Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Kakoli hat geschrieben:iich finde Männer können ruhig ein bisschen gezwungen werden
zumal die hauptarbeit ja eh nicht von ihnen erledigt wird
und dann kannst du es noch von der Steuer absetzen...
und keine Behandlungen mehr zu machen obwohl man will ist bestimmt auch keine Verbesserung der Beziehung innerhalb der Familie als frustriert zu sein wenn es nicht klappt
vielleicht braucht ein noch ein, zwei Monate
könnt euch ja noch 1 oder 2 versuche geben nach Finanzlage
Finanzen und nicht wollen ist auch nicht das problem.
Er ist dieses Jahr 50 geworden.
Ich finde DAS ist kein Problem, aber er.... Und er hat immerhin für mich und mit mir zusammen 14 Jahre Kiwu, und davon 11 Jahre künstl Befruchtung mitgemacht...........
dann kommt es doch auf ein jahr länger auch nicht mehr an
ob 50 oder 51 ist doch egal
der mann meiner Freundin hat auch so gedacht...aber der Arzt hat ihm den zahn gezogen!
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!
Wir wollen ein Geschwisterchen!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600
Wenn ich mich mal kurz in eure Unterhaltung einschleichen darf?!
Manchmal muss man auch mit dem zufrieden sein, was man hat! So sagt immer eine Freundin von mir, die mit 50 selbst erst jetzt ihren Freund kennengelernt hat, der Zug für Kinder schon längst abgefahren ist und sie immer sagt: Bin ich ohne Kinder und ohne Mann den weniger wert als andere??
Sie hält mir immer vor Augen, was man doch alles schöne im Leben hat... Ihc habe zwar selbst noch keine Kinder... aber dennoch viel erreicht. Einen lieben Mann, ein Haus, tolle Freunde, einen Beruf, wir fahren in Urlaub..
Wenn es nicht so sein soll mit eigenen Kindern, dann ist es jetzt einfach so... wir würden deswegen jetzt nicht unser ganzes "Leben" darauf ausrichten noch Kinder zu bekommen.
UNd ich denke , dass der Mann genauso MItspracherecht hat. Man ist doch in einer Ehe gleichgestellt und solange einer nicht mit voller Liebe dabei ist, finde ich kann man es vergessen...
Es ist traurig keine Frage... Aber: schaut doch mal, was ihr alles schon "erreicht" habt.
ich will jetzt damit nicht meinen bei dir milhet, dass du schon ein Kind hast und glücklich sein sollst, nein: der WUnsch nach einem 2. Kind ist wohl glaube ich genauso, wie zum 1. oder?!?
Also nehmt euch Zeit darüber ausführlich zu reden, und wenn nur einer nicht richtig will lasst es... denn besser eine intakte Beziehung und "nur" ein Kind, als eine alleinerziehende MAMA...
BUSSY
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015
"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!
@kleinepuepy
du hast recht mit deiner Aussage dass auch der mann das gleiche Mitspracherecht hat...klar die Behandlung macht die Frau durch aber der mann ist von der ganzen seelischen seite im gleichen Boot...und wenn ein Partner kein kind oder keinen versuch mehr will sollte man darüber reden und auch die akzeptieren. Ich hätte auch gerne noch ein geschwisterchen gehabt aber mein freund eben nicht...es ist auch gut so und ich kann damit leben..die meisten Menschen heute können nicht mit dem glücklich sein was sie haben...
Ich sag ja nicht der man soll ausgetrickst oder ignoriert werden aber ich glaube dass dass man als Frau allgemein- ich bin da leider auch ganz groß drin- der Harmonie wegen seine Ansprüche zurücksetzt .
Bekannte von mir hätte gern das 3. -ohne kb- Mann will nicht IHM ist das zuviel - Fakt ist: sie managte alles alleine, Unterschied für ihn sehe ich außer finanziell nicht- und ihnen gehts gut.
Kind ja oder nein- oder zweites ja oder nein- ist für BEIDE eigéntlich ein Problem das nicht gélöst werden kann, denn der Verzicht kann ja nunnauch sehr schwerwiegend sein- und was ist wenn ehe später scheitert?
Ich glaube letztlich verliert immer einer, denn ich glaube sich dieses vorhalten, was man doch noch hat, ist nur eine Taktik. Es tut einfach weh seine Wünsche egal wie sie waren nicht erfüllen zu können.
@ ekaterina warum will er denn nicht?
Ich '74
Er ' 77
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
Hallo kakoli
er fühlt sich zu alt...er ist 43...kinderwunsch und Schwangerschaft haben ihn in seiner ersten ehe schon negativ beeinflusst...seine erste Frau hatte ziemlich viel probleme mit Hormonen Einnistungsschwierigkeiten usw...nach mehreren Fehlgeburten dachte sie an Selbstmord und das war für ihn der grund zu sagen..nein.
ich akzeptiere das...ich bin im Moment mit unserer maus auch ziemlich am Limit...sie ist zur Zeit so Weinerlich und nichts kann man ohr recht machen..zumindest scheint es so...an ein zweites würde ich im Moment auch nicht denken
Hallo kakoli
er fühlt sich zu alt...er ist 43...kinderwunsch und Schwangerschaft haben ihn in seiner ersten ehe schon negativ beeinflusst...seine erste Frau hatte ziemlich viel probleme mit Hormonen Einnistungsschwierigkeiten usw...nach mehreren Fehlgeburten dachte sie an Selbstmord und das war für ihn der grund zu sagen..nein.
ich akzeptiere das...ich bin im Moment mit unserer maus auch ziemlich am Limit...sie ist zur Zeit so Weinerlich und nichts kann man ohr recht machen..zumindest scheint es so...an ein zweites würde ich im Moment auch nicht denken
Hmm das ist ja doof- was man teilweise ^ausbaden^ muss wegen schlechten Erfahrungen in früheren Beziehungen.
Im gründe ist es ja auch recht früh an ein geschwisterchen zu denken gerade weil das erste noch so klein ist. Hätte ich nicht so einen Druck wegen 40 und Kasse hätte ich glaube erst nach dem 1. geb angefangen- und das ist ja auch früh.
Ich habe auf jeden Fall schon öfter gehört dass das 2. entspannter ist von daher kann man glaube ich nicht so denken dass man das nicht schafft. Wahrscheinlich wäre andernfalls die Bevölkerung erheblich reduziert.
Was ich damit sagen will dass das letzte Wort vielleicht noch nicht gesprochen ist:-)
Ich '74
Er ' 77
ER IST DA!
Das letzte Wort ist diesbezüglich gesprochen weil er sich vor kurzem vasektomieren ließ.. aber wir haben da lang drüber geredet und es war auch für mich die beste Lösung...ich habe ja in meiner ersten ehe da auch schon einiges hinter mir...ich hab auch nicht mehr geglaubt mama zu werden und dann hat es noch so überraschend geklappt worüber ich dankbar bin...mich haben die Behandlungen damals psychisch sehr mitgenommen und ich wollte dann nicht mehr...daran ist auch die erste ehe zerbrochen
Ich möchte sicher nicht weniger wie die anderen ein Kind in den Armen halten, aber gleichzeitig möchte ich für diesen Wunsch nicht mein Leben opfern. Bis auf die Kinderlosigkeit bin ich sehr glücklich mit meinem Leben und das möchte ich nicht missen. Am Ende wegen der ganzen KIWU-Prozedur ein seelisches Wrack zu sein und trotzdem kein Kind zu haben, möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Und da mein Mann mich schon gebremst hat, indem er definitiv keine Leihmutterschaft möchte, sehe ich im Moment die Wahrscheinlichkeit für ein leibliches Kind sehr gering. Seit dem ich 13 bin habe ich mich damit beschäftigt, möglicherweise kinderlos zu bleiben, was ich heute zu meinem Vorteil sehe. Zudem wusste auch mein Mann von Anfang an, worauf er sich einlässt.
1998 – 2013 mehrfach (ca. 25 Mal) Hämatometra mit folgender OP (Dilatation teilw. mit Bauchspiegelung)
06/2013 Entfernung Eileiter
11/2013 1. ICSI (7 Eizellen, 6 reife, 4 befruchtet und eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
02/2014 Transfer 2 Kryos - Negativ
05/2014 Vorbereitung Kryotransfer - Abbruch wegen schlechter Schleimhaut - Beginn Cyclo Progynova für ein halbes Jahr
10/2014 2. ICSI (6 Eizellen, 3 befruchtete eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
Ende 2015 Kryoversuch musste ebenfalls wegen Schleimhaut abgebrochen werden
09/2016 Erneuter Kryoversuch - alle Kryos wurden aufgetaut, zwei haben es überlebt und mussten wieder eingefroren werden, weil Transfer nicht geklappt hat
08/2017 3. ICSI (7 Eizellen, 3 befruchtet) Transfer 2 Eizellen - Negativ
09/2017 Kryoversuch