämatom! Bei meinem Sohn aber nicht!Und nach einer Woche war alles vorbei, das kann kein Zufall sein!
08/2010 Geburt meines Sohnes
02/2013 1. FG 6-7ssw, Hämatom!
Mai 2013 Diagnose Hashimoto, latente Unterfunktion
07/2013 2. FG 5 ssw
Diagnose Gerinnung: ok, Genetik: ok
04/2014 3. FG 7ssw mit Hämatom in der 6. ssw!
NK-Zellen: 9,6%, niedrig normale Aktivität der Killerzellen im Blut, cd 57 Zellen im Endometrium
B- Zellexpansion, Mthfr-heterozygot
02/2013 1. FG 6-7ssw, Hämatom!
Mai 2013 Diagnose Hashimoto, latente Unterfunktion
07/2013 2. FG 5 ssw
Diagnose Gerinnung: ok, Genetik: ok
04/2014 3. FG 7ssw mit Hämatom in der 6. ssw!
NK-Zellen: 9,6%, niedrig normale Aktivität der Killerzellen im Blut, cd 57 Zellen im Endometrium
B- Zellexpansion, Mthfr-heterozygot