**Neustart im Herbst/Winter 2014!!-UMGEZOGEN;)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gesperrt
püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

Guten Morgen, ihr Lieben!

Also ich schätze mal, mein Mann wäre von uns beiden auch der erste, der sagen würde, wir hören auf, wenn es jetzt nach dem 3. (oder 4.) Versuch auch nicht klappt.
Er leidet immer so mit mir mit und was er am allerschlimmsten findet, ist eben, dass er selbst eigentlich nix machen kann und alles an mir hängen bleibt. Ich sag ihm zwar immer, dass es mir nix ausmacht (was natürlich auch nur teilweise stimmt *hust*), aber trotzdem kommt er damit immer nicht gut zurecht.

Das muss wohl einfach jeder für sich selbst entscheiden, wann man aufhört oder wie lange man weitermacht oder weitermachen kann...
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
4. Kryo März 2015 - POSITIV!
Schogette
Rang1
Rang1

Beitrag von Schogette »

Die Damen, lieb sein :lol:

Ich denke nicht, dass sich hier jemand persönlich angegriffen fühlen muss. Jeder hat nun mal eine andere Ansicht und die muss man akzeptieren. Geschriebenes kommt leider oft "härter" rüber, als es eigentlich gemeint ist.
1998 – 2013 mehrfach (ca. 25 Mal) Hämatometra mit folgender OP (Dilatation teilw. mit Bauchspiegelung)
06/2013 Entfernung Eileiter
11/2013 1. ICSI (7 Eizellen, 6 reife, 4 befruchtet und eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
02/2014 Transfer 2 Kryos - Negativ
05/2014 Vorbereitung Kryotransfer - Abbruch wegen schlechter Schleimhaut - Beginn Cyclo Progynova für ein halbes Jahr
10/2014 2. ICSI (6 Eizellen, 3 befruchtete eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
Ende 2015 Kryoversuch musste ebenfalls wegen Schleimhaut abgebrochen werden
09/2016 Erneuter Kryoversuch - alle Kryos wurden aufgetaut, zwei haben es überlebt und mussten wieder eingefroren werden, weil Transfer nicht geklappt hat
08/2017 3. ICSI (7 Eizellen, 3 befruchtet) Transfer 2 Eizellen - Negativ
09/2017 Kryoversuch
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

so Mädels da jeder ein anrecht auf seine Meinung hat finde ich sollten wir das stehen lassen.
jeder muss für sich entscheiden wie er leben will.

mal was anders was macht ihr im Urlaub??
mein männe ist am bauen eine neue Wohnung/anbau 4 mal zehn meter .er macht alles alleine denn wo sind die freunde wenn man sie braucht.
sitz auf arbeit und hier ist nix los.

hat schon mal wer von euch schlank im schlaf probiert??

ach ja klein frieda wiegt heute 970 g. es ist ein auf uns ab aber im großen und ganzen geht's ihr gut.

aber mal was andern bin gerade super glücklich das die tochter einer Freundin nach einen schweren Autounfall(sie hat einen zug mitgenommen bzw. der zug sie) nun endlich wieder spricht obwohl es hier das die rechte Hirnhälfte matsch ist.
zu anfnag sah es aus als würde sie sterben ,dann als wäre sie auf dauer ein voll Pflegefall und nun das.
sie hat sich als erstes beschwert das sie hello kitty nicht mehr anzieht,sondern nur noch filly.

und habt ihr es gemerkt Themen wechsel

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

ja ich-kannst das buch gerne haben wenn du willst

es hat funktioniert ABER ich finde man kann es nicht dauerhaft durchhalten. also ich zumindest nicht. ich bin ja der "Sammler?" meine ich zumindest-also ich sollte morgens Kohlenhydrate und süss, aber kein Fleisch essen, auch keinen latte und das ist für mich echt Horror, dann 5 std warten dann normal dann wieder 5 std, dann eiweise und Salat/gemüse

irgendwamnn (nach einer Woche) ist es doch einseitig
brauche abends auch mal pasta
oder morgens auch mal herzhaft

was ganz ok ist diese 80 % Regel-und umsonst, rechnest dir im netz deinen bedarf aus und isst davon 80%, also zb, 1600 mal statt 2000
und da gibt es eine Seite da kannst du die Kalorien nachschlagen fddb

da habe ich mal gemerkt dass ich doch mehr esse als gedacht
wobei diesen insulinrestitenztest mache ich auch mal
mein Bauch sieht wirklich aus wie 5. monat
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

ach ja

und komischerweise habe ich heute geträumt, dass ich in meiner kiwu war und mich die Arzthelferin, die mir auch schon das positive Ergebnis von unserem Sohn mitgeteilt hat, gefragt hat, was ich denn für ein Gefühl habe und ich sagte: ein schlechtes und sie meinte: von den 3 versuchen war das bislang die beste Eizelle

naja-schön wärs ja

jetzt habe ich stechen im blinddarmbereich und muss aufpassen dass ich nicht wieder in diesen Anzeichen Koller verfalle
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

Schogette
Rang1
Rang1

Beitrag von Schogette »

Schön, dass es der kleinen Frieda soweit gut geht und sie ordentlich wächst.

Ich hatte die letzten beiden Wochen Urlaub, die wir zu Hause verbracht haben. Am 15. September geht es dann nach Mexiko, bis dahin muss ich erst mal das Sommerloch schaffen.

Vor einiger Zeit haben wir uns im Fitnessstudio angemeldet. Ich mache einmal die Woche Zumba und zweimal die Woche Milon Zirkeltraining. Bei der Ernährung halten wir keine Zeiten ein, uns wurde gesagt, man kann alles zu jeder Zeit essen, sollte nur nicht über die für einen persönlich liegende Kalorienmenge kommen.
1998 – 2013 mehrfach (ca. 25 Mal) Hämatometra mit folgender OP (Dilatation teilw. mit Bauchspiegelung)
06/2013 Entfernung Eileiter
11/2013 1. ICSI (7 Eizellen, 6 reife, 4 befruchtet und eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
02/2014 Transfer 2 Kryos - Negativ
05/2014 Vorbereitung Kryotransfer - Abbruch wegen schlechter Schleimhaut - Beginn Cyclo Progynova für ein halbes Jahr
10/2014 2. ICSI (6 Eizellen, 3 befruchtete eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
Ende 2015 Kryoversuch musste ebenfalls wegen Schleimhaut abgebrochen werden
09/2016 Erneuter Kryoversuch - alle Kryos wurden aufgetaut, zwei haben es überlebt und mussten wieder eingefroren werden, weil Transfer nicht geklappt hat
08/2017 3. ICSI (7 Eizellen, 3 befruchtet) Transfer 2 Eizellen - Negativ
09/2017 Kryoversuch
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

Psstt!!!! Wollte keinem eine MEinung aufzwängen, nur mal einen Anstoss geben, da die Menschheit sich oft nicht mit dem zufrieden gibt, was man hat (ganz befreien kann ich mich da ja auch nicht von!)
Und nur weil die Menschheit es beschließt ohne Kinder weniger wert zu sein, muss es ja nicht die eigene Einstellung sein....

so, genug darüber verloren!!!

Sag dann mal bis morgen abend tschüss, wir sind in Kiel bei der Partnerimmu
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Oh hier wurde aber viel geschrieben...

Bei uns ist es ja auch so, dass mein Mann nicht 100% hinter meinem Wunsch nach einem dritten Kind steht. Wenn ich jetzt genau wüsste, dass er das Kind niemals lieb haben könnte, würde ich den Wunsch auch nicht weiterverfolgen. Aber ich weiß ganz genau, dass er das dritte genauso lieb hätte wenn es erstmal da ist wie die anderen beiden.

Leider sieht es bei uns mit dem weiteren KiWu im Moment nicht so gut aus. Hatte ja die Narbenkorrektur vor zwei Monaten. Leider ist die Narbe schon wieder nicht so gut verheilt. Aber ich habe ja noch 4 Monate Zeit. Drückt mir die DAumen, dass sie noch besser zusammen wächst.

Urlaub: Meine Elternzeit hat diese Woche geendet. Ich habe aber noch sooo viel Resturlaub, dass ich jetzt erstmal 5 Wochen Urlaub habe. 3 Wochen hat die KiTa zu und wir wollen Ausflüge in der Umgebung machen. Im September fahren wir nochmal an die Nordsee ;-)

LG
Merli
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hallo

kakoli ich nehm es gerne hab nur das für Frauen von einer Freundin bekommen und die meint das wäre nicht so gut wobei da abens viele gerichte mit eiweisbrot drinnen sind.
ich denke ganz gut funktioniert sicher auch WW aber nach dieser blöden unnützen sanginum kur die schlappe 600 euro gekostet hat ist mir das im Moment zu teuer.bin jetzt auch bei wieder mit meinem Problemzonen yoga anzufangen.
morgens nur süß ist okay und latte mit reis oder sojamilch geht ja auch.
diesen komischen test werde ich aber auch machen lassen,und mal das metofim ansprechen wenn das echt so gute Studien in Sachen fg gibt. hat einer mal einen link dazu??
bin gestern zweimal gefragt worden ob ich wieder ss bin.
hab dann vor lauter schreck erstmal einen test gemacht klar negative bei zt 6
bin jetzt fleißig am tee trinken gegen Bauchschmerzen.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Gruß aus dem Freizeitpark,

Den Thema von wegen guten Ratschlag ist für mich beendet.
Meine Meinung, dass diese käse sind, steht für mich fest.

@ Ekatarina
Ich finde auch frech, gerade, wenn es einem nicht so gut geht, hier reinzuplatzen und sagen : sei einfach zufrieden.
Gerade Du, da wir ja schon im Andern Ordner darüber geschrieben haben, und du weiß, dass ich sehr sehr starke geschwisterwunsch habe.

Ich akzeptiere jeden, die nur ein Kind wollen, die Karriere machen wollen, oder andere Ziele haben.
Ich würde mich freuen, wenn meine Ziele auch akzeptiert sind.

Ich habe ja auch gesagt, dass ich deshalb meine Familie nicht zerstören will, deshalb geht nach dem Kryo bei uns nicht mehr weiter mit kiwu.
Auch, wenn ich nicht weiß, wie ich das gefühlsmässig überstehe.

@ All
Ich genieße mein Urlaub. Wir waren im Sauerland, jetzt machen wir Ausflüge.
Die ferienspiele für die Kinder fangen jetzt auch an
Lg
Gesperrt

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“