Wie oft und in welchem Abstand Intralipid Infusionen?
Ich frage nur, weil meine Nks ja vor den Kindern sehr hoch waren. Bei der letzten Messung im Juni 2013 war der Wert auf 15% gesunken. Daher haben wir es auch gewagt in der Letzten SS kein IL zu nehmen. Natürlich hast Du Recht, dass die Aktivität ausschlaggebend ist. Da spielt die Höhe nur eine zweite Rolle. Aber bei hoher Zahl kann man eigentlich davon ausgehen, dass dabei dann auch viele "böse aktive" dabei sind. Alles gute weiterhin!
Liebe Grüße
bonna
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Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes
02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
bonna
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3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
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Hallo Mädels,
ich beschäftige mich mit dem Tema IL. Ich bin Oldie und wir starten unser letzten Versuch Ende September. Ich habe Morbus Basedow, aber die werte sind im grünen Bereich. Nur meine TPO und Antikörper sind sehr erhöht. Da wir Selbszahler sind, kann ich mir diese Immunologische Untersuchung, ob meine Killerzellen erhöht sind oder nicht, leider nicht leisten. Kann man davon ausgehen, wenn man Autoimmunerkrankung hat und erhöhte Antikörper , dass das Immunsystem Hyperaktiv ist und auch erhöhte Killerzellen. Ich möchte mit IL auch versuchen ( bis zum Stimubeginn), aber habe Schiss, ob es daneben geht.
was meint ihr? Noch eine Frage: ich habe gelesen, dass IL nur mit Dexametason eingestzt wird. Auch als Vorbereitung? Oder nimmt man Dexom. nur nach dem Transfer. Da bin ich bissl verwirrt.
Danke für eure Antworten.
LG
Leona
ich beschäftige mich mit dem Tema IL. Ich bin Oldie und wir starten unser letzten Versuch Ende September. Ich habe Morbus Basedow, aber die werte sind im grünen Bereich. Nur meine TPO und Antikörper sind sehr erhöht. Da wir Selbszahler sind, kann ich mir diese Immunologische Untersuchung, ob meine Killerzellen erhöht sind oder nicht, leider nicht leisten. Kann man davon ausgehen, wenn man Autoimmunerkrankung hat und erhöhte Antikörper , dass das Immunsystem Hyperaktiv ist und auch erhöhte Killerzellen. Ich möchte mit IL auch versuchen ( bis zum Stimubeginn), aber habe Schiss, ob es daneben geht.
was meint ihr? Noch eine Frage: ich habe gelesen, dass IL nur mit Dexametason eingestzt wird. Auch als Vorbereitung? Oder nimmt man Dexom. nur nach dem Transfer. Da bin ich bissl verwirrt.
Danke für eure Antworten.
LG
Leona
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Huhu,
bei "nur" einer AI ist es nicht unbedingt gesagt, dass die natürlichen Killerzellen dauerhaft aktiviert sind, bei mehreren hingegen schon. Wenn du also neben MB noch Allergien, Endometriose, Adenomyose, Psoriasis, Neurodermitis, Virgilis oder ähnliches hast, dann wäre Intralipid + Dexa auf jeden Fall anzuraten. Aber auch wenn du keine dauerhaft aktivierten NKs hättest, würde die Therapie auf keinen Fall schaden. Darüber hinaus ist sie verhältnismäßig günstig.
Mit dem IL fängt man am besten ca. 6 Wochen vor der nächsten PU an und infundiert dann alle zwei Wochen. Dexamethason nimmt man dann ab Stimu dazu. Einige nehmen durchgehend eine gleichbleibende Dosis (zwischen 0,5 und 2mg), andere steigern (während der Stimu niedrig und ab PU dann höher dosiert). Im Falle eines Positivs nimmt man das IL dann in Abständen von 3-4 Wochen bis zur 24. SSW und das Dexa bis zur 10. SSW (dann ganz langsam ausschleichen).
bei "nur" einer AI ist es nicht unbedingt gesagt, dass die natürlichen Killerzellen dauerhaft aktiviert sind, bei mehreren hingegen schon. Wenn du also neben MB noch Allergien, Endometriose, Adenomyose, Psoriasis, Neurodermitis, Virgilis oder ähnliches hast, dann wäre Intralipid + Dexa auf jeden Fall anzuraten. Aber auch wenn du keine dauerhaft aktivierten NKs hättest, würde die Therapie auf keinen Fall schaden. Darüber hinaus ist sie verhältnismäßig günstig.
Mit dem IL fängt man am besten ca. 6 Wochen vor der nächsten PU an und infundiert dann alle zwei Wochen. Dexamethason nimmt man dann ab Stimu dazu. Einige nehmen durchgehend eine gleichbleibende Dosis (zwischen 0,5 und 2mg), andere steigern (während der Stimu niedrig und ab PU dann höher dosiert). Im Falle eines Positivs nimmt man das IL dann in Abständen von 3-4 Wochen bis zur 24. SSW und das Dexa bis zur 10. SSW (dann ganz langsam ausschleichen).
2006-15: Nach 4 frühen Abgängen dank Intralipid, Dexamethason, Granocyte und Clexane zum ersten Mal ein regulärer HCG-Anstieg. Endlich schwanger! Doch leider auch hier kein gutes Ende :'( Wir verlieren Quinn aufgrund einer chronischen Plazentainsuffizienz in der 35. Woche.
Für immer geliebt: Unsere Tochter, still geboren am 04.02.15, 42cm, 1345g und alle Liebe dieser Welt im Gepäck.


Quinnys Geschichte: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 92#3618392
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Auf ein Neues! Quinny soll große Schwester werden
1. Runde: Nov 15 - Feb 16, 4x TF, alle negativ
2. Runde: April 16, 1x SET positiv
Bitte bleib!
6+2: Kleines m-chen hat es nicht geschafft und zieht zu den Sternen
2x Kryo-TF negativ, letzter Eisbär wacht nicht auf...
3. und letzte Runde:
Frisch-DET Oktober/November 2016:
<a href="https://daisypath.com/"><img src="https://dhbf.daisypath.com/TikiPic.php/FZ5dhaB.jpg" width="60" height="80" border="0" alt="Daisypath - Personal picture" /><img src="https://dhbf.daisypath.com/FZ5dp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>
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Danke ally-mommy. Ich werde es versuchen, glaube ich. Da wir unsere letzte ICSI in Prag machen lassen, werde ich dort auch alles für IL-Infusuionen kaufen. Bevor muss ich aber jemanden finden, der mir Infusion privat anlegt. Meinen FA kann ich ausschliessen. Ob mein HA, aber ohne Anweisung denke ich auch nicht. Muss vielleicht im Internet schauen, ob bei uns in Wiesbaden irgendwelche ambulante Krankenschwester ihre Dienste anbieten ( oder ähnliches). Ich habe keine Allergie auf Soja, weil ich mir vor kurzem eine Flasche Soja-Öl gekauft habe und esse alles mit Sojaöl und auch meine Vit.D-Kapsel schlücke ich mit einem Esslöfel Sojaöl. Ich habe bei dir gelesen, dass du Granocyten eingenommen hast. Wer hat dir diese empfohlen. Wozu sind die gut und wann werden die eingenommen ( bei bestimmten Mangel oder Krankheiten). Möchte alles ausprobieren als Vorbereitung für unsere letzet ICSI.
Danke im Voraus
LG
Leona
Danke im Voraus
LG
Leona
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- Rang4
- Beiträge: 5371
- Registriert: 13 Dez 2006 14:51
Guten Morgen,
ich habe meinen Pfleger über die ebay Kleinanzeigen gefunden. Das wäre also auch noch einen Versuch wert. Mein HA hätte es auch gemacht, aber nur bei sich in der Praxis. Zuhause ist mir aber natürlich lieber, weil ich gemütlich auf dem Sofa liegen kann
Granocyte: dafür gibt es unterschiedliche Indikationen. Ich nehme es wegen fehlender Antipaternaler Antikörper, viele nehmen es wegen fehlender KIR. Verschrieben hat es mir (wie auch das IL) meine Frauenärztin, nachdem ich ihr entsprechende Untersuchungsergebnisse aus Wiesbaden und einige Studien vorgelegt hab. Wie man es nimmt: da gibt es sehr verschiedene Protokolle. Ich hab es ab TF erst alle vier, später alle fünf, und jetzt alle sechs Tage (weiter bis zur 12. SSW) gespritzt.
Wünsche dir ganz viel Erfolg für deinen finalen Versuch

ich habe meinen Pfleger über die ebay Kleinanzeigen gefunden. Das wäre also auch noch einen Versuch wert. Mein HA hätte es auch gemacht, aber nur bei sich in der Praxis. Zuhause ist mir aber natürlich lieber, weil ich gemütlich auf dem Sofa liegen kann

Granocyte: dafür gibt es unterschiedliche Indikationen. Ich nehme es wegen fehlender Antipaternaler Antikörper, viele nehmen es wegen fehlender KIR. Verschrieben hat es mir (wie auch das IL) meine Frauenärztin, nachdem ich ihr entsprechende Untersuchungsergebnisse aus Wiesbaden und einige Studien vorgelegt hab. Wie man es nimmt: da gibt es sehr verschiedene Protokolle. Ich hab es ab TF erst alle vier, später alle fünf, und jetzt alle sechs Tage (weiter bis zur 12. SSW) gespritzt.
Wünsche dir ganz viel Erfolg für deinen finalen Versuch



2006-15: Nach 4 frühen Abgängen dank Intralipid, Dexamethason, Granocyte und Clexane zum ersten Mal ein regulärer HCG-Anstieg. Endlich schwanger! Doch leider auch hier kein gutes Ende :'( Wir verlieren Quinn aufgrund einer chronischen Plazentainsuffizienz in der 35. Woche.
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Frisch-DET Oktober/November 2016:
<a href="https://daisypath.com/"><img src="https://dhbf.daisypath.com/TikiPic.php/FZ5dhaB.jpg" width="60" height="80" border="0" alt="Daisypath - Personal picture" /><img src="https://dhbf.daisypath.com/FZ5dp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>
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Vielen Dank für deine Antwort.
Leider habe ich meine Frage in zwei Threads gestellt ( ist blöd, weiß ich, muss in einem nichts mehr schrieben). Da ich nicht untersucht wurde, werde ich Granocyte nicht spritzen. Werde mich im Internet schlau machen, ob ich eine ambulante Krankenschwester oder Pfleger in Wiesbaden finde.
LG
Leona
Leider habe ich meine Frage in zwei Threads gestellt ( ist blöd, weiß ich, muss in einem nichts mehr schrieben). Da ich nicht untersucht wurde, werde ich Granocyte nicht spritzen. Werde mich im Internet schlau machen, ob ich eine ambulante Krankenschwester oder Pfleger in Wiesbaden finde.
LG
Leona
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- Registriert: 13 Dez 2006 14:51
Gern geschehen & alles Gute 

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Frisch-DET Oktober/November 2016:
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