Hashimoto FT3 - FT4, Proluton, Intralipid...
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Hashimoto FT3 - FT4, Proluton, Intralipid...
Hallo an alle!
Es geht wieder los, wir planen einen neuen Versuch. Leider sind die bisherigen Versuche alle fehlgeschlagen sind, und dann kommen einem immer diese Gedanken.... Aber ich denke ihr wisst alle wovon ich spreche...
Da wir schon ziemlich viel ausprobiert haben, und im Endeffekt aber alles nichts genützt hat, wollte ich Euch fragen ob von Euch wer Erfahrung hat im Zusammenhang Hashimoto mit
Proluton-Spritzen
Intralipid (LiMo)
Neupogen-Filgrastim
Hat es bei Euch etwas genutzt? LiMo ist doch sehr zeitaufwenid und teuer, und die Proluton-Spritzen sind auch nicht ohne (Nehbenwirkungen wie Schwächeanfall)....
Danke im Voraus und liebe Grüße!
Hoffnungsmaus
Es geht wieder los, wir planen einen neuen Versuch. Leider sind die bisherigen Versuche alle fehlgeschlagen sind, und dann kommen einem immer diese Gedanken.... Aber ich denke ihr wisst alle wovon ich spreche...
Da wir schon ziemlich viel ausprobiert haben, und im Endeffekt aber alles nichts genützt hat, wollte ich Euch fragen ob von Euch wer Erfahrung hat im Zusammenhang Hashimoto mit
Proluton-Spritzen
Intralipid (LiMo)
Neupogen-Filgrastim
Hat es bei Euch etwas genutzt? LiMo ist doch sehr zeitaufwenid und teuer, und die Proluton-Spritzen sind auch nicht ohne (Nehbenwirkungen wie Schwächeanfall)....
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Die Hoffnung stirbt zuletzt!
November 2012 Fehlgeburt
Hoffnung EZS - TF Ende Oktober 2013
November 2013 - Fehlgeburt die 2.
März 2014 - Kyro-Versuch mit einem SET ... leider negativ
April 2014 - nächster Versuch geplant - abgebrochen da Blutungen nicht und nicht aufgehört haben
Mai 2014 - nächster Versuch geplant - wieder abgebrochen da Blutungen bei SH-Aufbau aufgetreten sind
Juli 2014 - Gebärmutterspiegelung und Polyp-Entfernung
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Hallo Anignu!
Danke für Deine Antwort! Ich bin schon so ziemlich alles untersucht worden was es gibt, regelmäßige SD- und Hormonkontrollen, humoraler- und zellulärer Immunstatus, Vit. D, Osteoporose,....
Progesteronmangel liegt bei mir vor, daher ist man nach den ersten beiden Versuchen auch zu Proluton-spritzen übergegangen. Auch wurden bei mir erhöhte NK (nat. Killerzellen) festgestellt, daher das Intralipid.
Vielleicht hat kann doch noch eine von Euch über ihre Erfahrungen mit diesen Medis berichten?
Falsch hat niemand etwas gemacht, es hat halt leider nur nicht geklappt bisher... Und ich denke jede von Euch weiß wie zermürbend das ist, und was man für Hoffnungen hat damit es beim nächsten Versuch klappt...
lG
Hoffnungsmaus
Danke für Deine Antwort! Ich bin schon so ziemlich alles untersucht worden was es gibt, regelmäßige SD- und Hormonkontrollen, humoraler- und zellulärer Immunstatus, Vit. D, Osteoporose,....
Progesteronmangel liegt bei mir vor, daher ist man nach den ersten beiden Versuchen auch zu Proluton-spritzen übergegangen. Auch wurden bei mir erhöhte NK (nat. Killerzellen) festgestellt, daher das Intralipid.
Vielleicht hat kann doch noch eine von Euch über ihre Erfahrungen mit diesen Medis berichten?
Falsch hat niemand etwas gemacht, es hat halt leider nur nicht geklappt bisher... Und ich denke jede von Euch weiß wie zermürbend das ist, und was man für Hoffnungen hat damit es beim nächsten Versuch klappt...
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So ist es. Gerade bei Hashi ist die Indikation für Kortison ohnehin gegeben.
IL hat übrigens nichts mit erhöhten NKs zu tun, sondern nur damit, ob die NKs dauerhaft aktiviert sind oder nicht. Die Krux: das testet hier in D kaum einer. Aber: wer Hashi hat und ggf. noch eine andere Autoimmune Baustelle (Allergien, Psoriasis, Neurodermitis, Virgilis, Adenomyose, Endometriose, schlagmichtot), der kann mit recht hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es bei ihm der Fall ist. Denn das ist ein autoimmunes Geschehen und die Häufung solcher Erkrankungen lässt dann darauf schließen.
Bei mir wurde die Aktivität auch nicht getestet. Bin nun aber mit IL + Dexamethason + Granocyte (ist das nicht das gleiche wie Neupogen? Ist auf jeden Fall deutlich günstiger, nämlich 280€ für 5 Spritzen und man kommt mit 15 Spritzen hin, beim alten Würfel-Schema) und Heparin zum ersten Mal stabil schwanger. Vorher hatte ich vier frühe Abgänge.
IL hat übrigens nichts mit erhöhten NKs zu tun, sondern nur damit, ob die NKs dauerhaft aktiviert sind oder nicht. Die Krux: das testet hier in D kaum einer. Aber: wer Hashi hat und ggf. noch eine andere Autoimmune Baustelle (Allergien, Psoriasis, Neurodermitis, Virgilis, Adenomyose, Endometriose, schlagmichtot), der kann mit recht hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es bei ihm der Fall ist. Denn das ist ein autoimmunes Geschehen und die Häufung solcher Erkrankungen lässt dann darauf schließen.
Bei mir wurde die Aktivität auch nicht getestet. Bin nun aber mit IL + Dexamethason + Granocyte (ist das nicht das gleiche wie Neupogen? Ist auf jeden Fall deutlich günstiger, nämlich 280€ für 5 Spritzen und man kommt mit 15 Spritzen hin, beim alten Würfel-Schema) und Heparin zum ersten Mal stabil schwanger. Vorher hatte ich vier frühe Abgänge.
2006-15: Nach 4 frühen Abgängen dank Intralipid, Dexamethason, Granocyte und Clexane zum ersten Mal ein regulärer HCG-Anstieg. Endlich schwanger! Doch leider auch hier kein gutes Ende :'( Wir verlieren Quinn aufgrund einer chronischen Plazentainsuffizienz in der 35. Woche.
Für immer geliebt: Unsere Tochter, still geboren am 04.02.15, 42cm, 1345g und alle Liebe dieser Welt im Gepäck.
Quinnys Geschichte: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 92#3618392
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Auf ein Neues! Quinny soll große Schwester werden
1. Runde: Nov 15 - Feb 16, 4x TF, alle negativ
2. Runde: April 16, 1x SET positiv
Bitte bleib!
6+2: Kleines m-chen hat es nicht geschafft und zieht zu den Sternen
2x Kryo-TF negativ, letzter Eisbär wacht nicht auf...
3. und letzte Runde:
Frisch-DET Oktober/November 2016:
<a href="https://daisypath.com/"><img src="https://dhbf.daisypath.com/TikiPic.php/FZ5dhaB.jpg" width="60" height="80" border="0" alt="Daisypath - Personal picture" /><img src="https://dhbf.daisypath.com/FZ5dp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>
Für immer geliebt: Unsere Tochter, still geboren am 04.02.15, 42cm, 1345g und alle Liebe dieser Welt im Gepäck.
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@ ally_mommy: Glückwunsch, ally_mommy! Habe über deinen Erfolg schon im Hashi-Forum gelesen (bin dort im KB-Ordner unterwegs)! Bei mir ist jetzt gerade auch der 5. ICSI- Versuch gescheitert , trotz wieder augenscheinlich sehr guter Embryonen keine Einnistung. Die ganzen Untersuchungen zur Immunologie ergaben keine Auffälligkeiten (B- und T- Lymphozyten, NK-Zellen, Zytokine...). Mein Arzt meint, es liegt "nur" an den Embryonen, die nicht so viel Entwicklungspotenzial hätten (mit kryokonservierten MESA- und TESE- Spermien befruchtet). Bei mir wäre alles ok. Ich bin mir da nicht so sicher: ich habe Hashi mit TPO und TG- AKs. Interessant ist der Zusammenhang, von dem du schreibst: dauerhafte Aktivierung der NKs - denn: ich habe auch Heuschnupfen, Neigung zur Neurodermitis und aktuell periorale Dermatitis. Denke mir auch jedensmal, dass mein Immunssystem trotz nicht erhöhter NK- Zellen doch ganz schon aktiv sein muss!? Wo hast du über diese dauerhafte Aktivierung der NKs gelesen? Und was war letztendlich der Grund für Intralipid bei dir, ally_mommy? Ich müsste das ja dann auf eigene Faust durchsetzen, da es auf dem Papier keinen Anhaltspunkt gibt. Granocyte reizt mich auch sehr, allerdings habe ich da auch Respekt davor.
@Hoffnungsmaus: Proluton- Spritzen bekomme ich auch jedesmal nach Transfer zusätzlich zum Utrogest, schadet nicht und verhindert (bei mir) zuverlässig eine vorzeitige Blutung. Ich würde es nie mehr ohne versuchen, einmal kam die Blutung zu früh. Im stimulierten Zyklus ist häufig die Wirkung des Gelbkörpers eingeschränkt, da bei der PU Granulosazellen mit abgesaugt werden.
LG!
@Hoffnungsmaus: Proluton- Spritzen bekomme ich auch jedesmal nach Transfer zusätzlich zum Utrogest, schadet nicht und verhindert (bei mir) zuverlässig eine vorzeitige Blutung. Ich würde es nie mehr ohne versuchen, einmal kam die Blutung zu früh. Im stimulierten Zyklus ist häufig die Wirkung des Gelbkörpers eingeschränkt, da bei der PU Granulosazellen mit abgesaugt werden.
LG!
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@ ally_mommy: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Das macht Hoffnung...
Werde mal meinen Arzt auf Kortiosn ansprechen...
lG
Hoffnungsmaus
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Else: das mit den aktivierten NKs steht in allen medizinischen Texten, die sich mit IL im Zusammenhang mit dem Implantationsgeschehen beschäftigen. Erstmals darauf gestoßen bin ich in einem US Fertilitätsforum, wenn ich mich richtig erinnere. Dann tauchte das Thema auch hier bei KP immer wieder auf, weil RF und einige andere auch damit anfingen, aber meinten, dass man damit NKs senken könnte. Das ist aber definitiv nicht der Fall…
Ich selbst war zur immunologischen Abklärung bei Dr. Borzager in Wiesbaden. Dort bekam ich die Empfehlung für IVIG. Das wollte ich nicht - u.a. weil ich eben schon oft in den amerikanischen Foren gelesen habe, dass man IVIG in 99% der Fälle durch IL+Dexamethason ersetzen kann. Hab mir dann entsprechende Studien und Fachtexte zusammengesucht und das alles meiner supertollen Lieblings-Gyn vorgelegt. Sie hat es mir dann problemlos verschrieben.
Indikation bei mir waren: Hashi, diverse andere autoimmune Erkrankungen, fehlende antipaternale AK und Verdacht auf HL-Sharing (aufgrund der fehlenden antipaternalen AK).
Ich selbst war zur immunologischen Abklärung bei Dr. Borzager in Wiesbaden. Dort bekam ich die Empfehlung für IVIG. Das wollte ich nicht - u.a. weil ich eben schon oft in den amerikanischen Foren gelesen habe, dass man IVIG in 99% der Fälle durch IL+Dexamethason ersetzen kann. Hab mir dann entsprechende Studien und Fachtexte zusammengesucht und das alles meiner supertollen Lieblings-Gyn vorgelegt. Sie hat es mir dann problemlos verschrieben.
Indikation bei mir waren: Hashi, diverse andere autoimmune Erkrankungen, fehlende antipaternale AK und Verdacht auf HL-Sharing (aufgrund der fehlenden antipaternalen AK).
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3. und letzte Runde:
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- Registriert: 09 Jul 2010 09:24